Hilfe!!! "Content-Manager" zeigt eine andere Page an!???

Begonnen von logwagon, 01 Juni 2006, 05:45:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

logwagon

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Content-Manager aufrufe kommt die Page von meinem free-hoster (110mb.com) jedoch nicht meine Page. :-[ Kann mir vielleicht jemand helfen?  :D Muss ich irgendwo noch was eingeben? Kann ich dem Content-Manager vielleicht manuell sagen wo meine Page ist? Welche File muss ich dazu editieren und wo und wie?

Wäre super nett von euch wenn mir jemand dabei helfen könnte!

Danke im Vorraus!  :thumbup:


logwagon

Kleiner Nachtrag in der Hoffnung dass mir doch noch jemand helfen kann:

Content-Manager = Inhalts-Manager!!!

Wenn ich ihn aufrufe zeigt er die Page "110mb.com" und nicht meine "xyz.110mb.com" an! Help please...

Energy-drink

bitte poste mal die url die er aufruft??

ist das bei dir auch die
admin.php?op=content

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

logwagon

Danke für dein Interesse!  :D

Wie gesagt er soll http://universal-knowledge.110mb.com (Subdomain) aufrufen, er jedoch ruft ruft die domain http://110mb.com auf!!! Kurz bevor ich die domain Seite im "Inhalts Manager" sehe lese ich die Meldung "404 page not found...redirecting" und dann zeigt er kurz darauf die domain page 110mb.com an.

Ja ist die "admin.php?op=content"...

Energy-drink

#4
also die weiterleitung deiner seite liegt wohl nicht an dem MX sondern eher an deinem hoster der die 404 meldungen einfach weiterleitet.

Schau bitte nochmal ob alle datein im Adminordner drin sind. mir kommt das so vor als ob da zumindest 1 der zuständigen Datein für den content fehlen würde weil sonst würde er nicht page not found schreien...

PS:
Ich würde dir auf alle fälle empfehlen dir einen richtigen Hoster zu holen. Du hast noch keinen Inhalt auf der seite und hast schon ladezeiten wo es manchen Usern die Fussnägel aufdrehen würde.

z.b.
Seitenerstellung in 2.393 Sekunden, mit 6 Datenbank-Abfragen und das mit DSL 16000. also an meiner leitung kann es nicht liegen.
Desweiteren passt irgendwas mit deinen umlauten nicht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

logwagon

Vielen Dank dir nochmals!  :D

Habe getan wie du geheißen hast mit dem Resultat - alle Dateien sind identisch (Anzahl und Größe).

Was wäre denn ein richtiger Hoster wenn ich fragen darf? Bin wie man sieht neu auf dem Terrain (Web-Sites etc.). Da ich die Page für einen buddhistischen Club hier in Thailand mache sollte es wenn möglich ein kostenloser Hoster sein.

Danke für deine Hilfe!

RiotheRat

"Kostenlos" und eine anspruchsvolle Umgebung wie PHP schliesst sich beinahe aus. Wenn "nicht nur" so nützliche Dinge wie die Exif-Tools fehlen könnte das ja noch angehen. Meistens sieht die Sache jedoch "schlimmer" aus ..

... verkorkste PHP-Einstellungen, fehlende PHP-Features die im Rahmen eines CMS einfach unabdingbar sind und ähnliches. Wer ernsthaft ein pragmaMx betreiben möchte wird mit einem Nulltarif-Hoster nicht glücklich werden. Zumal die Ansprüche wachsen.

Spätestens mit Version 0.2 von pragmaMx wachsen die Anforderungen. PHP5 wird von uns voraus gesetzt, ebenso GDLIB und eine Möglichkeit FTP-Funktionen via PHP ansprechen zu können. In dieser Kombination wird Dir das ein Free-Host nicht bieten können.

Überlege Dir ob Du monatlich nicht 3-4 Euro investieren möchtest und damit eine "vernünftige" Umgebung für Dein Projekt hast.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

logwagon

Danke auch für deine Hilfe und dein Interesse!  :D

OK ich schaue mir das gerne mal an und wäge dann ab ob es sich lohnt. Könnt ihr mir bitte ein oder zwei Anbieter aus Erfahrung vorschlagen? Vielleicht sogar mit einer Domain? Von deinen Begriffen hab ich z.B. keinen Blassen deswegen kann ich die Dinge auch schlecht vermissen!  ;)

Nebendem dachte ich eben, dass ich erst mal ein wenig herumexperimentiere und Erfahrung sammel bis ich dann eine gescheite, den Erfordernissen gerecht werdende Page habe. Daher ein kostenloser Hoster. Danach dachte ich an einen komerziellen Anbieter mit mehr Preformance. Wie gesagt hab nahezu null Ahnung von den Sachen, im Moment, deswegen hab ich mich auch für eine PHP Site entschieden. Bis Version 2.0 hab ich eventuell genug Erfahrung dass sich eine High Preformance rentiert. Dachte sogar an einen Hauseigenen Server doch das soll recht teuer sein hab ich gehört.

Gibt es wirklich keine akzeptablen Free-Hoster?

Andi

Moin :)

irgendwo her muss der 404er ja kommen. Die Umleitung auf die Fehlerseite des Providers passiert ja nicht ohne Grund.

Hast du irgendwelche Fremdmodule, Blöcke oder Themes installiert?
Oder gar irgendwo ein Javascript oder ne Metaumleitung in einer Contentseite drin?

Evtl. gib mir mal admin und ftp Zugriff per PN. Dann guggen wir mal....
schön´s Grüssle, Andi

logwagon

Vielen Dank für dein Angebot und dein Interesse Andi!  :D

Ich nehme dein Angebot dankend an und schicke dir per persönliche Nachricht meine Zugangsdaten.

Hab vielen Dank und hoffentlich findet sich eine Lösung.


Allen nochmals vielen Dank bis dato für ihre Hilfe und ihr Interesse!!! :thumbup: Ihr seit echt ein tolles Team! Schon aus dem Grund würde ich euch gerne treu bleiben! :) Mal sehen was ich in der Zukunft zustande bringe.  ;)

logwagon

ZitatMoin Smiley

Falls das Moin mir galt... du musst die 5 Std. Zeitverschiebung mit einberechnen! Bin wie gesagt in Thailand, studiere hier "The Science Of Nature" (Was tatsächlich real ist und was nicht!), Dhamma (Lehren des Buddha).

8) Sonnige Grüße aus dem Land des Lächelns... naja nun haben wir 22 Uhr somit hat sich dieser Teil der Erde schon von ihr weggedreht.  ;)

Somit "Gute Nacht" pragmaMX Team!

jubilee

ZitatFalls das Moin mir galt... du musst die 5 Std. Zeitverschiebung mit einberechnen
Moin ist die ostfriesische Vereinfachung für "guten Morgen", "Mahlzeit" und "guten Abend"
und kann (und wird wohl deswegen auch) zu jeder Tageszeit verwendet werden
;)

ZitatWas tatsächlich real ist und was nicht
Da fällt mir spontan ein Zitat dazu ein :
ZitatNichts unwirkliches existiert

MfG




logwagon

Moin  :)

Vielen Dank für die Aufklärung Jubilee! Man kann immer und überall was dazulernen! ;D

ZitatZitat
Nichts unwirkliches existiert

Nettes Wortspiel!
Wie sehe es aus wenn man nicht weiß, dass das was man für real hält eine Illusion ist?!  ??? Dann wird die Unwirklichkeit zur vermeindlichen Wirklichkeit. Dies ist bei den allermeisten Menschen der Fall.


Für die die es interessiert...

ZitatHast du irgendwelche Fremdmodule, Blöcke oder Themes installiert?
Oder gar irgendwo ein Javascript oder ne Metaumleitung in einer Contentseite drin?

Nein ich habe nichts dergleichen installiert gehabt. Der Fehler war von Anfang an da. Danach hab ich ein paar Themes von eurer Seite installiert weil ich es bis dato als einzigste Möglichkeit angesehen habe etwas am Aussehen zu ändern. Ich hab auf Rechteverteilungsfehler getippt oder weil der Name der Database localhost und nicht die ausgeschriebene Adresse der Site ist. Daher auf einen Weiterleitungsfehler. Die Database (Name + Zugangsdaten) wird automatisch von denen kreiert sprich es sind keine editier-Möglichkeiten vorhanden was ich ein wenig ungeschickt finde.

Da hier so viele Admins schreiben eine Frage: Ist es erlaubt das grüne Theme eurer Page zu kopieren oder ist das auch im Copyright beinhaltet?

Andi

Moin :)

so, jetzt nach 8 Stunden Zeitversatz, nach der Nachtschicht passt das Moin auf jeden Fall, oder?  :D


Problem gefunden, war ganz einfach....
Das war ein kleines Missverständnis. Beim Aufruf des Contentmanagers wurde dieser zwar angezeigt, aber in den iframes für den Spaw-Editor prangerte die 404er Fehlerseite von 110mb.com. Die leitete dann mit nem Javascript (framebuster) irgendwie um in den Hauptframe...

Lösung:
/spaw/editor_conf.php mit chmod 777 versehen, und dann die Editorkonfiguration neu abgespeichert, damit der bis dahin leere Domaineintrag gespeichert wurde.


Viele Grüsse, nach Thailand  :)
ich liebe die thailändische Küche..... :thumbup: :thumbup:

ZitatIst es erlaubt das grüne Theme eurer Page zu kopieren oder ist das auch im Copyright beinhaltet?
Nein, das Design und alles drum und dran bleibt der pragmaMx Homepage vorbehalten. Hier ein kleiner Infothread zu dem Thema: http://www.pragmamx.org/forum-topic-13278.0.html
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

hi,

hier ein kleiner sprachlicher Exkurs zu Moin. Es hat seine Ursprünge in "mooien dag" (plattdeutsch) / schönen Tag.
Es kommt also nicht von Morgen, darum darf man das immer sagen ;)
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

logwagon

Herzlichen Dank dir Andi!!!  ;D

Die Site ist echt ultra lahm bzw. der Hoster!  :thumbdown: 23 Sec. nur um die Home-page aufzumachen. Sollte mich echt nach was anderem umsuchen. Wow Record nur 11 Sec.. Ich bin zwar nicht so verwöhnt wie ihr (16 MB - hab nur 1 MB) jedoch ist das wirklich nicht zumutbar. Hätte jedenfalls nicht sonderlich viel Lust auf der Seite länger zu verweilen wenn es nicht gerade meine wäre.  ;)

Das ihr die Frage bezüglich der Hoster Empfehlungen nicht beantwortet lässt mich darauf schließen dass "Werbung" hier nicht erlaubt ist!?

Danke für die Info. Hab den Link gelesen und daher die Frage... gibt es das Theme von dem Henne etwar noch? ... in der Hoffnung dass es ein neutrales, übersichtliches, beruhigendes Theme nach allgemeinem Empfinden ist. Aber wahrscheinlich muss ich mich auch in diese neue Geschichte (Themes zu designen) selbst einarbeiten. Ich seh vor lauter "Baustellen" kaum die Straße mehr.

So bin nun endlich bestimmt nach 5 Minuten im content-manager  ??? das ist unakzeptabel für einen User.

Bis ich mit eurem System zurechtkomme und weiß wo ich was machen muss dass das gewünschte Ergebnis eintritt wird wahrscheinlich noch ein wenig Gras wachsen (daher sträube ich mich noch ein wenig jetzt schon Geld für nen Hoster auszugeben). Mit so einer Preformance ist das jedoch echt zeitraubend - und ich bin nur ein Hansel zudem das eigentlich wichtige und zeitaufwendigste, der Inhalt liegt noch Brache. Das dauert bestimmt Monate.
Gibt es Möglichkeiten wie man umsonst (außer den I-Net Gebühren) einen eigenen Server ins Netz stellen kann oder fallen da immer (so hohe) Gebühren (jemand hat mir mal was von 40 € im Monat erzählt) an? Apache auf meinen Rechner laden oder? Müsste doch rein theoretisch gehen wenn da nicht eine ständig variierende IP durch den Router wäre.  :-\ Kann ich eine Site auch irgendwie offline editieren und auch anschauen?

Hab mich an eurer Umfrage beteiligt... ein Punkt wäre noch (sofern es das nicht schon gibt und ich nur zu unwissend bin) die Möglichkeit ein CMS System offline editieren zu können ohne dass man einen extra Server dazu benötigt. Vielleicht ist sowas auch unmöglich... sorry also wenn das eine unlogischer Verbesserungsvorschlag ist.

Vielen Dank dir olaf_luecke für die Wort-Stamm Information! :)

Liebe Grüße zurück nach Deutschland  :)

P.s.. Das die Thai-Küche köstlich ist merkt man spätestens wenn man zwischendurch einen Heimat-Besuch macht.  ;) Aber wie man ja weiß der Mensch ist ein Gewöhnungstier.

RiotheRat

Werbung wollen wir hier nicht wirklich, aber aus Erfahrung kann man www.yellohost.de empfehlen. Faire Preise, kompetenter Support und die Leute da verstehen etwas vom CMS-Geschäft. Vielleicht fragst Du da mal an

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...