Gibt es ein Blog Modul ?

Begonnen von MShorty, 29 April 2006, 23:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MShorty

Hallo,
Ich bin schon seit einer Stunde auf der suche nach einem Blog Modul für PragmaMx.
Konnte aber bisher nix finden.
Ich suche ein Modul wo jedes registrierte Mitglied sein eigenes Blog hat. Weiß vieleicht jemand ob es sowas gibt?

Viele Grüße       ;D
MShorty

Ria

Hi,

ich habe mich länger mit "Blogs" beschäftigt als nötig war, weil ich wieder zu mx zurück bin, also das "News" Modul ist, bzw. setze ich jetzt so ein und warum auch nicht?

ZitatIch suche ein Modul wo jedes registrierte Mitglied sein eigenes Blog hat.

Das verstehe ich nicht, auch bei nur "Blogs" wie wordpress, gibt es nur einen Blog und Kategorien.

Gruss Ria

MShorty

Für Wordpress gibt es aber auch ein addon, heißt glaube ich WordpressMD. Dort wird für jedes Mitglied welches sich registriert ein extra Blog instaliert. Das gleiche gibt es bei Drupal. Lifetype und ein par kleineren CMS. Ist interessant für Bloghoster. Aber mit all diesen Systemen lässt sich halt keine vernünftige Community aufbauen. Irgendetwas fehlt jedem System. Habe es auch schon mit Mambo versucht. Aber ein System was Multiblogs, Subdomains, eine gute Userrechte verwaltung und eine Community beinhaltet gibt es meines wissens nicht!
versuche es jetzt mal mit PragmaMx.

HanSolo

Hallo allesamt,

es gibt ein Modul namens "serendipity" (Homepage: http://www.s9y.org, das soll angeblich diese mehrfachen blogs beherrschen; leider habe ich das Modul zwar, aber keinen Platz mehr auf dem Webserver, weil sich der Hoster seit gut anderthalb Wochen nicht meldet  >:( um den Webspace zu erhöhen.
Das Programm war als Vollversion auf der letzten CD von Internet Professionel drauf - sollte also für jeden ggf. noch erreichbar sein; ansonsten per PN bitte eine Nachricht :-)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

MShorty

Hallo HanSolo,
ich kenne Serendipity (S9Y), dieses System ist eigentlich ein eigenes CMS und mit sicherheit nur sehr schwer als Modul in Pragma zu integrieren. Das es ein Modul für Pragma (oder Nuke) gegen soll ist mir nicht bekannt. Schwächen hat dieses Programm bei der Benutzerverwaltung, man kann lediglich gruppen anlegen und diesen gruppen dann auch nur sehr wenige einstellmöglichkeiten zuweisen. Alles oder nix könnte man fast sagen. Habe mich allerdings nicht so umpfangreich damit beschäftigt wie mit oben genannten!

Viele grüße
M.Shorty  8)

Andi

schön´s Grüssle, Andi

MShorty

Das hört sich doch schon ganz gut an. Werde das News Modul mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Viele Grüsse zum 1. Mai   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
M.Shorty