FSK18 Modul

Begonnen von MShorty, 27 April 2006, 19:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MShorty

Hallo pragma Gemeinde,
bin gerade erst vor zwei Tagen auf diese cms gestoßen und habe es sofort installiert. Somit bin ich noch ein ziemlicher neuling was pragmaMx betrifft. Komme eigentlich aus der Joomla ecke, möchte jetzt aber neue wege gehen. Habe da auch gleich ma eine Frage: 
Man kann im admin-bereich ja einstellen, daß neue Benutzer die sich anmelden wollen ein bestimmtes alter haben müssen. Das ganze ist mir aber zu unsicher, man weiß ja wie die Kiddis heutzutage sind. Gibt es vieleicht ein Modul wo bei der neuanmeldung eines Benutzers eine Personalausweis-Nummern abfrage kommt?  Und sich dann nur User anmelden können die anhand ihrer auf dem Perso angegebenen Nummer wirklich älter als 18 Jahre sind?

Grüßli   
MShorty      8)

jubilee

ZitatDas ganze ist mir aber zu unsicher, man weiß ja wie die Kiddis heutzutage sind. Gibt es vieleicht ein Modul wo bei der Neuanmeldung eines Benutzers eine Personalausweis-Nummern abfrage

Auch das ist ziemlich unsicher, denn diese Nummern kann man auch berechnen.
Rein rechtlich gesehen ist die Sache sowieso eindeutig.
Wenn Du jugendgefährdende Inhalte bereitstelölen möchtest, musst Du mit einem
sichern Altersverifikationssystem arbeiten.
Das was wohl rechtlich da keine Probleme geben wird, ist das PostIdent-Verfahren.
MfG

MShorty

Danke Dir jubilee,
so schnell eine Antwort zu bekommen bin ich gar ned gewohnt!!!!

Werde mich mal informieren über dieses PostIdent verfahren. 

jubilee

ZitatWerde mich mal informieren über dieses PostIdent verfahren.

Guckst Du hier :
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=877

MShorty