Coppermine Installation schlägt fehl

Begonnen von manuelschoenfeld, 30 Mai 2006, 14:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manuelschoenfeld

Hallo!
Nachdem ich schon einmal so schnell und kompetent Hilfe bekommen habe (Vielen Dank!)... Hier ein weiteres Problem: Wenn ich Coppermine installieren möchte (Version 1.4.5 for PragmaMX erscheint der Installationsscreen. Der Prefix wird erkannt, doch es erscheint oben links die Fehlermeldung:

Parse Error: parse error in   ..........bridge/pragmamx.inc.php on line 986
klicke ich dann auf Let's go, erscheint eine Fehlermeldung:

MXCPG_MODLINK&act=install was not found on this server.

Was kann ich tun?
Habe die Rechte schon auf 777 gestellt.

Vielen Dank!
www.daadoo.de --> Autismus, ADiA & Asien.

manuelschoenfeld

P.S. Das sind die Zeilen 979 bis 987

{
    $target = preg_replace('#^' . MX_BASE_URL . '#i', '', $target);
    if (function_exists('mxRedirect')) {
        mxRedirect(MX_BASE_URL . $target);
    } else {
        header('Location: ' . MX_BASE_URL . $target);
    }
    die('<a href="'%20.%20MX_BASE_URL%20.%20$target%20.%20'">' . MX_BASE_URL . $target . '</a>');
}

Andi

Hi :)

vermutlich wurde die Datei /modules/Gallery/bridge/pragmamx.inc.php nicht korrekt hochgeladen oder irgendwie anders verändert. Lösche die Datei und spiele sie nochmal neu hoch.
schön´s Grüssle, Andi

manuelschoenfeld

Hi.  :) Danke für die Antwort. Ich habe es neu hochgeladen. Hat aber leider nichts geholfen. Ich versuche nun eine Neuinstallation. Meine PragmaMX liegt in einem Unterordner. D.h. Rootdirect. ist www.meineSeite.de/PragmaMX/html/ so rufe ich auch die Installation auf: http://www.meineseite.de/PragmaMX/html/modules.php?name=Gallery&act=install Kann das der Fehler sein?

Entschuldige, das falsche Thread, aber die Frage ist auch nur kurz. :P Bei einer großen Community scheint mir das eBoard nicht gut und etwas unübersichtlich. Kann ich denn das SMF nutzen obwohl ich kein Admin bin und auch nicht über die Kenntnis verfüge, es per PHP Skript Änderung in meine Website einzufügen? Gibt es schon ein Anzeichen, wann das SMF in etwa PragmaMX fähig wird oder anders herum?

Vielen Dank!

hotmx

Hallo

habe die rechte auf 777 aber bei der installation kommt immer noch:

The 'userpics' directory (located in the 'albums' directory on your server) should be writable in order to allow pictures upload. Use your FTP program to change its mode to 777.

The 'edit' directory (located in the 'albums' directory on your server) should be writable in order to allow pictures upload. Use your FTP program to change its mode to 777.

der installations Link
http://www.7ap.de/galerie/modules.php?name=Gallery&act=install

kann mir da einer helfen!!!

Vielen dank und schöne Grüße aus Brandenburg.

Mecki

Hi,

es steht doch da. Die Ordner userpics und edit brauchen die schreibrechte 777  Das sind die Ordner - albums - albums/edit - albums/userpics

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

hotmx

Danke für schnelle antwort

rechte sind auf 777...

was kann ich tun!!!

Mecki

Hi

der Ordner albums unter root? Nicht der Ordner albums im Ordner modules.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.