Your Account / Userlist ändern

Begonnen von puzzled, 28 April 2006, 12:32:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puzzled

hi leute :)

gleich vorweg: ich hoffe, dass noch kein derartiges post existiert, zumindest habe ich keines gefunden
falls es schon was darüber geht nehme ich schelte an und bitte um einen link dorthin  ;)

mir geht es darum, dass ich in den user-profiles gerne erweiterte, bzw. abgeänderte funktionen hätte, nach denen man dann die userlist auch sortieren kann, bzw. danach suchen

so wäre es z.b. fein, wenn "Ihr YIM" zu "Postleitzahl" oder "Ort" werden würde (generell ausführlicher unterteiltere adresseingabeoptionen) und "Ihr AIM" zu "Branche" werden würde

im endeffekt brauche ich eine userdatenbank mit dem hauptaugenmerk Branche / Beruf / Ort und eben mit der option, nach diesen kriterien zu suchen/sortieren.

kann mir hier das mod_rewrite tool helfen?
denn die seite (www.sisa.or.at) liegt auf einem webspace, ich habe also keinen direkten zugriff auf die apache-configs.

könnte ich also theoretisch lokal mit mod_rewrite das alles meinen wünschen gemäß anpassen und dann die veränderung einfach uploaden, oder ist der vorgang etwas komplexer?


jetzt schon mal meinen dank an alle die es sich antun, dies zu lesen und darauf zu antworten ;)


paul


P.S.: ich habe mich bis vor dato mit phpnuke gespielt und bin erst vor kurzem auf pragmaMX gestossen und bin begeistert! also grosses lob an euch alle vom pragmaMX-tem :)

Andi

Hi :)

für solche Sachen ist die optionale Your-Account Erweiterung gedacht.

Suche am besten mal nach "Your Account Erweiterung" hier im Forum. Da gibt es einige Einträge ;)
schön´s Grüssle, Andi