last News-Modul dieser STYLE --->

Begonnen von rmxdesignz, 27 Mai 2006, 03:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmxdesignz

hallo, ich hab das forum durchsucht mit stichworten etc. aber hab sowas nicht gefunden...

habt ihr vielleicht ne ahnung, oder gibs schon sowas in der art wo man bei den news, einen block erstellen kann, im center-block auf der startseite jetzt z.b.

http://www.turkiyepost.com wenn ihr mal hier drauf geht, sieht er nach dem header... in der mitte einen schwarzen modul mit ner großen überschrift und 1 bild links, und neben dran jeweils schlagzeilen (die letzten hinzugefügten news) und achtet mal drauf wenn man auf die schlagzeilen scrollt... ändert sich jeweils zu dieser schlagzeile auch das bild was links ist... also da kommt dann das bild was zu der schlagzeile gehört, gibs sowas schon, oder ist es schwer zu erstellen :( sowas wäre echt klasse, suche das schon monaten an anderen cms dinger aber da ich mit pragma mx angefangen habe und ist mir leichter fällt hier.. hab ich mir gedacht, schreibe ich das prob hier zu pragma mx...

danke im vorraus mfg yüksel

CanKan

Hi,

ich hatte das auch lange gesucht aber nix gefunden.. Würde das auch gerne einbauen.
Vielleicht hat da jemand eine Idee..

::)

ciao
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

reddragon

hehe, eine Idee hätte ich..... 8)   aber keinen plan, wie man das umsetzt...... :-[


Also, der Block müsste die letzten News anzeigen (wie der Standart-block), und über den Überschriften müsste so ein Maus-over-Script sein, was den entsprechenden Dateinamen für das Bild aufruft.

Nun gibts 2 Ideen:

Eimal verändert ihr die Datenbank so, dass in den news eine weitere Spalte ist, in der der Dateiname mit Pfad vermerkt ist, das setzt dann wieder vorraus, dass das Modul submit news verändert wird, so das diese Dateinamen eingetragen werden können.

Oder die Bilder in den News werden in einem einheitlichen Datiformat und Streng nach News-ID benannt   (z.B. 14.jpg) . Das setzt vorrraus, dass alle Bilder in einem Verzeichnis sind.


In der ersten Variante könnte so über variablen und der entsprechenden Zelle der komplette Dateiname aufgerufen werden. In der zweiten Variante kann lediglich die News-ID variieren, so dass Pfad und Datei-Endung überall gleich sein müssen.





Wie gesagt, das wäre meine Idee, aber wie das umgesetzt werden könnte oder vieleicht sollte weiß ich nicht. Vieleicht hilft jemand anders weiter....

Zimtsternchen

JA, das ist eine super Idee, kenne zwei PRAGMAMX Seiten die dieses News Modul verwenden...

Also muss es ja auch für uns möglich sein :o
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

Ria

Hi
die oben erwähnte Webseite, wo im Header die Bilder wechseln, ist doch html und kein Modul.

Gruss Ria

rmxdesignz

ZitatHi
die oben erwähnte Webseite, wo im Header die Bilder wechseln, ist doch html und kein Modul.

Gruss Ria

was hat das denn damit zu tun ob das html ist oder ein modul..? versteh deine antwort net naja wie auch immer..

ZitatJA, das ist eine super Idee, kenne zwei PRAGMAMX Seiten die dieses News Modul verwenden...

Also muss es ja auch für uns möglich sein

mhh also gibs schon sowas? Darf ich mir die Seite mal ansehen, wie ist denn die url von den beiden seiten.. wüd mich echt freuen es mal zu sehen in pragmamx...danke im vorraus

reddragon

ich denke, es geht darum, das hier im Titel steht, "News-Modul"  und dass die angefügte darstellung wenn überhaupt nur ein Block ist.

rmxdesignz

stimmt schon tut mir leid mein fehler, JA es ist ein block eher gesagt... also nehm ich auch mal an.

rmxdesignz

kann mir jemand helfen wenn ich euch das modul auf joomla gebe, also wie das da aussieht der code...? Kann mir dann vielleicht jmd helfen :( bitte ist wichtig...hab den php code komplett aufm rechner, aber halt von joomla, und jetzt fragt net warum ich nicht gleich rüber gehe... antwort: pragmamx the best so ** the rest :D :P ouuuupssss

reddragon

pposte den doch mal hier, vieleicht hat dann jemand die Idee

rmxdesignz

#10
Hier der CODE...


! NEIN !
Wenn, dann bitte als Download bereitstellen.
Bitte nicht unaufgefordert ellenlangen Quellcode posten !



rmxdesignz

sorry jubilee tut mir echt leid :S

aber hier diesmal als anhang dabei ;)

[gelöscht durch Administrator]

rmxdesignz

und schon irgendwelche fortschritte?! =)

reddragon

angeschaut habe ichs mir schon, aber es läuft noch nicht.

habe im Moment aber uach keine Zeit...

werde Montag mal weiter probieren...

rmxdesignz

kein thema, lass dir ruhig zeit, nur keine hektik.. aber  eventuell könnte es klappen meinst du? Also die umwandlung zum (pragmamx)modul..?

rmxdesignz

Hey das ding ist mir langsam noch wichtiger geworden :)

macht mir das jmd gegen VERGÜTUNG?

bitte melden... mailto:ugur_64@gmx.net

oder einfach hier antworten.

arif70


rmxdesignz

man du bist echt MEIN HELD..  :thumbup: :D yuhuuuuuuu ich freu mich wie ein kleines kind

echt vielen vielen dank

_icke_

hi...

mal ne Frage an die das Teil getestet haben...

Hat mal jemand versucht das Teil anzupassen bzw. zu übersetzen? Ich glaube es ist in Türkisch und der Sprache bin ich nicht wirklich mächtig.

Vielen Dank.

icke

reddragon