Benutzergruppen - unterschiedliche Möglichkeiten ?

Begonnen von firstlevel, 29 Mai 2006, 16:44:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Hallo,

ich weiß noch nicht genau wie ich mein Anliegen formulieren könnte. Im Prinzip geht es darum eine Möglichkeit zu finden verschiedene Benutzergruppen einzurichten welche über unterschiedliche Möglichkeiten verfügen. Dieses soll aber über die Zugriffsmöglichkeit hinaus gehen. Im Prinzip Grp1 und Grp2. Grp1 & Grp2 dürfen alles sehen wobei Grp1 z.B. nur 50 Mails im Monat schicken darf und Grp2 unlimited. Oder Grp1 darf alles lesen wobei Grp2 lesen und eintragen darf, z.B.

Gibt es in dieser Richtung irgendeine Möglichkeit, bzw. vielleicht schon ein Addon oder Modul welches dieses realisieren könnte ?

Danke für eine Info
B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

RiotheRat

Nö  ;)

Etwas zu lesen und zu schreiben, bzw eMails zu schreiben sind 2 paar Schuhe. Analog zum Strassenverkehr ;) Wer Klasse 2 fahren darf, darf auch Klasse 3 fahren, wer "nur" PKW fahren darf - darf noch lange keine Klasse 2 bewegen ...

.. zurück zu den Gruppen ...

... die von Dir gewünschte Trennung müsste in die von Dir gewünschten Module implementiert werden. Ein eMail-Versende-Modul ist im Mx ohnehin nicht enthalten. Von daher müsste dies neu geschrieben werden, oder ein bestehendes Modul entsprechend angepasst werden.

Momentan unterstützt die Gruppenverwaltung "nur" den Zugang zu Blöcken und/oder Modulen, aber noch nicht nicht den Zugang zu einzelnen Teilinhalten. Dies ist für die Zukunft geplant, derzeit aber nch nicht umgesetzt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

firstlevel

Danke RtR für deine schnelle Info. Mit Emailverkehr meint ich mehr den Mailaustausch untereinander. Eine Messagefunktion ist ja bereits beinhaltet.
Schön das es angedacht ist, schade das es noch nicht nahe ist :)
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com