eBoard V1.1a --->Burning Board Lite 1.0.2

Begonnen von TodesEngel, 05 Mai 2006, 13:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TodesEngel

Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin nun nicht die X Person die danach fragt, ich weiß auch nicht ob das überhaupt möglich ist, aber ich denke ich bin hier genau richtig um das zu fragen ;)

Also z.Zt. betreibe ich ein eBoard Version 1.1 a ich möchte bzw. werde aber nun auf ein  Burning Board Lite 1.0.2 umsteigen, gibt es eine möglichkeit die Daten aus dem eBoard in das  Burning Board Lite 1.0.2 zu übertragen !? oder müssen sich meine User dort wieder neu Reg. !?

Ich hoffe es gibt eine möglichkeit die wenn auch möglich nicht zu komplex ist :)
Ich danke euch für eure Hilfe.

Lg und noch nen schönes Wochenende :)

Engel

BowlingX

Also meines Wissens gibt es leider keinen Konverter für dieses Forum...Du kannst aber mal schauen ob es ein XMB (ab 1.8 glaub ich) ->Burning Board konverter gibt und den dann entsprechend für das eBoard anpassen...
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

anmShinichi

Ich würde bei BBlite nachschauen und evtl. dort jmd. fragen, denn das Ziel ist nicht das pragmamx... Wenn BBL Leute dich haben wollen, werden die einen Converter auch haben oder entwickeln ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

TodesEngel

richtig bis es nen gutes forum zu PragmaMX gibt steige ich auf BB Lite um :P ^^

Joar mal schauen danke erstmal für die Info BowlingX

Andi

Hi :)

falls du irgendwann wieder zurückwechseln willst, dann bedenke, es wird dich als "nen gutes forum zu PragmaMX" in nächster Zeit nur das SMF erwarten.
Also solltest du darauf achten, ein Forum zu verwenden, für welches das SMF einen Konverter mitbringt:
http://www.simplemachines.org/download/?converters
schön´s Grüssle, Andi

-stego-

Bezüglich des eboards / Konvertierung nach wbblite:
Schaue mal ob es nicht eine Hintertüre gibt, indem Du Dein vorhandenes eBoard  in irgend eine andere Forensoftware konvertieren kanst um letzendlich die Möglichkeit zu haben diese dann wiederum nach phpbb2 oder Rapid zu konvertieren, um dann letzendlich zum Ziel zu kommen. Einige eigens solcher geschriebener Konverter gibt es ja bereits,  2 fürs wbblite  und einige mehr für die Vollversion.
Eines jedoch vorweg, es wird nicht möglich sein selbst wenn Du es ermöglichst das eboard über solche Umwege in ein wbblite zu konvertieren die Userverwaltung oder besser noch das Board komplett mal eben so in das Pragma zu integrieren.
Sowas müsste dann entsporechend erst mal entwickelt werden, siehe hier die Entwicklung zur smf Bridge.
Wer sich sowas nebenbei antuen möchte ... Hut ab.
-stego-