Setup Schritt 3 - Update Datenbank - keine Eingabe möglich

Begonnen von Apfelkomplott, 08 Mai 2006, 20:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apfelkomplott

Au weia.

Ich war vielleicht zu mutig, habe es aber direkt online installieren wollen (Nuke migration).

Jetzt hänge ich bei Setup Schritt 3 - Update Datenbank fest und bekomme nur eine quasi leere Seite.

Hilfe bitte - was ist das?? Danke im Voraus.

[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hi :)

ZitatIch war vielleicht zu mutig, habe es aber direkt online installieren wollen (Nuke migration).

normalerweise funzt das auch so ;)
Wobei wir vor kurzem bei einem anderen User das gleiche Phänomen hatten, auch noch ohne Lösung....  :-[

Schau mal bitte in die /install/index.php, ab Zeile #16 findest du folgendes:
// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
error_reporting(E_ERROR);
// error_reporting(E_ALL);


daraus mach mal:
// Sets PHP Error-Reporting to a lower level
// error_reporting(E_ERROR);
error_reporting(E_ALL);


Dann führe das Setup nochmal aus. Evtl. kommen dann irgendwelche Fehlermeldungen...

Ansonsten, lass mir, wenn du willst, mal nen FTP-Zugang zukommen
schön´s Grüssle, Andi

Apfelkomplott

Zitat von: Andi
Schau mal bitte in die /install/index.php, ab Zeile #16 findest du folgendes:
[...]
Ansonsten, lass mir, wenn du willst, mal nen FTP-Zugang zukommen
Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für das Angebot, kommen per PM. :-)

Apfelkomplott

Zitat von: AndiAnsonsten, lass mir, wenn du willst, mal nen FTP-Zugang zukommen
1.000fachen Dank! :-)

Was war es denn? Ich sitze am Mac - vielleicht Probleme mit dem Browser? (Safari & FireFox)

SUPER!  ::)

Andi

Moin :)

sorry, aber so richtig geht es immernoch nicht ;)

Wobei, das Updatescript ist/war bei Dir schon komplett durchgelaufen und das Update eigentlich schon erledigt.
Was fehlte war noch die Statusanzeige und vor allem der Hinweis, dass die Registrierdatums verschiedener User nicht angepasst werden konnten.
Hier an der Stelle ist anscheinend auch der Fehler im Script.
Habe etliches probiert, bin aber noch nicht drauf gekommen...

Auf jeden Fall ist deine Datenbank so weit konvertiert und es müsste alles funktionieren.

Irgendwo im Setup ist ein Fehler  :-\
müss ma nochma suchen....
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Hi...

es sieht so aus als würde bei mir das gleiche Problem bestehen. Obwohl mein Datenbankupdate nicht vollständig abgeschossen war. Es wurden nur die zusätzlichen Tabellen erzeugt. Oder liegt das Problem woanders?

Hier nochmal der Link zu meinem Problem: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16285.0

danke icke

Andi

Hi :)

ja, genau das war der thread, den ich oben meinte...
Danke für die Erinnerung ;)

Anhand deines Datenbankdumps werde ich jetzt mal versuchen den Fehler zu lokalisieren.
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Gute Ding braucht Weile,

Super...

Ich kann es kaum noch erwarten....

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Abend noch.

icke

satorman

Also, ich bin auch vor kurzem von PHP-Nuke auf pragma umgestiegen. Es klappte nicht auf einmal, ich hatte immer ein Problem mit Schritt 3 gehabt

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16477.0

Zum Schluss funktionierte es irgendwie, aber ich glaube nicht das es korekt gelaufen ist und ich denke, dass ich jetzt in der DB jede Menge PHP-Nuke Leichen habe. Wie auch immer, ich denke, dass das Update nicht ganz korrekt ausgeführt war.

Auf der Site selbst habe ich auch Nuke-Leichen (z.B.: Statistik Modul + maaXStat2). Dazu funktioniert, Recommend us, Feedback (also mail funktion) und heute wollte ich eine Umfrage erstellen, was auch funkt. nur Umfrage selbst wird nicht im rechten Block angezeigt. Also ist es nicht sichtbar für User

Da ich jetzt hier irgendwo gelesen habe"Irgendwo im Setup ist ein Fehler" überlege ich mir, dass ich PHP-Nuke dumpf in DB aufspiele und zu PHP-Nuke zurückkehre bis sie die Setup/Installation komplettiert haben. Oder wenn Sie wollen, dass Sie es noch einmal versuchen das Setup upzudaten
????
Gruss

jubilee

Hallo !
Zu Mail (allgemein) guckste hier:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15939.0.html

Zu Recommend_Us guckste hier :
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16164.0.html

Zitatnur Umfrage selbst wird nicht im rechten Block angezeigt. Also ist es nicht sichtbar für User
Hast mal geschaut, wie die Block bzw. Moduleinstellung für dieses Modul (Surveys) ist ?
Ist das überhaupt aktiviert und für User freigegeben ?
MfG

Andi

Hi :)

Ja, in der Updateroutine ist ein Fehler, ich habe ihn selbst gesehen..
Die Ursache suche ich gerade....  ;)
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Diejenigen die demnächst von PHP-Nuke auf pragmaMx wechseln, können sich freuen, wenn Andi den Fehler gefunden hat.

Ich weiß, dass das der falsche Thread ist, aber ich muss sagen, PHP-Mail geht wieder und Umfrage-Modul aus unerklärlichen  ;D Gründen auch.

_icke_

Nabend Andi...

Ich muss schon wieder mal nerven...

Seit ihr schon irgendwie voran gekommen mit dem "hängendem Update"?

Danke

icke