SMF oder MX Userprofil und PN´s???

Begonnen von Jay-E, 04 Juni 2006, 00:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

Hey leute bzw. Admins und Betatester,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Bridge. Wird in der Bridge das Userprofil vom SMF oder vom MX genommen? Also angenommen ich klicke jetzt bei einem Post im SMF auf den Nickname werde ich dann zum Userprofil vom MX weitergeleitet oder vom SMF???

Und meine zweite frage ist fast genauso, werden die PN´s übers SMF oder MX geschrieben? Oder villeicht über beides?

so das wars auch schon.....


gruß Johannes

Energy-drink

Frage 1:
Das Profil des SMF.... macht aber meines wissens eBoard auch nichts anderes weil da gibt es ja auch ein eigenes Profil.

Frage 2:
PM ebenfalls über SMF. Ich habe bei mir z.b. die PMs vom Mx nicht aktiviert und schreibe nur noch über die PM-Funktion des SMF.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

Ja kann man aber nicht irgendwie das Forum so umschreiben das es auf die Userprofile vom MX zugreift???

und bei den PN´s halt auch so umschreiben, das es über das MX schreibt und die PN funktion im SMF deaktivieren würde das gehen???

Musicman75

PM im SMF kannst du deaktivieren. Das mit dem Profil würde ich lassen, da dort auch die letzten Beiträge usw des Mitglieds angezeigt werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Jay-E

Ich habe jetzt beim eBoard auch den:

Letzen Topic
Letzte Antwort
(auf klick)Alle Posts

von dem jeweiligen User

im Userprofil vom MX anzeigen lassen, dann dürfte das ja wohl auch im SMF gehen oder???

Energy-drink

soweit ist die Bridge noch nicht getestet worden da noch kein Betatester diese extrawunsch hatte.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

Gut dann werde ich mich mal dran machen sobald die Version draußen ist  ;D ...... So nun haben wir schonmal 2 dinge die ich aufjedenfall verbessern werde, wenn ich es nicht zukompliziert ist  ;D ;D ;D

denn Sinvoll ist ja mein anliegen, da 2 Userprofile den Userverwirren und das gleiche mit den PN´s mir gefällt die PN funktion vom MX besser...... aber ist jeden halt seine eigene Meinung.....

Energy-drink

die Bridge ist absichtlich so gehalten das jeder von euch selbst entscheiden kann welches Profil oder welches PM Modul nehme ich.
Es ist ja auch möglich beide PM Module zu nutzen.. läuft ja hier auf pragmamx.org auch beide wobei wohl von 99% der user das PM Modul des SMF genutz wird.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

Ja aber da wäre halt dann noch der gedanke an die Final Version 1.1, weil wenn ich das jetzt so hinbiege wie ich es haben will und dann der Update zur 1.1 kommt, ist dann mein Code weg oder??? Also alles wieder auf standart!!!
Oder gäbe es da einemöglichkeit, dass das Team es irgendwie mit einbaut damit es beim Update nicht neu machen muss bzw. weniger arbeit da ist???

Energy-drink

diese Problem was du hier ansprichst hast du bei jedem modul das es im MX gibt...änderst du was und gibt es ein update dann ist dein Code auch weg.
Hat also nichts mit dem SMF zu tun.
Somit bleibt die arbeit wie bei jedem modul etc. im MX an dir selber hängen. updatest du ohne darauf zu achten ist dein code weg.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

Stimmt sorry für die blöde frage  :D 00.40 uhr puuhhhh und schon so verpeilt.... ich glaub ich sollte langsam schlafen gehen und nicht so blöd in der gegend rumfragen  :thumbup:

RiotheRat

Zitat von: Energy-drink am 04 Juni 2006, 00:34:01läuft ja hier auf pragmamx.org auch beide

Kleine Korrektur / Anmerkung ...

Das "alte" PN-Modul von pragmaMx läuft hier nur noch für Teammitglieder  ;) Für alle anderen steht nur noch die PN-Funktion des SMF zur Verfügung.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

lausbub

Wollte mich da mal mit einhacken und fragen, wie es sich dann beim Avatar-module unf dem vom SMF verhlt, ob im SMF das avatar übernommen wird was im Avatar module hochgeladen wurde?

Wenn da sich noch nix getan hat, würd ich mich gerne mal dran versuchen den code anzupassen!

Wenn es euch recht wäre???

Gruß

Thorsten 
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Energy-drink

SMF übernimmt so viel ich jetzt weiß keine Avatars weder aus dem Provil noch aus den Avatarmodul. Im SMF Profil kann man/muss man dies dann nochmal extra auswählen bzw. uploaden.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

das SMF hat einen netten Paketmanager um zusätzliche Features zu installieren.
Damit könnte man auch die Anzeige des Avatars verwirklicht werden.

Im Moment gibt es das noch nicht, ist aber in Planung.

@ Energy-drink
http://bugs.pragmamx.de/bug_view_page.php?bug_id=0000120

Ansonsten bitte ich zu beachjten, dass das SMF ein Modul ist, welches nicht komplett ins pragmaMx integriert ist. Die 2 Userprofile sind einfach nötig, weil das SMF forenspezifische Dinge benötigt und verwaltet, die man in einem CMS einfach nicht braucht.

Alle Anpassungen diesbezüglich kann man im SMF über nachinstallierte Pakete machen, oder entsprechend sein individuelles Theme anpassen. Für Profilerweiterungen im pragmaMx ist die mx_userfunctions_optin.php vorgesehen.
Hält man sich daran, wird bei einem Update auch nichts überschrieben, was nicht einfach wieder herstellbar wäre.
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

HI,
ich hatte eine Beta Version für das Avatar Upload Modul fertig...
Das Problem ist jedoch, das für diese Aktion auch das Theme geändert werden müsste um es sinnvoll darzustellen (in den Einstellungen).
Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an..
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

asder

Ich hab auch ne Frage:

Kann man im SMF die Größe des Avatars ändern?
65 Pixel hoch ist bissel winzig :)

Ich benutze:
MX 0.1.8.
Bridge SMF
SMF



asder

Zitat von: asder am 02 Juli 2006, 11:52:40
Ich hab auch ne Frage:

Kann man im SMF die Größe des Avatars ändern?
65 Pixel hoch ist bissel winzig :)

Ich benutze:
MX 0.1.8.
Bridge SMF
SMF

Habs gefunden in den Einstellungen

lausbub

hi @ll

ich bin gerade dabei das module Who online M/W einzubauen. übrigens super teil. Danke dafür!!!  :)

ich möchte jedoch das nicht das Userprofil vom MX angezeigt wird, sondern das vom SMF.

der pfad zum mx profil ist ja (modules.php?name=Userinfo&uname=)

wie aber ist der pfad zum SMF profil?  :-[

kann mir das jemand verraden?

gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

schnikemike

Ist zwar schon ewig her.

Aber für alle anderen die ihn nicht herauskopieren können! :-)

/modules.php?name=Forum&action=profile


Forum muss natürlich durch den Modulnamen erstzt werden wenn dieses einen anderen namen hat.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!