Unterschied Inhalte - Artikel ?

Begonnen von firstlevel, 01 Juni 2006, 14:45:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,

ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Inhalten und Artikeln ? Sind Inhalte = Conten, Textähnliche Inhalte, wobei Artikel eher als Newsbereich angesehen werden könnte ?
Irgendwie kriege ich es nicht getrennt im Kopf, bzw hin.

Zusätzlich kommt beim Menupunkt "Themen" eine Übersicht aller Artikel untereinander. Ich hätte hier eine Kategorisierung der Inhalte erwwartet. Und doer wenn das die Kategorien der Artikel, nicht alle.

Ich bin verwirrt.... ???
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Energy-drink

Hier firstlevel.... im Handbuch hättest du das gefunden:

2.4.3. Der Inhaltsmanager – für längerfristige Beziehungen
Im Unterschied zu den Artikeln, können Sie größeren Einfluß auf das Aussehen Ihrer Inhalte nehmen. Vorzugsweise wählt man dieses Modul, wenn man Inhalte darstellen möchte, die sich über einen längeren Zeitraum nicht ändern. Oder deren Ausmaße eine Darstellung innerhalb des Newsmoduls sprengen würden. Wollen Sie Seiten, wie Ihre AGBs oder eine Firmenhistorie erstellen, dann sollten Sie dies mit dem Inhaltsmanager tun. Sie brauchen kein HTML-Programm, noch müssen Sie vor dem heimischen Rechner sitzen.Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, den Inhalt über mehrere Seiten zu verteilen. Möchten Sie eine weitere Seite hinzufügen, dann setzen Sie zwischen dem letzten Satz auf Seite 1 und dem ersten Satz auf Seite 2 den Tag "<!--pagebreak-->"
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

Zitatwobei Artikel eher als Newsbereich angesehen werden könnte

Das trifft es ziemlich gut  :) Ansonsten gilt das von Energy-drink gesagte  ;)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

firstlevel

ja das im handbuch hatte ich gesehen. nur irgendwie komme es im großhirn nicht an :(
ich habe zwischenzeitlich gesehen das man irgendwie auch die einstellung ändern kann, das die artikel=news nicht alle untereinander gelistet werden sondern vorsortiert nach kategorien mit überschrift etc. (drrc-group.de/Topics.html)
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com