Hat schon mal jemand ein Gästebuch migriert?

Begonnen von Roberturix, 23 Mai 2006, 07:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roberturix

Ich hatte auf meiner alten Seite ein kostenloses Gästebuch von nem Fremdanbieter.
Nun habe ich auf pragmaMx gewechselt und möchte die Gästebucheinträge migrieren.
Nun stellen sich mir verschiedene Fagen:
-Hat das schon mal jemand gemacht? Gab es dabei schwierigkeiten?
-Nach welchen Konventionen müssen die Einträge wo in die DB geschreiben werden?
-Ist es schwierig die Einträge tabelarisch z.B. in eine Textdatei zu speichern um diese dann in die DB zu importieren?

Ich bin für alle Tips dankbar, denn die Suche hier im Forum hat nichts über ähnliches gebracht.

Grüße
Robertrurix

Energy-drink

Hi Roberturix,

so viel mir bekannt ist gab es noch keine migration eines Gästebuches in das pragmamx....

da du nicht genau beschreibst ob du das kostenlose Gästebuch von einem Fremdanbieter als eingebundes Gästebuch oder als Modul benützt kann man über deine weiteren fragen wenig sagen weil wenn du keinen zugriff auf die Datenbankeinträge deines alten Gästebuch hast wirst du wohl nicht viel erfolg haben.

Bevor man aber überlegen sollte ob man das Gästebuch importiert, würde ich vielleicht vorher überlegen das bereits genutze Gästebuch einfach in pragmamx einbindet und es weiter nutzt...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Roberturix

Jepp... Fremdanbieter mit gaaaaanz viel Werbung *würg*
daher kommt die Weiternutzung auch nicht in Frage.
Ich komme an die DB des Anbieters nicht dran und habe auch keine Möglichkeit des Exports.
Aber ich baue gerade die Ausgabeseite des alten GB in eine saubere Tabelle um, so das ich dann die alten Einträge via Excel in ein importierbares Textfile für das pragmaMx GB speichern kann.

Es bleibt für mich nur noch eine Einzige Fragen übrig:
-wie kann ich das real-Date&Time in das DB-Format -int(11)- wandeln?


RiotheRat

Guck Dir mal die PHP-Funktion mktime() an ... die wandelt ein gegebenes Datum in einen Timestamp.

http://de3.php.net/manual/de/function.mktime.php

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Roberturix

Habe http://www.voja.de/descht/timestamp.php benutzt und die Einträge manuell angepasst.
GB migriert...  ;)

Besten Dank für die Hilfe

RiotheRat

Also wenn es nur um einen einzelnen Timestamp geht liebe ich meine eierlegende Wollmilchsau, andere sagen auch "Firefox" dazu   ;)

http://mirrorspace.org/files/index.php?dir=mozilla/extensions/timestamp_converter ... und alle Sorgen sind vergessen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...