phpnuke coppermine --->> pragmamx coppermine

Begonnen von satorman, 01 Mai 2006, 22:26:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

satorman

Bin vor kurzem von PHPNuke auf PragmaMX umgestiegen. Als ich gesehen habe, dass meine Nuke Coppermine in Pragma mitnehmen kann, staunte ich. Ich habe Pragma Coppermine hochgeladen und hatte ein Update ausgeführt. Es funkionierte alles super...

...außer einer "Kleinigkeit" .
Wenn ich mich als Admin auslogge, und als normaler User oder Gast auf Coppermine klicke, bekomme ich nur eine Warnung. Und zwar: 
ZitatKritischer Fehler Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten
Ich bin mir sicher, dass nur eine Kleinigkeit fehlt. Was habe ich falsch gemacht???
PHPNuke Coppermine 1.2.2b
Pragma MX Coppermine 1.4.5
Wie gesagt, wenn ich als Admin angemeldet bin, funktionirt es.

satorman

Hallo alle zusammen.  :)
Zu Testzwecken habe ich jetzt pragmaMx Coppermine 1.4.5 als neues Modul(Gallerie) installiert. Tabellen in DB wurden erstellt  und es funktionerte alles ohne Fehlermeldung...
Bis auf eine "Kleinigkeit"  >:(

Wenn ich mich als Admin auslogge und mich als normaler User einlogge, bekomme ich bei der Galerie eine schon bekannte Fehlermeldung.
ZitatKritischer Fehler Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten

Kann es sein das pragmaMx coppermine 1.4.5 einen Fehler hat?

Hat es schon jemand eine funktionierende 1.4.5 installiert?

RiotheRat

Schalt mal in Deinem pragmaMx zu Testzwecken (!) die Option "SQL-Fehler anzeigen?" (= admin.php?op=Configure) ein.

Reproduziere dann Deine Schritte die zu der Fehlermeldung führen und poste dann hier die genaue Fehlermeldung. Das bringt dann schon etwas mehr Licht ins Dunkel.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

satorman

Danke für Interresse :)

Also...
ZitatSchalt mal in Deinem pragmaMx zu Testzwecken (!) die Option "SQL-Fehler anzeigen?" (= admin.php?op=Configure) ein.
Wenn ich das tue und dann als Admin auf die Gallery(original pragmamx-neu installiert) oder Coppermine(Nuke-Coppermine upgedated) klicke bekomme ich keine Fehlermeldungen und es funktioniert alles

Und wenn ich in Gallery und coppermine in den einstellungen Debug Modus einschalte, bekomme ich als normaler User die oben beschriebene Fehlermeldung und in einem Fenster
In Gallery
ZitatWhile executing query "SELECT Max(c.msg_id) AS id_max, c.pid
                        FROM nuke_cpg145_comments AS c INNER JOIN nuke_cpg145_pictures AS p ON c.pid = p.pid
                        WHERE  p.approved = 'YES' AND ( nuke_cpg145_pictures.aid IN (-1)  )
                        GROUP BY c.pid" on 0

mySQL error: Unbekannte Tabelle 'nuke_cpg145_pictures' in 'where clause'

In Coppermine
ZitatWhile executing query "SELECT Max(c.msg_id) AS id_max, c.pid
                        FROM nuke_cpg_comments AS c INNER JOIN nuke_cpg_pictures AS p ON c.pid = p.pid
                        WHERE  p.approved = 'YES' AND ( nuke_cpg_pictures.aid IN (1,2,3,4,5,6,7,8)  )
                        GROUP BY c.pid" on 0

mySQL error: Unbekannte Tabelle 'nuke_cpg_pictures' in 'where clause'

Ich hoffe das bringt mehr Licht ins Dunkel. :-\

satorman

Ich habe noch einmal alte coppermine dumpf aufgespielt und ein Update gemacht. Allerdings bemerke ich jetzt eine Fehlermeldung.
ZitatNotice: Uninitialized string offset: 0 in /home/.sitesyyyy/modules/coppermine/include/sql_parse.php on line 89

Ich schwenke zwischen Begeiterung und Frustration.

Begeisterung: Dass z.B.: pragmaMx coppermine Themen von pragmaMx übernimmt. :thumbup: :thumbup:

Frustration: Seht selbst: :thumbdown:  :mad: :mad: >:(

User-Modus

http://www.satorovici.net/slike/copp1.jpg

Admin-Modus
http://www.satorovici.net/slike/copp2.jpg

Zitatfor ($i = 0; $i < $linecount; $i++) {
        if (($i != ($linecount - 1)) || (strlen($lines[$i]) > 0)) {
          if ($lines[$i][0] != "#") {
                $output .= $lines[$i] . "\n";
            } else {
                $output .= "\n";
            }

Andi

Hi :)

sorry, aber das hin und her und die vielen Versionen, das blick ich nicht (und will es auch nicht blicken)

Können wir das mal von vorne beginnen?

- Du hattest nuke installiert, hast ein Update auf pragmaMx gemacht?
- Im Nuke war die Coppermine 1.2.b installiert, die willst du jetzt auch updaten?

oder wie war das?
Bitte Schritt für Schritt beschreiben, was du gemacht hast.
schön´s Grüssle, Andi

satorman

OK Großmeister,  :)
Ich hoffe wir werden eine Lösung finden.

Also,
-Ich habe Nuke gehabt und auf Pragma upgedated - es funktionierte alles
-In Nuke habe ich Coppermine 1.2.2.b gehabt und möchte diese auch auf pragmaMx Coppermine 1.4.5 updaten.
-Ich habe die bereits bestehende Nuke Coppermine 1.2.2.b mit pragmaMx Coppermine 1.4.5 überschriben, "config.inc.php.sample" angepasst  und in "config.inc.php" umbenannt. Ich habe das ganze Modul Coppermine aktiviert und ein Update mit "modules.php?name=coppermine&act=update" ausgführt.

Im nächsten Schritt habe ich eine Meldung bekommen
ZitatNotice: Uninitialized string offset: 0 in /home/.sitesyyyy/modules/coppermine/include/sql_parse.php on line 89
und jede Menge OK und Already Done-Nachrichten und ganz unten eine Bestätigung, dass das Upadate erfolgreich war.

Nach dem klick auf Let's Continue, kam ich in das voll funktionierende pragmaMx coppermine Admin-Ansicht.

Wenn ich mich als Admin auslogge und als normaler User reinkomme steht folgene Fehlermeldung:
"Kritischer Fehler Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten "

Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll.  :-X
Fazit: Solang ich als Admin angemeldet bin funktioniert alles.
Als User nicht.

satorman

Kann es sein dass ich euch zu wenig Informationen gebe bzw. mein Problem nicht genau beschreibe. Dabei denke ich, dass es nicht viel zu beschreiben gibt.
1. Dateien hochladen(alte überschreiben)
2. "modules.php?name=coppermine&act=update" ausführen
    dann kommt folgenes:
http://www.satorovici.net/copp/
3. Nach dem klick auf Let's Continue, kommt folgendes
4. Wenn ich mich als Admin auslogge und in coppermine gehe kommt folgendes

Inzwischen weiß ich dass ich mit Firefox auch als Admin nicht in coppermine komme.

Ich weiß dass ich euch nerve. Da meine User wegen fehlender coppermine schon ungeduldig sind, möchte ich euch fragen ob ihr keine Zeit habt um euch um mein Problem zu kümmern oder wisst ihr selber keinen Rat. Ich bitte um Antwort, selbst wenn ihr keinen Rat habt, damit ich mich um Alternativen umsehen kann.

mfG  :-\

Andi

irgendwas ist da durcheinander...

Warum eigentlich 2 Installationen?

http://www.satorovici.net/modules/coppermine/
http://www.satorovici.net/modules/Gallery/

Welches ist die richtige?
Hast du irgendwelche Coppermine-Blöcke aktiv?
Wenn ja, welche, die update oder die normalen Blöcke, oder sogar noch von der nuke-Coppermine?
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Es gibt kein Durcheinander.
In letzter Zeit habe ich geschrieben dass ich meine alte Nuke updaten will, weilo ich mehrere Einträge und Bildbeschreibungen behalten möchte. Also vergessen wir Gallery(sie erzeugt sowieso ándere Tabellen in DB und in anderen Ordnern). Zurzeit verwende ich gar keine Blöcke

Gruss

BowlingX

Ich glaube Andi meinte mit dem Ordner "Gallery" eine weitere Coopermine Installation und nicht die My_EGallery...
Wenn du 2 Installationen laufen hast und ebenfalls den gleichen Prefix verwendest, ist vielleicht irgendwas durcheinander geraten..
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Genau ;) :)

evtl. gib mir mal nen ftp und Adminaccount, zum guggen ;)
Ist einfacher als jetzt hin und her...
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Zitat von: BowlingX am 10 Mai 2006, 15:13:14
Ich glaube Andi meinte mit dem Ordner "Gallery" eine weitere Coopermine Installation und nicht die My_EGallery...
Wenn du 2 Installationen laufen hast und ebenfalls den gleichen Prefix verwendest, ist vielleicht irgendwas durcheinander geraten..
David

Dass meine ich auch. :)
Aber die zweite Installation  hat eben eigenen Ordner und andere Prefixe in DB. Aber das wollen wit jetzt vergessen.
Es geht mir um coppermine update.

...Und ftp und adminaccount sind schon untewegs... :)

Andi

Hi :)

oki, habe die Zugangsdaten.
Ich schau mir das Morgen Abend an, falls ich nicht dran denke, >> hupen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, es läuft  :)

Da war ein Problem in der Coppermine-Funktion, die die letzten Kommentare anzeigt. Die zuständige Datenbankabfrage verträgt sich anscheinend nicht mit der, bei dir installierten mySql Version.

Die entsprechende Änderung werde ich dann gleich in die nächste Coppermine einarbeiten...

PS:
ich habe dir gleich im Adminmenü ein paar alte nuke-Links entfernt, die im pragmaMx sowieso nicht mehr funktionieren. Dein Submit-News Modul ist auch noch das Nuke-Modul. War mir nicht sicher, ob das Absicht war/ist. Ich glaube aber nicht, dass das noch richtig funktionieren wird.
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Also, ich kann nur sagen: unendlich vielen dank Andi  :)
Das warten hat sich gelohnt.

Submit-News Modul es war keine Absicht, aber es funktioniert tadellos.
Noch  einmal vielen Dank und  :respekt: :respekt: für die großartige Leistung, dass du die Coppermine so gut zu pragmaMx angepasst hast.
Und dass man sogar alte PHP-Nuke coppermine damit updaten kann ist echt toll.