Brauche dringend Hilfe!

Begonnen von , 28 Mai 2002, 16:20:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute,
also ich habe letztens irgendwie mein Sys geschrottet und naja, konnte meine Daten noch auf eine andere Festplatte retten aber das wars auch sonst. Naja, ich habe nur eine kleine Frage zu Outlook-Express... Ich wollte das meine alten eMails wieder in Outlook-Express sind. Naja, ich hab dann einfach gedacht das ich den Ordner "Outlook-Express" kopiere und auf meine neue Platte mit dem funktionierenden Windows raufpacke. OK, kopiert, überschrieben und dann gestartet. Aber die alten Mails sind nicht da... Naja, es hat sich nichts geändert :( Ich benutze WinXP Prof und das Outlook-Express 6 was auf der CD drauf ist. SORRY für die blöde Frage im voraus.

Danke, der Unbekannte :)
Werde mich aber denke ich mal bald registrieren.

Deine Daten sind weg.

Um nächtest Mal eine Sicherung deiner Mail zu machen, die Datei outlook.pst oder outlook.psd sichern und zurückschreiben.

Diese Datei befindet sich im Privaten Ordner...

 :P

JensWagenknecht

Nun wies ich nicht wie XP die ganze Sache handelt.
Bei Win98 und OutlookExpress ist es so:

Outlook starten und erst mal alles einrichten lassen. Anschließend den Inhalt Deiens alten Outlook Ornders von:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\
in diese komische entstandene ID Nummer \Microsoft\OutlookExpress rein kopieren.
Haut man alles vorher rein wird es überschrieben oder er macht eine neue ID auf.
Wen Du den alten Ordner gerettet hast müßte noch alles da sein.
Wie gesagt bei Win98

Hi, ich habe ja meine komplette Festplatte auf eine andere kopiert. Also mein altes (geschrottetes) Sys habe ich auf einer alten Festplatte. Du meinst doch den Privaten Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\MeinUserName oder? Da befindet sich aber keine dieser Dateien :(

Micro

Es gibt im Outlook Express ne Wartungs Seite oder so ähnlich.

In den Einstellungen/Optionen kann man den Ort der Datenbank "sehen", indem man einfach mal versucht den Ort der Daten zu ändern.
Dann hast auch die Mails alle wieder.

Tip, relevante Daten haben nichts auf der System Partition zu suchen, auch wenn einem Windows oder andere sogenannte "Fachhändler" immer wieder sagen, es sei nicht von Interesse oder sogar besser eine Festplatte NICHT zu partitionieren. Dein Beispiel zeigt mal wieder mehr als deutlich, System weg, Daten weg.

Mit einer geteilten Festplatte kann man auch ein Backup zum Teil umgehen. Zumal eine gebrannte CD ROM recht oft andere Probleme mit sich bringt.
Mit einem zweiten Laufwerk und strikter Arbeitsdaten Trennung wär das nicht passiert.

Mirko