Datenbank cms "xyz" nach Pragma

Begonnen von maverik, 06 Juni 2006, 10:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maverik

Hallo und guten Tag,

ich bin an dem Punkt wo ich als "SilentReader" nicht mehr weiterkomme. Bevor ich mein geplantes Projekt "oute" erst einmal eine grundsätzliche Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank bzw. die Daten eines anderen CMS in Pragma zu verwenden? (Konvertierung maybe?)

Ich bin zu 90% soweit auf Pragma umzustellen jedoch gibt es einige Daten (zb GB) im alten CMS welche ich nicht wirklich von Hand nachtragen kann.

so long maverik


Musicman75

Möglich ist im Prinzip alles, ist halt nur die Frage welches CMS du verwendest und obs eben für dieses schon einen Konverter gibt, bzw. jemand dann einen Konverter schreibt oder du die Datenbank von Hand anpasst.

::)
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

henne

Moin maverik und Willkommen  :),

ZitatGibt es eine Möglichkeit die Datenbank bzw. die Daten eines anderen CMS in Pragma zu verwenden? (Konvertierung maybe?)

das kommt ganz auf das im Moment verwendete CMS an  ;)

EDIT: Musicman75 war schneller
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

maverik

#3
Hiho,

wie geil ist das denn? Eben mal nen Kaffee geholt und 2 Antworten, WOW.

Ich verwende im Moment ein kommerzielles CMS welches mittlerweile leider ab 300 euronen aufwärts kostet. Ich habe letztes Jahr noch eine der letzten Privat Lizensen für knapp 50 bekommen. Aber egal, die Entwicklung stockt und ich habe "leichte"  Sicherheitsbedenken. Außerdem brauche ich eine Galerie die in 3 Jahren auch noch mit 3000 und mehr Bildern fertig wird.

Einen Konverter gibt es bestimmt nicht wenn es aber möglich ist das händisch zu machen und mir das maybe erklärt wird würde ich es versuchen. Artikel könnte ich von Hnad per copy und paste neu erstellen, das GB und die gereggten User wären die wichtigsten Punkte.

Hier der Link zu dem jetzt verwendeten CMS http://ip-cms.com

so long maverik

henne

Hmm einen Koverter dafür haben wir nicht zu bieten das siehst Du völlig richtig  ;) Da Du im Moment der erste bist, der von diesem CMS wechseln will, wird es sicher auch so schnell keinen geben.

Wenn es vorrangig um das Gästebuch geht, schick uns (dem Team: http://www.pragmamx.org/Feedback.html) doch mal einen Datenbankdump des selbigen. Dann können wir schauen wie aufwendig das ist.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Musicman75

Tja  ;D der Support hier ist manchmal schneller als Du Kaffee holen kannst. Oder steht die Kaffeemaschine 10 Stockwerke weit weg und es gibt keinen Aufzug?

:D
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

maverik

Arbeitszimmer > Wohnzimmer > Flur > Esszimmer > Küche > Senseo und zurück ;)


Danke schon mal für das Angebot. Ich habe zu verschiedenen Bereichen auch noch einige Fragen, wie soll ich es händeln? Überall einen neuen Thread aufmachen oder darf ich Dir @henne mal eine Mail über mein geplantes Vorhaben schicken? Ich könnte mir vorstellen das es maybe, wenn die Umstellung klappt auch eine gute Referenzseite für Pragma werden könnte.

so long maverik

henne

mach wie Du denkst  ;) Wobei, wenn es hier im Forum abgehandelt werden kann, dann lieber hier.

und so ist schon recht  ;):

ZitatÜberall einen neuen Thread aufmachen
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

maverik

ok jetzt wird es hier zwar etwas ot aber das hier:

http://rheinbruecke-wesel.de

würde ich gerne exakt so mit pragma umsetzen. Die Installation und Einrichtung ist nicht das Problem, Hilfe bräuchte ich beim Design, beim Menü und bei der Datenübernahme des GB und der gereggten User.

so long maverik

henne

Design & Menü sind kein Thema. Gästebuch und registriete User, bräuchte man halt den Dump der DB, um zu schauen was geht.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

maverik

#10
 :thumbup:
Na prima, würde mich echt freuen wenn Du/Ihr mir dabei weiterhelfen würdet. Wo soll ich denn den Dump hin schicken?
Nur die Tabellen der User und des GB oder die komplette Datenbank?


so long maverik

[nachtrag] Hier ist mein erster Selbstversuch, allerdings sieht das im ie anders aus als im firefox und das find ich nicht gut. Naja und das Menü macht mir zu schaffen.
http://nrbw.de

henne

Dump bitte an team at pragmamx dot org, dann schau ich mal ob sich das einer unser Spezies anschaut.

Zum Theme, das sieht doch schon ganz gut aus. Die Unterschiede IE<>FF kommen größtenteils durch die Linkformatierung. Zum Menü, wie willste es realisieren als JS oder als CSS ?

So jetzt wirds hier aber wirklich OT:

Bitte eröffne dann für die einzelnen Probleme einen Thread im passendem Forum.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

maverik

oki do, zum Thema Menü habe ich dann mal hier weiter gemacht:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16943.0

so long maverik

maverik

 :morgen:

soderle mal wieder "back to topic". Da Ihr ja im Moment recht ausgelastet seit habe ich mir gedacht Euch nicht noch mehr Arbeit zu bescheren und erst einmal selbst zu schauen. 23 Gästebucheinträge kann man ja auch mal per copy und paste nachtragen.

Habe nun beide GB Tabellen mit phpmyadmin geöffnet und neben einander gestellt. Alles soweit kein Problem das von Hand nachzutragen bis auf das Datum. Im alten GB steht das Datum als solches in der Tabelle bei Pragma ist es eine mördergrosse Zahl.

Wie wird das Datum dort umgerechnet bzw. wie muss ich zb den 05.01.2006 umrechnen um an die Zahl zu kommen die ich in die Tabelle eintragen muss damit auch der 05.01.2006 angezeigt wird?  :gruebel:

Wenn es dazu eine Formel gäbe würde mir das mächtig helfen.

so long maverik

RiotheRat

Das ist der Unix-Timestamp ;) Sekunden die seit dem 1.1.1970 vergangen sind.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Für den Firefox gibt es hier eine sehr gute Erweiterung die die hier das erleichtern könnte ...

https://addons.mozilla.org/firefox/2063

Guck Dir das mal an ... falls Du den FF verwenden solltest ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

maverik

 :luxhello: :geil: :luxhello:

ZitatFirefox gibt es hier eine sehr gute Erweiterung

thx a lot RiotheRat, genau das ist .... funktioniert 1A

wieder nen meter weiter


so long maverik

maverik

so fertig, 1 stunde handarbeit und das gb komplett mit datum, uhrzeit und id übertragen :thumbup:

noch ca 400 bilder, nen sack voll artikel, 20 user anlegen  und meine seite geht mit pragma an den start

spass3000 bitte!!

so long maverik