Wie kann man Module in Blöcken Sortieren ?

Begonnen von aspirin, 06 Juni 2006, 18:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aspirin

Hallo an die Spezis,

Ich habe schon durch suchen im Forum gleiche Threads gefunden, binn aber nich schlau draus geworden !

Wie kann ich inerhalb eines Blocks z.B: Hauptmenü die Module in eine gewünschte Reihenfolge anordnen?

Hauptmenü
Home
Downloads
Gallerie
Links
News
Etc.

Ändern in z.B. die Reihenfolge

Hauptmenü
Home
News
Gallerie
Downloads
Links
Etc.

Hatt da Jemand eine gut verständliche Lösung für mich ?

Ich bedanke mich im vorraus !

Aspirin

Ich danke euch für den netten Support !

RiotheRat

Diese Blöcke werden automatisch, d.h. aus den Inhalten der Datenbank erstellt. Eine Änderung ist hier nur in Grenzen und mit PHP-Kenntnisen möglich.

Eine "einfache Möglichkeit" ist es einen "HTML-Block" zu erstellen ... da hast Du alle Möglichkeiten und Freiheiten das so anzuordnen wie Du möchtest. Das sind dann "ganz normale Verlinkungen" auf Deine Module.

Wenn bestimmte Inhalte nicht jedem zugänglich sein sollen, auch kein Problem. Einfach mehrer "HTML-Blöcke" mit den gewünschten Inhalten erstellen und diese dann entsprechend freigeben (Alle, angemeldete User, etc.).

Im Adminbereich ist zur Blockerstellung ja auch der HTML-Editor vorhanden. Mit diesem kannst Du einfach & bequem Deine Inhalte erstellen, falls Deine HTML-Kenntnise sonst nicht gut genug wären.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

aspirin

Hallo,

Vielen dank für den Hinweis, habe die Option völlig übersehen ! Ja mit HTML komm ich sehr gut klar !
Das ist sogar eine sehr gute Funktion mit den HTML Blöcken die auch noch in vollen Zügen ausnutzen werde !

Vielen Dank noch einmal !!

Aspirin

Ich danke euch für den netten Support !