PhpNuke ==> pragmamx

Begonnen von ANILKAN, 19 Mai 2006, 18:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ANILKAN

So hab meine seite von PhpNuke auf Pragmamx versucht zu machen benutze 7.9 und habe nur fehler meldung, habe einfach alles gelöscht und Pragmamx neu installiert funktioniert auch nach einigen test immer noch super aber - die User + PhpBB Forum ist bekanntlich weg !

Wie bekomme ich jetzt meine User + das was im PhpBB war ins Pragmamx ( benutze jetzt eBoard ) ?

Energy-drink

hast du den deine User vom Nuke in das MX gebracht??
oder geht es dir nur von phpBB ins Eboard??

mir ist jetz garnicht bekannt das es eine möglichkeit gibt von phpBB auf das Eboard umzusteigen...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

ANILKAN

nee ich hab garnichts geschafft, nun muss ich irgendwie manuell die user ins pragmamx bringen sind ca. 600 user,

und die ganzen post's von phpBB ins eBoard ich glaub dafür gibt es ein tool hoffe und glaube ich nur keine ahnung wie das heisst oder wie es geht  :-[

-stego-

Generell sollte es über die Installationsroutine funktionieren von Nuke 5.5 bis glaube ich Vers.6.0 auf pragmaMX umzusteigen.
Sollte es daran liegen( Deine Vers. ist 7.9 ) das es nicht funktioniert , bestünde glaube ich doch die Möglichkeit die Nuke Version entsprechend von der Vers 7.9 downzugraden, kann mich aber irren.
Eine Möglichkeit das in Nuke integrierte sowohl auch ein standalone phpbb in ein eboard zu konvertieren gibt es meines wissens nach nicht.
Wenn Du unbedingt von Nuke nach Pragma umsteigen möchtest, so bliebe eigendlich nur der oben genannte Weg.
Das phpbb Forum aus dem Nuke köntest Du nur in ein Standalone phpbb ausgliedern , hierfür giebt es einen Konverter.
Danach hättest Du allerdings ersteinmal 2 getrennte User Verwalltungen und Registrierungen.
Ein standalone phbbb  kanst Du wiederum in ein smf konvertieren , auch hierzu gibt es einen Konverter.
Dann einfach warten bis die Bridge smf/Pragma fertig ist. Dann hättest Du wieder alles unter einem Dach.

Ist zwar etwas stolperig das ganze, aber Du würdest ersteinmal die User und Beiträge aus Deinem jetzigen in Nuke integrieten phpbb nicht verlieren.
-stego-


RiotheRat

Moin  ;)

Die Userdaten hätten vom Setup eigentlich konvertiert werden sollen. Was nicht konvertiert wird sind die Private_Messages und das phpBB. Für das phpBB gibt es auch keinen Konverter - das wurde Dir hier ja schon sehr richtig gesagt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

ANILKAN

ok dann muss ich mich damit zufrieden geben das ich phpBB nicht mitbekomme,

aber wie mach ich jetzt das mit den usern ? erst auf 5.5 downgraden dann pragmamx installieren ? ( könnte ich auf einem anderen webspace von mir eigentlich machen )

oder gibt es da eine einfachere Lösung ?