Call to undefined function rec_delete()

Begonnen von apfelgriebsch, 17 Mai 2006, 14:38:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

apfelgriebsch

Habe das Forum bereits abgesucht aber nichts brauchbares gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe die phpnuke version 7.9 und wollte diese mit der pragmaMX draufspielen.
Ich habe mir die Installation sehr genau durchgelesen, denke das ich alles richtig gemacht habe.

Woran kann es liegen das ich folgende Fehlermeldung bekomme:

Fatal error: Call to undefined function rec_delete() in /srv/www/httpd/phost/a/de/pytalhost/apfelgriebsch/web/install/modules/Migrate_from_phpNuke/update.php on line 1028

Gruß apfel

apfelgriebsch

Habe es immer noch nicht hinbekommen  :-[

Andi

Hi :)

irgendwo ist da im Installscript ein Fehler drin, den wir noch nicht gefunden haben, weil es bisher noch niemand von uns nachvollziehen konnte...
Wir suchen noch ;)

Die Datenbank müsste aber komplett installiert/konvertiert sein, oder?
probier mal...
schön´s Grüssle, Andi

apfelgriebsch

Gute Frage, hab ich gar nicht geschaut. Werde ich mal tun.  :D

Gruß apfel

apfelgriebsch

Also die tabellen wurden tatsächlich erstellt, wenn ich nun auf die Webseite gehe wirft er folgende Meldung aus:

Fatal error: Call to undefined function ads() in ............../web/themes/3D-Fantasy/theme.php on line 59

RiotheRat

Das ist eine der komischen Nuke-Funktionen die die Menschheit eigentlich nicht braucht. Kam mE mit einer der 7er-Versionen des Südamerika-CMS dazu. adds() wird in pragmaMx nirgends vewendet!

Entweder Du kommentierst diese Funktion in der theme.php aus, oder Du nimmst eines der speziell auf pragmaMx abgestimmten Themes. Davon gibt es inzwischen ja schon reichlich.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

apfelgriebsch

Auskommentieren habe ich bereits versuchts, dann wirft er nur eine weisse Webseite raus.

Wo kann ich in phpmyadmin das theme umstellen bew. in welcher datei kann ich das ändern? weiß das leider nicht!

RiotheRat

ZitatAuskommentieren habe ich bereits versuchts, dann wirft er nur eine weisse Webseite raus.

Dann hast Du vermutlich etwas zuviel oder zuwenig auskommentiert  ;)

ZitatWo kann ich in phpmyadmin das theme umstellen bew. in welcher datei kann ich das ändern? weiß das leider nicht!

phpMyAdmin brauchst Du dazu nicht ... FTP reicht. In der Datei "config.php" sind die notwendigen Angaben hinterlegt. Dort muss eine Zeile geändert werden

$mxConf['Default_Theme']    = 'mx-bluestyle';

Damit hättest Du eines der Default-Themes aktiviert ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

apfelgriebsch


Habs hinbekommen, habe einfach den Ordner getauscht der Themes mit dem pragmaMX Theme. nun funktioniert alles,danke für die schnelle Hilfe.