pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Hompage auf einer Höhe halten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Hompage auf einer Höhe halten
« am: 27 April 2006, 10:05:50 »
Servus Gemeinde,

ich habe das Problem schon in einem anderen Thread geschildert, nur habe ich da leider nur 7 Views bisher in knapp 3 Tagen, ich glaube der Thread geht da unter  :'(

Nehmts mir bitte nicht übel, wenn ich hier noch mal schreibe, da es indirekt auch was mit Rainbow zu tun hat.

Originalthread hier: http://www.pragmamx.net/modules.php?name=Forum&topic=16440.0

Problem: ich habe Coppermine auf den letzen Button in der Headnavbar gelegt und nun nimmt Rainbow und die Copperminemenüführung über die Hälfte der Seite ein.

Wenn ich nun Bilder in Nahaufnahme betrachte, dann springt mir die Seite bei jedem neuen Foto wieder nach oben und das nervt  :P

Wie schaffe ich es nun, das mir die Seite beim betrachten meiner Bilder auf deren Höhe bleibt?

Neues Fenster? Irgendein Anker? Wäre lieb, wenn einer eine Lösung wüsste. ;)

Hier noch der Link zum "besteunen" meines Problemes. Ich optimiere für eine Auflösung von 1024 x 768, besitze einen 19 Zöller TFT, wie schauts dann erst mit normalen Monitoren aus  :D
Bei 1280 x 1024 siehts gut aus, aber alles drunter ist Abschreckend :(

http://www.konfetti-badmuskau.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=12&pos=0

Danke und

Liebe Grüße, Abahachi

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #1 am: 27 April 2006, 10:53:39 »
Hi Abahachi,

das siehst Du aber nur so wenn Du als Admin angemeldet bist, bei nem normalen user sieht die Seite völlig normal aus und es gibt auch kein "Gespringe". Die Adminnavi der Coppermine ist halt etwas groß(breit) geraten soweit ich weiß arbeitet das Coppermine Entwicklerteam daran ;)

P.S: Du hättest auch den anderen Thread nochmal in Erinnerung rufen können, statt einen neuen zu verfassen. Es kommt vor das ein Thread auch mal übersehen wird und 3 Tage ist nun noch nicht sooo viel.
« Letzte Änderung: 27 April 2006, 10:58:29 von henne »
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #2 am: 27 April 2006, 12:15:17 »
Servus Henne,

kurz zum anderen Thread... nur 7 views in 3 Tagen.... da dachte ich halt  :thumbdown:  ;D schuldigung ;)

Zum Thema. Das mit der Adminnavigation ist mir bewusst, ich hatte auch getestet als normaler User und Gast ehe ich hier gepostet habe ;)

Was fährst Du für eine Auflösung? Ich habe die gängigen Auflösungen mal durchgespielt, und die einzige die wirklich hilft, ist eben auch die größte, aber wer stellt schon so hoch ein, die alten Leuts sicher nicht, und von denen hab ich auf der HP doch etwas mehr *g

Ich hab mir auch schon überlegt das Coppermine Standalone zu installen und dann nur zu verlinken....

andere Möglichkeit wäre noch, das die Banner (bzw. die Platzhalter) im Rainbow kleiner werden, nur dann sind doch die anderen auch so klein oder? Also unter News, Forum ect. Wenn mich das nicht täuscht ist das ja css mäßig aufgehangen....

Wenn man es aber dadurch regeln könnte, das nur auf der Galleryseite das Banner kleiner gestaltet wird oder ganz rausfällt, ohne die anderen zu beeinflussen, dann wärs zwar formunschön, aber für mich eine durchaus akzeptable Lösung, Hauptsache die Bilder bleiben beim durchklickern auf einer Höhe im screen und "rutschen" mir nicht unter den Bildschirmrand ;)

Danke auf jeden Fall, das Du zurückgeschrieben hast, trotz dem Stress den Ihr mit der Weiterentwicklung habt ;)

Bin eigentlich schon geduldig..... aber 7 Views wo von min. 3 meine waren...  ::)

Ganz liebe Grüße, Abahachi  8)
« Letzte Änderung: 27 April 2006, 12:23:01 von Abahachi »

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #3 am: 27 April 2006, 12:27:49 »
Ja, hast recht ich hab hier 1400x1050  :o ;D da war ich wohl der falsche Ansprechpartner. Hab mal auf 1024x768 umgeschalten und Dein Problem jetzt erfasst ;)

Zitat
Wenn man es aber dadurch regeln könnte, das nur auf der Galleryseite das Banner kleiner gestaltet wird oder ganz rausfällt, ohne die anderen zu beeinflussen, dann wärs zwar formunschön, aber für mich eine durchaus akzeptable Lösung, Hauptsache die Bilder bleiben beim durchklickern auf einer Höhe im screen und "rutschen" mir nicht unter den Bildschirmrand

Das lässt sich machen ich schau mir das mal an, vor morgen wird das aber nicht. (nur damit Du nicht noch nen thread aufmachst  ;D )

Zitat
Bin eigentlich schon geduldig..... aber 7 Views wo von min. 3 meine waren..
Gegen ein dezentes schieben, wenn der Post nur so rumdümpelt, hat ja auch keiner was. Nur den neuen hättest du Dir sparen können. ;)

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #4 am: 27 April 2006, 12:49:25 »
Servus henne :genie:  ,

lieb von Dir, ich warte dann mal brav

Zitat
(nur damit Du nicht noch nen thread aufmachst   ;D )

.. ich hau Dich gleich   >:D , habs ja schon verstanden  :knockout: immer dieses "nachtragen"   ::)

....aber geholfen hats.... :angel:  ::)

LG Abahachi

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #5 am: 27 April 2006, 13:08:46 »
Zitat
ich hau Dich gleich
 


Hüüüüüüülfeeeee !!!

alle klar ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #6 am: 30 April 2006, 01:45:55 »
....schieeeb.... ::) oder doch lieber neues Topic aufmachen? ....hm, grübel  ;D

Öha... henne was hast Du mit dem Monitor vor? ....sprich.... hey stell das Teil wieder hin.... ahhhh *duck....  ;D

LG Abahachi  8)


Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #7 am: 02 Mai 2006, 07:39:05 »
Moin,

bin leider im Moment zu Hause vom Inet abgenabelt. Daher hab ich auch noch nicht wirklich danach geschaut da ichs Dir eh nicht hätte posten können  ;)

Hoffe heut geht wieder alles dann setz ich mich dran.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #8 am: 02 Mai 2006, 14:41:34 »
Ssssuuuper Duper lieb.... ich klicker jetzt im minutentakt  ::) (Späßle ;) )

LG Abahachi  8)

Offline henne

  • *******
  • 2.915
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • All in all is all we are!
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #9 am: 03 Mai 2006, 11:43:52 »
Moin,

habs mir angeschaut  ;)

in der functions.php steht folgendes in Zeile 232-236:

// Phototabelle entfernen über die Themesettings
global $statpt;
if ($statpt) {
theme_extract_part($template, 'no_photo_table');
}
darunter fügst Du folgendes ein:

//Photos bei Gallery entfernen
if (defined('MX_MODULE')) {
if (MX_MODULE == "Gallery") {
theme_extract_part($template, 'no_photo_table');
}
}

dann sollte in der Coppermine das Photo im Header verschwunden sein.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hompage auf einer Höhe halten
« Antwort #10 am: 03 Mai 2006, 18:44:38 »
Yiiihaa, ja wie geil is das denn?!?

 :genie: absolut TOP, genauso soll es sein....  :-*  :thumbup:

Jetzt kommen nur noch Details, das war das letzte "große Problem" hach is das herrlich  :)

Gaaaanz liebe Grüße und dickes fettes THX

Abahachi  8)