Zugriffsberechtigungen und anderes...

Begonnen von Malteser, 11 März 2002, 00:29:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malteser

Tach auch!

Erstmal natürlich einen herzlichen Dank an die Leute, die sich hier die Arbeit machen! Daumen hoch!
Und nun zum Thema:

Ist es möglich, dass ich bestimmte Bereiche nur für registrierte User zugänglich machen kann? Wunsch: Die Startseite ist allgemein zugänglich, alles weitere aber nur für Members.

Und dann gleich zum nächsten:
Besteht die Möglichkeit, dass neue User erst vom Admin freigeschaltet werden, bevor der Account aktiv wird?

Und drittens:
In welcher Datei finde ich die Bezeichnungen für die einzelnen Module, welche dann in den Blöcken angezeigt werden? Ich möchte diese eindeutschen, wie eben hier auf dieser Seite auch. Ich habe zwar das deutsche langFile aktiviert, aber die Einträge z.B. im Block Modules sind zum grössten Teil englisch.

Soviel für heute.

Besten Dank!
Malte

Kurze Anmerkung noch: In der Vorschau des Topics steht der folgende Error: Parse error: parse error in /is/htdocs/28403/www.maax-design.de/language/lang-german.php on line 185

DarkBoy

Hi Malteser,
thx erstmal und nun zu deinen Problemen.

Zu Punkt1:
Gehe in dein Adminbereich unter dem Menüpunkt MODULES und dort kannst du jeden einzelnen bereich für MEMBER,ADMINS,ANNO  freischalten :) je nach deinem belieben.
Denk nur daran das man User nicht zwingen sollte sich anzumelden! Bei allen Bereichen nur für Member passiert das leider.

Zu Punkt2:
ja besteht, es besteht eine Möglichkeit! Wir werden das Modul die Tage in unseren Downloadbereich stellen! Also schaue vorbei wegen der News dann.
Auch hier bedenke das es unter Umständen auch negativ sein kann! Sprich  du  bist  2 Tage nicht da und Member würden gerne deine Site besuchen! und können nicht weil Sie nicht freigeschaltet werden  ;)

Zu Punkt3:
ich nehme an du meinst die Sprachdateien? Die findest du in dem jeweiligen Modul im Odner language und im root Ordner language. Da sind z.B lang-german.php  . Die kannst du deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Zum letzten Punkt:
erstelle im Adminbereich ein TOPIC und der Fehler ist nicht mehr da!

Malteser

Hi DarkBoy,

besten Dank erstmal für die prompte Hilfe.

Grüsse
Malte