My eGallery erstellt zwar Ordner aber keine Kategorie

Begonnen von Fear, 01 Mai 2006, 15:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fear

Hallo,

wenn ich in My eGallery eine neue Kategorie erstellen will, dann legt es mir ab und an mal einen Ordner an oder auch nicht. Und wenn es einen Ordner anlegt ist es nicht sichtbar. Sprich die Kategorie wird danach nicht angezeigt.

Über Debug-Modus oder SQL Fehler, die ich eingeschaltet habe um zu sehen das dort was erscheint ist leider auch nix zu finden. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Der Modulordner hat die Rechte 755
und der gallerie Ordner hat die Rechte 777.

Weiß jemand Rat?

greetz

Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

jubilee

Zitatund der gallerie Ordner hat die Rechte 777.
gallerie incl. aller Unterordner sollen 777 haben, wenn es Zugriffsprobleme gibt.
Wenn Du keine Hauptkategorie erstellst (Ordner innerhalb von gallerie-Ordner) dann sind
die Berechtigungen des gallerie-Ordners zweitrangig. Immer die Berechtigung des Ordners in dem eine Kategorie erstellt werden soll, muss 777 sein.
MfG

Beingdifferent

Ich schreib hier einfach mal drunter, weil ich fast das gleich Problem habe. Über den Admin Panel ist es nicht möglich Katergorien zu erstellen. Mit der Batch-Funktion konnte ich aber immerhin eine Hauptkategorie und 4 Unterkategorien einrichten.

Leider funktionierte das aber beim Versuch eine weitere Hauptkategorie zu erstellen nicht mehr. Rechte sind alle auf 777 gesetzt.

Der Versuch in den bestehenden Hauptordner weitere Unterordner reinzueditieren scheiterte ebenfall.

Help Please  :-[

Fear

Die erstellten Ordner haben nach dem erstellen ja die Rechte 777.
Erstellt werden diese und kann ich auch via einem beliebigen FPT Programm nachsehen und auch die Rechte prüfen, was ich ja nachgesehen habe.

Also die Rechte sind immer 777 auch bei den neu erstellten.

Nur angezeigt werden sie mir nicht.

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

jubilee

ZitatAlso die Rechte sind immer 777 auch bei den neu erstellten

Gibst Du ein Thumb für die Kategorie ein (Kategorie Icon) ?
Nein --> Das Bild gallery.gif muss in modules/My_eGallery/images liegen und lesbar sein.

Oder geb mir mal am besten Zugangsdaten, dann schau ich mir das mal an.

MfG

Fear

Hab Sie Dir via PN zukommen lassen.

Vielen Dank jubilee.

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

jubilee

Hallo !
Wie schon per PM haben wir hier wieder das Problem einserseits mit aktiviertem SafeMode und
andererseits, das Scripte vom Webserver ausgeführt mit anderen Berechtigungen laufen als Scripte die direkt ausgeführt werden (Schlagwörter Apache, mod_php, suexec)
Mglichkeiten zum Lösen des Problems sind, dem Hoster zu bitten anstatt des SafeModes besser
ein Open basedir zusetzen und somit Fileoperationen auf das Open basedir zu begrenzen.
(Hoffentlich mal ein hoster, des weiss was damit gemeint ist).
MfG

MoYoCo

Also ...

Da will ich mal den Leuten, die einen Server mit Confixx betreiben etwas helfen ... Habe für die Lösung auch lange gesucht, aber ist eigentlich simpler als gedacht ... :D

Verbindet euch über SSH (meist putty) mit eurem Server.
wechselt euren Verzeichnis zum etc (cd /etc/)
dort sucht ihr euren Apache-Ordner und geht auch in dieses Verzeichnis ... (cd Apache bzw. Apache2)

In diesem Verzeichnis ist eine Datei, die je nachdem was für ein Server betreibt, variiert.
Bei mir ... confixx_vhost.conf ... Dieses dann mit Vi bearbeiten ... (vi confixx_vhost.conf)

Die Zeile: php_admin_flag safe_mode On

in php_admin_flag safe_mode Off

abändern und speichern.

Dannach Server rebooten  ..... und sich freuen, wie ich mich grad :D  ;D