Unterschiedliche bgcolor Ansichten, je nach Browser

Begonnen von Roberturix, 20 Mai 2006, 20:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roberturix

Hallo Forum,

ich habe jetzt schon einige Stunden herumgetüftelt, aber es gibt einig Fehler die ich nicht raus bekomme:
Ich habe alle 4 globalen bgcolor-einträge gelöscht, da ich lieber ein Hintergrundbild nutze.
Soweit so gut.... überall ist der Hintergrund nun transparent und das Bild zu sehen - naja... fast überall.

z.B. das Siteupdate-Modul, hat weiterhin die buntesten Hintergrundfarben ohne das welche definiert sind.
Das beste ist aber, die Farben sind je nach Browser (IE6 & FF 1.0.7) unterschiedlich

In maaXStat2 ähnlich, die Balken sind einmal grau, einmal schwarz mit rotem Rahmen

in Coppermine habe ich im FF auch den roten Rahmen um die Kategorien, im IE nicht
im FF ist zwischen Kategorie-Titel und der  Kategorie-Beschreibung ein (br), im IE aber nicht....

Hat irgend jemand eine Erklärung - oder noch besser - eine Lösung für das Problem?

Grüße
Roberturix

Ria

Hi,
ZitatIch habe alle 4 globalen bgcolor-einträge gelöscht

die brauchst Du nicht löschen, nehme an mit Hintergrund soll der hinterste Hintergrund auf dem die Webseite liegt gemeint sein oder?

Gruss Ria

Roberturix

öhhh ???
Also, ich bin mir nicht sicher was mir diese Antwort nun sagen soll..... :-\

Hintergrundfarbe = theme.php
$bgcolor1 = "";
$bgcolor2 = "";
$bgcolor3 = "";
$bgcolor4 = "";
$textcolor1 = "#000000";
$textcolor2 = "#000000";

Hintergrundbild = style.css
body { background-image:url(www.......); }

jetzt klarer ?

Musicman75

ein link zu der seite wäre auch hilfreich, um dieses phänomen einmal zu sehen.

die bgcolor einträge sind ja für die hintergrundfarben der module, bzw der tabellenhintergründe der module.
schmeiß lieber direkt in den modulen die einträge raus, sonst steht da nen leeres bg tag drin, das könnte das problem sein
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Roberturix

daran habe ich auch schon gedacht, aber dann müssten theoretisch alle Module diese Phänomen zeigen...
...aber überall anders ist das OK

Am besten sieht man es im http://www.teutatesnet.de/portal/modules.php?name=Siteupdate
bzw. in der Galerie

Musicman75

Also die Galerie wird bei mir perfekt angezeigt, hast denn schon mal probiert, nur bei dem siteupdate modul die bgcolor raus zu machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Roberturix

Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, das sich die Farbeinstellungen der Schrift im CSS-File des Template auf den BGCOLOR im Siteupdate-Mudul und den Rahmen im Galerie-Modul auswirken.....
Sehr seltsam !!!!

Die BGCOLOR aud dem Modultemplate rausschmeißen, habe ich mir als allerletzte Option offen gelassen....
Ich würde lieber die Ursache für das Problem finden.

Roberturix

Ich habe das Modultemplate nun bearbeitet und alle BGCOLOR-Einträge gelöscht, die Ansicht ist nun so wie sie sein soll.
Das Problem ist damit aber nicht gelöst, gibt es noch jemanden der sich das mal genauer anschauen möchte?