Bilder hochladen mit dem Web XP Publishing Wizard von Windows XP

Begonnen von Musicman75, 30 April 2006, 15:39:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Aloa,

ich bekomme mit der aktuellsten Coppermine bei dem XP Publish folgende Fehlermeldung im Error Log:

Kritischer Fehler: ©IMG_9949.jpg kann nicht nach modules/Gallery/albums/wpw-20060430/ verschoben werden!(Datei: : /srv/www/vhosts/gothic-online.de/httpdocs/modules/Gallery/xp_publish.php / Zeile: : 800)

Die Kategorien können ohne Probleme angelegt werden.

Gibts da schon ne Lösung für?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Moin :)

©IMG_9949.jpg ist das der Dateiname, mit dem @ ?

Funktionieren andere Bilder?
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

an dem Namen kanns nicht liegen.

Kritischer Fehler: Angelzoom-06-04-2005-035_prot.jpg kann nicht nach modules/Gallery/albums/wpw-20060430/ verschoben werden!(Datei: : /srv/www/vhosts/gothic-online.de/httpdocs/modules/Gallery/xp_publish.php / Zeile: : 800)

Und an der Nameslänge auch nicht : IMG_1176.JPG

Der Bildupload funktioniert mit keinem Bild, nur das anlegen von Alben klappt.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Ach ja,

habe sogar manuell nochmal den Chmod des Ordners auf 777, funktioniert aber trotzdem nicht.

Braucht das Ding bestimmte php Einstellungen?

jubilee

Zitathabe sogar manuell nochmal den Chmod des Ordners auf 777, funktioniert aber trotzdem nicht.
Schau einmal nach den chmods der hochgeladenen Datei.
Wenn diese keine Schreibberechtigung hat, kann man die auch nicht verschieben
(verschieben = kopieren und original löschen)

Musicman75

ich hab nur keine ahnung, wo der das bild speichert. hast da nen tip?

jubilee

Zitatich hab nur keine ahnung, wo der das bild speichert. hast da nen tip?
Ich kan Dir sagen, wo es im Script definiert ist.

if (USER_ID && !defined('SILLY_SAFE_MODE')) {
        if (USER_IS_ADMIN && ($category != (USER_ID + FIRST_USER_CAT))) {
            $filepath = 'wpw-' . date("Ymd");
        } else {
            $filepath = $CONFIG['userpics'] . (USER_ID + FIRST_USER_CAT);
        }
        $dest_dir = $CONFIG['fullpath'] . $filepath;
        if (!is_dir($dest_dir)) {
            mkdir($dest_dir, octdec($CONFIG['default_dir_mode']));
            if (!is_dir($dest_dir)) simple_die(CRITICAL_ERROR, sprintf($lang_db_input_php['err_mkdir'], $dest_dir), __FILE__, __LINE__, true);
            chmod($dest_dir, octdec($CONFIG['default_dir_mode']));
            $fp = fopen($dest_dir . '/index.html', 'w');
            fwrite($fp, ' ');
            fclose($fp);
        }
        $dest_dir .= '/';
        $filepath .= '/';
    } else {
        $filepath = $CONFIG['userpics'];

Leider gibt es da mehrere Möglichkeiten. je nachdem ob SafeMode eingeschaltet ist, ob Du Admin bist und ob $category nicht gleich  USER_ID + FIRST_USER_CAT ist usw usf. Wie oben in diesem Codefragment definiert.
Aber schau als erstes doch einfach einmal in
$filepath = $CONFIG['userpics'];
Musst Dir die Werte mal aus der Konfigurationstabelle holen.
MfG

Musicman75

Der Ordner wird angelegt in welchem das Bild eigentlich gespeichert werden sollte.
Es ist allerdings kein Bild drin.

PHP Safe_Mode ist ON auf dem Server.

Windows bring keine Fehlermeldung.

Läuft der Wizard bei irgend jemand mit Safe_Mode ON?

jubilee

Hmmm ...
Wie ist bei Dir $CONFIG['max_upl_size'] eingestellt ?
Passt das von der Größe her ?

Musicman75

ja, das passt, außerdem würde der wizard dann ja auch ne fehlermeldung ausspucken. zumindest ist das im script so definiert.

komische sache ist das  :o

Andi

Moin :)

ich hasse diese Megathreads....
Neues Problem, neuer Thread....
Deswegen abgetrennt...

Mal ne ganz einfache Frage dazu.
Du machst das Ganze mit dem Internetexplorer und du bist dort als Admin eingeloggt oder zumindest als User mit Uploadberechtigung?
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

Genau, ich hab mich deswegen extra im IE als Admin eingeloggt. Galerien anlegen klappt auch einwandfrei.
Der Ordner wird auch korrekt angelegt in welchem die Bilder eigentlich gespeichert werden sollten.

Alles läuft ohne Fehlermeldung durch. Es steht lediglich eben die Angabe im Logfile das das Bild nicht verschoben werden konnte. Ich frag mich halt nur, von wo er das in eben diesen Ordner verschieben will.

Ist ja auch nicht so wild die Sache, da dieses Feature aber angeboten wird und auch als gefixt beschrieben wird, wäre es schon eine nette Sache wenn das dann auch funktionieren würde. Vor allem könnte ich dann die Tausend FestivalBilder im Sommer über dieses Tool hochladen und die Bilder wären dann automatisch im richtigen Album.

Also nur keinen Stress machen beim Fehler suchen, wäre aber klasse, wenn bis August der Fehler gefunden wäre.
Ich kann auch gerne einen FTP Zugang für dich einrichten wenn das was bringt.