Welch Foren sind möglich?

Begonnen von firstlevel, 15 Mai 2006, 22:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,
ich hoffe ihr verzeiht, falls das Thema hier falsch sein sollte. Bin erst seid gestern zu PMX gestossen und versuche mich aktuell noch ein wenig mit den vielen Reizen konform zu gehen. Aber nach meinem ersten Eindruck ist das Script  :D :thumbup:

Aber eine Frage interessiert mich dann doch, wozu ich akt. noch keine Infos gefunden habe.
Welche Forenscript sind alle möglich mit PMX, bzw werden empfohlen? Interessant ist die Frage einfach mit dem Hintergrund evtl. bestehender Foren welchen integriert werden könnten und somit eine Kompilierungsdatei sehr hilfreich wäre.

Vielen Dank für eine Info
B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

ugurcan44

Wir benutzen bzw ich benutze die normale eBoard weil ich später die SMF-Forum instalieren wil besser gesagt updaten will von eboard zu Smf forum. Und was anderes würde ich dir nicht raten und denke auch das es keins anderer gibt.Von Pragma die arbeiter sind schon dabei Smf-Forum für uns fertig zu machen .

Also dan :))

alternativ was ich noch wüsste 4nforum aber wie gesagt ich würde mit eBoard von pragmamx weiter machen oder anfangen weil es direkt ein upragde von eBoard an SMF forum möglich sein wird.

mfg
ugur

jubilee

Hallo !
Aktuell wird das eBoard unterstützt, welches Du auch in den Downloads finden kannst.
Sobald die Version 1.1 stable des Simplemachines-Forums von Lewis Media
( http://www.simplemachines.org )
freigegeben wird, wird es von uns auch eine Integrations-Bridge geben um dieses Forum komplett in das Pragmamx einzubinden.
Das Forum welches hier aktuell läuft ist die Version 1.1. Release Candidate 2 des Simplemachines-Forums.

MfG

firstlevel

hey super, danke für eure infos.
theoretisch kann aber das smf schon jetzt neu eingebunden werden ?

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

RiotheRat

Variante 1:

Bestehendes SMF in leeres (!) pragmaMx -->> geht

Variante 2:

Bestehendes eBoard nach SMF konvertieren -->> geht

Variante 3:

Bestehendes pragmaMx und bestehendes SMF in eine Kombi pragmaMx/SMF verschmelzen -->> geht nicht.

Um bei Deiner "Theorie" zu bleiben ... wenn Du jetzt ein SMF aufsetzen willst, dann kannst Du das später nur in ein leeres pragmaMx übernehmen. D.h. im Mx dürfen keine Userdaten vorhanden sein.

Von daher kann man (zum derzeitigen Zeitpunkt) nur raten das eBoard zu verwenden und das ggfls. zu einem späteren Zeitpunkt nach SMF zu konvertieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

firstlevel

ah super. danke für deine ausführlichen informationen. da ich akt. 2-3 webseiten komplett neu machen möchte existieren bis auf admin eigentlich keine userdaten. insofern  ;D

was ich dann mit den bestehenden phpbb foren mache (bei anderen webseiten), muss ich mir nochmal überlegen

Gleichgewicht.com

RiotheRat

Wenn die SMF-Bridge frei gegeben wird ist auch ein Konverter phpBB -->> SMF Bridged erhältlich. Dann können phpBB-Daten konvertiert und übernommen werden.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

firstlevel

perfekt. jungs sagt mir was ich für euch tun kann. kaffe? tee? massage? ich bin direkt da :)

kann man das smf eigentlich einfach installieren und dann gleich loslegen oder muss da noch etwas gemacht werden wegen den user DB's ?

Gleichgewicht.com

Energy-drink

Zitat von: firstlevel am 17 Mai 2006, 23:37:20
kann man das smf eigentlich einfach installieren und dann gleich loslegen oder muss da noch etwas gemacht werden wegen den user DB's ?

Sehe es mal als abgewandelte Installationsversion des SMF für das MX....auch gerne genannt "Bridge" es ist eine spezielle Installationsroute die eingehalten werde muss um die User aus deinem MX in das SMF zu übernehmen....
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

seleck

Nein, Wie Jubilee oben erwähnt hat, wenn Du eine in pragmaMx integreierte SMF haben will, dann entweder eBoard zuerst verwenden, und danach in SMF umwandeln, oder Du wartest bis SMF freigegeben wird.

Die installation oder auch Konvertierung wegen brauchst Du keine fedanke zu machen, Da haben die Jungs sehr sauber gearbeitet (besonderes der Andi)

Zitatda ich akt. 2-3 webseiten komplett neu machen möchte existieren bis auf admin eigentlich keine userdaten

In so ein Fall werde ich auf jeden fall warten bis SMF frei gegeben wird.   :)
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

firstlevel

ok danke, ich meinte aber eigentlich eine neuinstallation. ich installiere pragmamx und möchte jetzt noch ein forum gleich mitinstallieren. noch keine user außer admin vorhanden. ist das möglich oder auch nur über eboard ?

Gleichgewicht.com

RiotheRat

Einfache Formel:

JETZT pragmaMx & JETZT Forum = eBoard

Später wird ein Wechsel zum SMF problemlos möglich sein.

RtR

Breaker

Zitat von: RiotheRat am 16 Mai 2006, 12:43:26
Wenn die SMF-Bridge frei gegeben wird ist auch ein Konverter phpBB -->> SMF Bridged erhältlich. Dann können phpBB-Daten konvertiert und übernommen werden.

RtR

Genau darauf warte ich ;)

Ich habe die Tabellen vom phpBB-Port (PHP-Nuke) noch immer in der DB stehen ;)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.