Keine emails!

Begonnen von burekxxl, 17 Mai 2006, 13:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burekxxl

Hallo zusammen,
Habe nun meinen Server habe soweit alles hingekriegt (Glaube Ich).
nur klappt das mit dem mailversand nicht. weder bei der registrierung noch bei newsletter anmeldung.
Hier mal mein info.php http://www.mein-gevelsberg.de/phpinfo.php denke das ich da was anschalten muss ,hmm aber was vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;) vielen dank im voraus

oder muss ich das jetzt über smtp laufen lassen anstatt mit PHP Funktion - mail()?

jubilee

Zitathmm aber was vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Ja, die Suchfunktion hier im Board hätte Di sicher geholfen.
Diesen Thread bitte lesen (ganz)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-15939.0.html
MfG

burekxxl

Zitat von: jubilee am 17 Mai 2006, 13:10:19
Zitathmm aber was vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Ja, die Suchfunktion hier im Board hätte Di sicher geholfen.
Diesen Thread bitte lesen (ganz)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-15939.0.html
MfG

Benutze aber 1.7 ist das egal ?

jubilee

ZitatBenutze aber 1.7 ist das egal ?
Hmmm ...
Ich glaub, da war die neue Mailklasse noch nicht dabei.
Dann gilt das mit dem auf smtp stellen OHNE Zugangsdaten natürlich nicht.
Hast Du in deinem Mailserver denn eine E-Mailadresse angelegt ?
Diese muss dann als Admin-Mailadresse im Portal angegeben werden.
Dann kannst Du mit Php-Funktion Mail() arbeiten (sofern das kein Windows - Server ist)
MfG

burekxxl

#4
Zitat von: jubilee am 17 Mai 2006, 13:45:24
ZitatBenutze aber 1.7 ist das egal ?
Hmmm ...
Ich glaub, da war die neue Mailklasse noch nicht dabei.
Dann gilt das mit dem auf smtp stellen OHNE Zugangsdaten natürlich nicht.
Hast Du in deinem Mailserver denn eine E-Mailadresse angelegt ?
Diese muss dann als Admin-Mailadresse im Portal angegeben werden.
Dann kannst Du mit Php-Funktion Mail() arbeiten (sofern das kein Windows - Server ist)
MfG

Thx nein ist ein Linux Server mit root zugriff probiers mal gleich aus .

klappt nicht :-[ habe vorher bei SMTP - Mail-Server-Einstellungen benutzer name und passwort rausgenommen um das mit dem smtp ohne zugangsdaten ausprobiert, habe Name wieder reingeschreiben bei passwort muss das ein spezieles sein?

burekxxl

in der php info steht das hier "sendmail_from       no value    no value " hat das damit was zu tun ?

jubilee

--->
ZitatHast Du in deinem Mailserver denn eine E-Mailadresse angelegt ?
Diese muss dann als Admin-Mailadresse im Portal angegeben werden.

das schon mal geprüft/ausprobiert ?

burekxxl

Zitat von: jubilee am 17 Mai 2006, 17:35:35
--->
ZitatHast Du in deinem Mailserver denn eine E-Mailadresse angelegt ?
Diese muss dann als Admin-Mailadresse im Portal angegeben werden.

das schon mal geprüft/ausprobiert ?

ja, wenn es dann richtig war   :-[.
erkläre vlt mal mehr also:
habe mir den server geholt http://www.strato.de/server/power/index.html dort kann man veschiedene kunden anlegen, habe das mit der domain gemacht alle rechte soweit zugewiesen datenbanken angelegt und pragma installiert, hat auch alles auf anhieb geklappt.
email adresse habe ich mir auch zugewiesen info@mein-gevelsberg.de habe die dann auch im adminbereich eingetippt, passiert nichts. pragma sagt zwar das er sie verschickt hat aber sie kommen nicht raus, habe dann mal ne weiterleitung auf meine web.de adresse gemacht da kommt dann auch nichts an, auch ausserhalb von pragma. weiss nicht was ich vergessen habe :D ?

burekxxl

habe gestern ne neue domain, email und account angelegt da kommen nur die mails an die ich z.b über web.de an die email adresse verschicke aus pragma raus auch nicht

bei dem account mein-gevelsberg.de kommt nichts an

jubilee

Geb mir bitte einmal komplette Zugangsdaten sowohl Admin für das Portal als auch
FTP-Zugangsdaten.
Dann werde ich Dir die neue Mailklasse einbauen und einstellen.

MfG

burekxxl

Zitat von: jubilee am 19 Mai 2006, 08:45:18
Geb mir bitte einmal komplette Zugangsdaten sowohl Admin für das Portal als auch
FTP-Zugangsdaten.
Dann werde ich Dir die neue Mailklasse einbauen und einstellen.

MfG

habe ich geschickt tschuldigung nochmal fürs warten war in einem Kundengespräch

burekxxl

hier mal mein account daten vieleicht helfen die ja weiter:

Domain: mein-gevelsberg.de
Absoluter Pfad zum Homeverzeichnis: /home/m/mein-gevelsberg.de/
User:
Benutzernamen ändern... meingevelsbergde
                                          belegt                                                                   insgesamt
Webspace:                              34M                                                                     500M 
Email-Accounts (POP3):               1                                                                      10 
Mailquotas:                               10M                                                                     200M 
Mailinglisten:                                0                                                                      0 
Subdomains:                                0                                                                      0 
MySQL-Datenbanken:                    0                                                                      3 
FTP-Accounts:                                0                                                                    0 
Traffic für May 2006
Gesamtübersicht...  Gesamt: 19.722 MB
http: 19.722 MB
ftp: 0 MB

weitere Features: Weiterleitungen
Statistik
SSL
Frontpage
CGI-Verzeichnis
Geschütztes-Verzeichnis
Spamfilter
Antiviren-Mailfilter

was mir auf gefallen ist das ich eine datenbank vom hauptserver benutze und keine aus dem account kann das daran liegen mit den Mails?

burekxxl

Hallo jubilee.,
danke nochmal für deine bemühungen habe es hingekriegt musste noch in den logfiles angeschaltet werden. puh :)