sporadische 'Grafikfehler' im Theme !?

Begonnen von uniquex, 20 Mai 2006, 13:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uniquex

Howdy!

Heute mal ein Problem der Kategorie: Ich hab absolut keine Ahnung wo das Problem liegt!

Zur Sache: Ich verwende ein selbstestelltes Theme, was von der Tabellenaufteilung der im wesentlichen (horizontal) aus 5 Spalten besteht:

Spalte1 (Menue links) - Spalte2 (leer als 'spacer') - Spalte3 (Content) - Spalte4 (leer als 'spacer') - Spalte5 (Menue rechts)

Das Problem liegt nun in den Spalten 2 und 4, die (auch im Standardtheme) als 'spacer' fungieren und einen Abstand zur Haupttabelle (Content) bilden.
In jenen beiden Spalten habe ich gelegentliche (browserunabhängige) Grafikfehler (die sich durch farbliche, vertikale Streifen äussern).

Macht man ein refresh ist der 'Fehler' weg.. kommt dann aber ebenso zufällig plötzlich wieder.

Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?`

Danke, mfg uniquex

RiotheRat

Sind die Spalten 2 und 4 wirklich komplett "leer" oder sind da "Platzhalter" drin? Man denke an ein " " oder ein transparentes "pixel.gif" ...

Wenn die Spalten "nichts" enthalten, pack da mal einen der genannten Platzhalter rein und guck ob Dein Problem damit gelöst ist.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

uniquex

ZitatMan denke an ein " " oder ein transparentes "pixel.gif" ...

Es ist in der Tat noch das transparente (original) Pixel drinne... kann es daher kommen ??? Hatte das im orig. Template nie gesehen ...

henne

Zitat(die sich durch farbliche, vertikale Streifen äussern).

kannst Du mal ein Screenshot davon einstellen. Kommt mir irgendwie so bekannt vor ;) Muss es aber mal gesehen haben um mehr zu sagen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

uniquex

#4
... gewünschter Screenshot hier:



(Link zum Bild in Originalgröße)

Vielleicht sagt einem das ja etwas *hoff*

Was einem auch gleich noch auffällt:
Das Contentfenster sitzt 3px tiefer als die am Rand liegenden Blöcke und der Tabellenabstand zwischen Contentblock und Randblöcken ist links größer als rechts (obwohl die Spaltenbreite identisch ist). Komm ich irgendwie auch nicht wirklich hinter, warum das so ist :(

uniquex


henne

ähhm auch ja ;)

sorry nicht mehr dran gedacht  ;)  Ist leider nicht das was ich vermutet habe. Wäre nett wenn Du das Theme hier mal dranhängst oder mir auf anderem Wege zukommen lässt. Dann kann ich mehr dazu sagen. Anhand des Screenshots kann ich nur sagen, dass da was mit den Tabellen nicht stimmt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken