Benutzergruppe u. User-Login, wenn...

Begonnen von Ria, 23 Mai 2006, 12:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
da es in keinem "Handbuch steht" hier mal für alle, die einen geschlossenen Bereich planen:

wenn alle Blöcke und Module (extra-mx) auf "Nur Benutzergruppen" stehen, dann funktioniert der Login eines Users auch dann nicht, wenn er vorher in eine Benutzergruppe rein verschoben wurde!

Erst wenn man das Modul "Your_Account (Benutzeraccount) auf: "zu sehen für" "Alle Besucher" stellt, funktioniert es. :)

mx0.1.8 / Theme rainbow

Gruss Ria

jubilee

Ist aber doch eigentlich logisch, oder ?
Solange wuie er noch nicht eingeloggt ist, kann das System ja auch nicht wissen, das er in einer Usergruppe drinne ist.
Wenn jetzt alle Module aber nur für Usergruppen sichtbar sind, kann der nicht eingeloggte diese natürlich nicht sehen/nutzen. So kann er dann auch nicht auf das Login (welches ja zum your Account gehört)
zugreifen.
MfG

Ria

Hi jubilee  :o

ja hast natürlich Recht! Trotzdem kann das einen zunächst verblüffen. Ich habe ja nicht geschrieben, es wäre ein Fehler. Sondern nur ein Stolperstein und das es eine kleine Falle für Newbies ist das sehe ich schon so.

Für Dich ist es klar logo,logo,logo :)

Gruss Ria

seleck

Was Ria hier meint ist: Man sollte ein 'Handbuch' nicht vom Techniker schreiben lassen. Was für Dich Jubilee als ' logisch' ersichtlich ist, könnte
Zitatein Stolperstein und das es eine kleine Falle für Newbies
;)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.