Umzug von phpNuke inkl. phpBB auf pragmamx

Begonnen von hansbaer, 11 Mai 2006, 15:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hansbaer

Hallo,

Ich suche jemanden der gegen Bezahlung (oder wahlweise Werbung) eine Umzug einer Community (~35.000 Benutzer) von phpNuke inkl. phpBB und Coppermine auf pragmamx inkl. Coppermine, Forum und Mod-Rewrite Erweiterung durchführen kann.

Bei Interesse einfach per PN, ICQ, MSN oder hier im Forum melden.

RiotheRat

Eines gleich vorweg ... ich werde die Migration nicht machen (können), will Dir aber einige grundlegende Infos dazu geben ...

1. Die Migration der reinen Nuke-Daten kann das Setup von pragmaMx direkt bei der Installation vornehmen, das dürfte keine Probleme verursachen.

2. Was noch nicht geht ist die Migration der phpBB-Daten. Derzeit steht für pragmaMx-User nur das eBoard zur Verfügung. Hierfür gibt es keinen Konverter phpBB -->> eBoard. Erst mit dem Release des SMF-Forums wird sich das ändern. Dann steht ein Konverter phpBB -->> SMF zur Verfügung. Das SMF, bzw. die für den Betrieb notwendige Bridge ist jedoch noch nicht veröffentlicht, ein Releasedatum dafür steht auch noch nicht fest.

Daher in der Zusammenfassung: Nuke -> pragmaMx sollte ohne Probleme möglich sein. phpBB -->> in ein Mx-taugliches Board geht (derzeit noch) nicht.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

hansbaer

@RiotheRat:

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Sehe ich das richtig, dass für eine komplette Umstellung die Bridge fehlt, und der Zeitpunkt für die Freigabe dieser Bridge(wie hier gepostet: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=85363.15 ) auch erst in einem Jahr sein kann?

RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...