Umzug auf Server

Begonnen von burekxxl, 12 Mai 2006, 10:16:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burekxxl

Hallo zusammen,
Habe jetzt meinen eigenen Server habe jetzt mein pragma von meinem alten power-web-paket auf den server geparkt,hatte bei meinem alten paket keine datenbank gehabt habe daher eine von einem bekannten genutzt,wollte die auch weiter benutzen bis ich mir den server fertig eingerichtet habe, nur wenn ich jetzt die seite aufrufe kommt das (wenn ich das andere vom powerweb-paket aufrufe klappt es also ist die datenbank doch ok oder???oder muss ich die pragma installation auf dem paket erst löschen???):

"Mein Gevelsberg
Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(1130)


pragmaMx 0.1.7"


habe an der config.php nichts geändert alles so gelassen.
kann mir jemand sagen ob ich da was beachten muss oder muss ich ne neuinstallation machen :-\
vielen dank im voraus

ach ja hier mal die links 1:
http://www.mbd-design.de/mg/
http://www.mein-gevelsberg.de/index.php


burekxxl

Hat sich erledigt  :)
darf vom server nicht auf die datenbank vom paket zugreifen, von paket zu paket ist das anscheinend egal hmmm :D

jubilee

ZitatHat sich erledigt 
darf vom server nicht auf die datenbank vom paket zugreifen, von paket zu paket ist das anscheinend egal
Das ist die Option SkipNetworking im MySQL-Server.
Dann darf der Server nicht über den Port 3306 aufgerufen werden. ist i.d.R. standardeinstellung.
BTW: da du jetzt einen eigenen Server hast, würde ich Dir ein gutes Buch über Serveradministration empfehlen.
MfG

burekxxl

Zitat von: jubilee am 12 Mai 2006, 21:15:39

Das ist die Option SkipNetworking im MySQL-Server.
Dann darf der Server nicht über den Port 3306 aufgerufen werden. ist i.d.R. standardeinstellung.
BTW: da du jetzt einen eigenen Server hast, würde ich Dir ein gutes Buch über Serveradministration empfehlen.
MfG

Thx ;)

werde erstmal das buch durchstöbern was die mir schicken :thumbup: