Mal wieder der Login

Begonnen von Eli, 26 Mai 2006, 13:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eli

Hallo,

bin neu bei euch. Ich benutze schon länger Nuke Platinum und habe jetzt auf pragmaMx 1.8 umgestellt (Neuinstallation). Die Installation hat auch super funktioniert und auch dein Einrichten bis vorgestern da ging auf einmal der Login nicht mehr. Nach einigem Lesen und Suchen hier im Forum und ausprobiren ging es leider immer noch nicht. Also alles Runter und Neu. Nun wieder das Problem seit gestern geht weder der Benutzer Login noch der Admin login über /admin.php. Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich der 100 bin wie ich gesehen hab mit diesem Problem. Eine kurze auflistung meines Systems:

Mein Browser IE 6 + SP2 alternative Firefox 1.5
Apache Web Server 2.0
PHP 5.0
MySQL 5.0

So ich hoffe das reicht euch an infos zum System. Ansonsten habe ich in der Config die SafeCookie1 = 0 und auch vkpSafeCookie2 = 0. Habe auch schon Intranet = 1 und auch Intranet = 0 probiert. Ich habe auch schon die your account erweirtung installiert. Tja wie Ihr seht habe ich schon viel probiert aber leider ohne erfolg ach so ja ich benutze das Theme mx_default z.Z.

Viel dank im Voraus
Eurer
Eli

henne

Hi Eli und Willkommen hier,

was kommt denn für eine Fehlermeldung nach dem fehlgeschlagenen Login ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Eli

Hy,

es kommt immer:

Fehler!
Das Passwort ist falsch. (5)

abwohl das PW richtig ist. Das weis ich ausnahmsweise mal. Und beim Admin kommt das:

Login fehlerhaft!
     Bitte noch einmal versuchen...

Mfg
Eli

jubilee

Nur rein informative Frage:
Du weisst das die Groß-/Kleinschrebung bei den Login's berücksichtigt wird ?

MfG

anmShinichi

Groß- und Kleinschreibung auch beim Benutzernamen beachtet? Das Problem hatte ich bei mir mal.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Eli

Ja hab ich. Nur der erste Buchstabe ist groß der rest klein. Ich habe auch schon in den banned wörtern nachgeschaut und alle gelöscht.

MFG
Eli

woodman

Dieses Problem habe ich jetzt auch.
Bei einer neuen seite und bei bei einer kundenseite hatte ich dasselbe problem.

woran könnte das liegen? Datenbank?

**************************
Problem gelöst!
Es funktionierte nachdem ich die Datenbanken neu angelegt habe!
**************************

Andi

Hi :)

ZitatNuke Platinum und habe jetzt auf pragmaMx 1.8 umgestellt

Ich kann mich dunkel an eine andere Sache erinnern, als schonmal von Platinum umgestellt wurde. Irgendwas war da, dass die Passwörter dort nicht MD5 verschlüsselt waren, sondern irgendwie anders....

Hast du die User vom Platinum in pragmaMx übernommen?
schön´s Grüssle, Andi

woodman

Also ich habe nichts mit Platinum am Hut!  :cool:

Andi

Zitat von: woodman am 13 Dezember 2006, 15:31:10
Also ich habe nichts mit Platinum am Hut!  :cool:

Es geht ja auch erstmal um das Problem von Eli  ;) ;)
Und bei dir geht es doch jetzt oder?
schön´s Grüssle, Andi

woodman

Habe wiedereinmal dieses Problem bei einer neuen Seite. Weiss jedoch nicht mehr wie das funktioniert. Forum schon durchsucht - Nichts gefunden.

Neuinstallation:
Admin-Login

ZitatLogin fehlerhaft!
     Bitte noch einmal versuchen...

Gross-/Kleinbuchstaben stimmen.
Passwort stimmt.

War das Problem nicht im SQL?
oder einen CHMOD?
Ich weiss es nicht mehr.

Gruss woody


woodman

Hab das ganze nochmals installiert funktioniert.  :cul:

trans22

Hallo
Ich habe soeben mit phpmyadmin ein restore der ganzen Datenbank gemacht. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. BN und PW stimmen bestimmt.  Der Admin ist auch in der Tabelle mx43852_authors angelegt. Das Passwort muss auch stimmen. Ich habe den Verschlüsselungscode verglichen mit einer andern Installation und der ist identisch.

Fehlermeldung:
Login fehlerhaft!
     Bitte noch einmal versuchen...

auf seite shopnet24.ch

Besten Dank für weitere Hilfe

Andy

trans22

funtioniert erledigt, Danke