Theme für Kegelclub

Begonnen von Squeezer, 30 April 2006, 11:09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squeezer

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand ein Theme für einen Kegelclub erstellt oder kann mir jemand bei der Erstellung helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

reddragon

Was hast du dir genau vorgestellt?
Ein Theme für den Kegelklub, das ist wenigaussagend.

Ich habe mir mal ein Theme erstellt (komplett angepasst) für einen Modellflugverein.

Der Wunsch der Vereinsmitglieder war, ein dunkles design, mit hellgelber Schrift.  Nun ist die Seite dunkelgelb, und die Schrift schwarz.  (ähnlich wie Sunset)


Ansonsten, helfen will ich wohl...

Musicman75

nimm den theme engine - damit kannst du ein eigenes theme erstellen - ganz easy.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Squeezer

Tja, was stelle ich mir so vor?? Die Homepage sollte eigentlich aussergewöhnlich sein. Vom Aufbau her sollte sie ungefähr so sein wie hier: www.www.auf-einem-ohr-blind.de

Squeezer

Zitatnimm den theme engine - damit kannst du ein eigenes theme erstellen - ganz easy


Hab ich mir auch schon mal angesehen, aber auf diesem Gebiet bin ich wirklich ein absoluter Newbie :-[

NeMeSiSX2LC

Wird man auch bleiben, wenn man es nicht versucht ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Squeezer

Zitat von: NeMeSiSX2LC am 05 Mai 2006, 15:58:09
Wird man auch bleiben, wenn man es nicht versucht ;)

Hab' ja nicht gesagt, das ich es nicht versuche. Aber ein kleiner "Hilferuf" ist ja bekanntlich nie verkehrt!

henne

Zitatwww.auf-einem-ohr-blind.de

Ist ne absolut geil gemachte Seite. Da steckt wahnsinnig viel Arbeit drinn und da war ein Profi am Werk. Denke die Zeit hat hier keiner das mal so nebenher zu machen.

Mit ein paar Tipps ist Dir da auch nicht geholfen, um sowas zu machen muss man Zeit haben grafisches Talent und   sich sehr gut mit dem System auskennen mit dem es realisiert werden soll.

Ich würd meine Ansprüche ein bissel herunterschrauben und erst mal mit nem anständigen Grafikprogramm probieren was ich selber auf die Beine stellen kann.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Squeezer

ZitatIch würd meine Ansprüche ein bissel herunterschrauben


Ich möchte die Seite ja nicht kopieren...Mir gefällt halt die Aufteilung.

Wie würdet Ihr denn an Sie Sache rangehen? Gibt es Tips, wo ich entsprechende Grafiken herbekomme oder wie diese selber anfertigen kann? Welche Programme würdet Ihr empfehlen, um die Sache in Angriff zu nehmen?

henne

ZitatWelche Programme würdet Ihr empfehlen, um die Sache in Angriff zu nehmen?

Adobe Photoshop z.b. wobei ich für nen Anfänger Macromedia Fireworks einfacher und besser finde. Kostenlose Alternative wär Gimp, ist aber auch nicht so einfach zu bedienen.

Hier gibts ne Menge sehr gute Tuts für Photoshop von der Buttenerstellung bis zum kompletten Seitenlayout.

http://www.good-tutorials.com/

hier das selbe für Fireworks:

http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/fireworks/

das wären erst mal die ersten Schritte. Wenn Du dann was brauchbares hast würd ich mich mit der Themeengine und nem brauchbaren HTML Editor (z.B. Dreamweaver) beschäftigen.

Viel Erfolg !
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Squeezer

Hat denn jemand einen Tip, wo ich für entsprechende Theme eines Kegelclubs nützliche Grafiken herbekomme?

-stego-

Zitat von: Squeezer am 07 Mai 2006, 11:35:09
Hat denn jemand einen Tip, wo ich für entsprechende Theme eines Kegelclubs nützliche Grafiken herbekomme?
Generell gesehen ist es auch hier der beste Weg entsprechend eigene Grafiken zu erstellen. Selbst wenn man nicht gerade besonders fit ist mit solchen dingen , so ist es immer noch besser als einfach irgendetwas von irgendwo zu kopieren und weiterzuverwenden. Denn hierbei gilt immer das man Copyrights beachten muß , d.h. immer nachfragen ob etwas gegen eine Weiterverwendung etc spricht, sonst kann  man schneller in des Teufels Küche kommen als man denkt.
Und was eigenens ist immer etwas individuelles, etwas was sonst keiner hat.
Also selber werkeln lohnt, auch wenn es Zeitaufwendig ist , aber dann ist es das Ergebniss auch etwas individuelles  ;)
Und zu einem guten Ergebnis kommt man wenn man sich Zeit läßt ohne Zeit und Zugzwang. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Also , nur Mut zu etwas wirklich eigenenm individuellen. Und wenn du etwas fertig hast, ruhig mal hier nach anderleuts Meinung fragen. Besseren Support etc als hier, findest Du ohnehin so gut wie nirgends.
-stego-

reddragon

Also mein vorschlag wäre, du machst dir erst mal, du machst dir Graphische Skizzen. 
(Habe mein Design auch erst gemalt.)

Da hast du dann auch direkt deine Graphiken dann drin.  Das Theme besteht aus vielen kleinen Graphiken, von denen welche im Hintergrund, und andere im Vordergrund von Tabellenzellen sind.

Aber je mehr verschiedene Graphiken du verwendest, desto länger dauert der Seitenaufbau.