nukec30_beta3 - Welchen Pfad für Bildupload?

Begonnen von expeerience, 26 April 2006, 16:12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

expeerience

Hallo,
habe das Modul nukec30_beta3 (also Kleinanzeigen) bei pragmaMx integriert, läuft auch, kann auch Bilder zum upload auswählen, aber ich kann nicht feststellen wohin sie geschickt werden  ???
Werden die auch in der Datenbank gespeichert oder in einem Verzeichnis auf dem Server?
Man hat ja die Möglichkeit einen Pfad anzugeben, aber wenn ich ein Verzecihnis auf dem Server wähle kommt da nix an. Also welchen gebe ich an und wie kommen die Bilder in den Ordner um auf der Website angezeigt zu werden?
Für mich ist das ein kleines Problem, kennt sich jemand aus damit?

Energy-drink

Module die nicht von hier sind immer als Anhang hier beihängen oder adresse wo es das ding zum Download gibt.
Wir können nicht zuerst 2 Stunden googeln um nur mal das Modul erst zu finden.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

Oder ganz Simple... Be iden Leuten Anfragen die es gecoded haben ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

expeerience

Oh, habe verstanden, aber ich dachte ihr kennt euch aus  ;D
Also jetzt ernst, das modul habe ich bei http://phpnukemodule.de/modules.php?name=download&file=catlist&cid=7&; geladen und ich bin davon ausgegangen, dass das sehr gebräuchlich ist ... Da ich "Neuling" bin, kenne ich mich bei den Gepflogenheiten hier nicht so aus, sorry, möchte auch niemandem unnötige Arbeit machen, aber ich stehe da einfach auf dem Schlauch.
Vielleicht sollte ich wirklich mal bei Surdiman anfragen, aber der behält sich Antworten von vorne herein schon vor - und so dachte ich, ich versuche es mal hier  :-[
Trotzdem, wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre schon super und wenn ich irgend welche Dateien od. dgl. mitschicken soll, dann bitte nochmal kurze Info.

Danke!

expeerience

Habe gerade nochmal nachgesehen, der richtige Link sollte lauten http://nukec.org/ da gibt es die Version 3beta. Kann die gepackte Datei auch schicken, aber ich weiß nicht wie oder wohin ...

jubilee

Das gesuchte Verzeichnis sollte in der Datenbank in der Konfigurationstabelle
--> nukec30_ads_config
in der Tabellenzelle UploadPath
angegeben sein.
mfg

expeerience

Vielen Dank, aber ich komme trotzdem nicht weiter  :(

Ich habe jetzt mal den Ausschnitt aus der sql-Datei kopiert, kann man da etwas erkennen?

---------------

#
# Table structure for table 'nukec30_ads_config'
#

CREATE TABLE nukec30_ads_config (
  nukecprefix varchar(30) default NULL,
  folder_name varchar(30) NOT NULL default '',
  ModuleTitle varchar(150) NOT NULL default '',
  AdsTitleLength varchar(5) NOT NULL default '',
  AdsContentLength varchar(6) NOT NULL default '',
  Waiting tinyint(4) NOT NULL default '0',
  PerPage tinyint(4) NOT NULL default '0',
  UseImgCatg tinyint(4) NOT NULL default '0',
  PostInMainCatg tinyint(4) NOT NULL default '0',
  MemberRequired tinyint(4) NOT NULL default '0',
  AdsComment tinyint(4) NOT NULL default '0',
  PopAds tinyint(4) NOT NULL default '0',
  UploadImg tinyint(4) NOT NULL default '0',
  MaxImgSize varchar(5) NOT NULL default '',
  MaxImgHeight varchar(5) NOT NULL default '',
  MaxImgWidth varchar(5) NOT NULL default '',
  ThumbToHeight tinyint(4) NOT NULL default '0',
  ThumbToWidth tinyint(4) NOT NULL default '0',
  ThumbHeight varchar(5) NOT NULL default '',
  ThumbWidth varchar(5) NOT NULL default '',
  UploadPath varchar(150) NOT NULL default '',
  UploadPathRev varchar(100) NOT NULL default '',
  CatgPath varchar(150) NOT NULL default '',
  CatgPathRev varchar(100) NOT NULL default '',
  MaxAllowedAds smallint(6) NOT NULL default '0',
  adsbgcolor1 varchar(10) NOT NULL default '',
  adsbgcolor2 varchar(10) NOT NULL default '',
  adsbgcolor3 varchar(10) NOT NULL default '',
  adsbgcolor4 varchar(10) NOT NULL default '',
  adsbgcolor5 varchar(10) NOT NULL default ''
) TYPE=MyISAM;

#
# Dumping data for table 'nukec30_ads_config'
#

INSERT INTO nukec30_ads_config VALUES("nukec30", "NukeC30", "NukeC 3.0 Beta 3 Modules : Advanced Classifieds Modules Addon", "150", "1000", "0", "10", "0", "0", "1", "1", "10", "1", "20", "200", "200", "0", "1", "100", "150", "/hsphere/local/home2/caesar/nuke76.nukec.org/modules/NukeC30/imageads/", "modules/NukeC30/imageads/", "//hsphere/local/home2/caesar/nuke76.nukec.org/modules/NukeC30/imagecatg/", "modules/NukeC30/imagecatg/", "10", "#AFAD75", "#EDEDD9", "#FFFFFF", "#EAE6C3", "#B5B210");

jubilee

ZitatINSERT INTO nukec30_ads_config VALUES("nukec30", "NukeC30", "NukeC 3.0 Beta 3 Modules : Advanced Classifieds Modules Addon", "150", "1000", "0", "10", "0", "0", "1", "1", "10", "1", "20", "200", "200", "0", "1", "100", "150", "/hsphere/local/home2/caesar/nuke76.nukec.org/modules/NukeC30/imageads/", "modules/NukeC30/imageads/", "//hsphere/local/home2/caesar/nuke76.nukec.org/modules/NukeC30/imagecatg/", "modules/NukeC30/imagecatg/", "10", "#AFAD75", "#EDEDD9", "#FFFFFF", "#EAE6C3", "#B5B210");

Das ist der Pfad so wie er zur Installation eingestellt ist.
K.A. wie Du den jetzt stehen hast (falls Du das im Admin-Menü schon umgestellt hast ?!). Dazu musst Du dann schon in die Datenbank hineinschauen. Da bringt die eigentliche Initialeinstellung nichts.

MfG

expeerience

Nützt alles nichts, auch wenn ich den "Orginalpfad" eingebe  :(
Füge mal die "Beispielbeschreibung" ein, kann man daraus mehr erkennen?
------
Ads Image upload path:
The Full path of your ads images location. This location is the destination of uploaded image also e.g : /var/html/location/of/to/upload/image/ads
------

jubilee

ZitatNützt alles nichts, auch wenn ich den "Orginalpfad" eingebe 
Der Originalpfad wird sicher bei Dir auf dem System nicht funktionieren.
Da wirst Du schon den absoluten Pfad zu dem verzeichnis eingeben müssen, so wie er bei Dir auf dem System ist.
Beschreibbar (chmod 777) muss das Verzeichnis letztendlich auch sein.
>Herausfinden wie der Pfad zu Deinem Webspace ist, kannst Du über das Admin-Menü dann den Eintarg
Php-Info
Unter Environment in der Variable
DOCUMENT_ROOT
Das wäre der Stammpfad zu Deinem Webspace. Das was noch danach kommt (Untervereichnis in Deinem Webspace) musst Du selber noch anfügen.
Und KEINEN Slash am Ende des Pafdes setzen.
MfG

expeerience

:luxhello:
Es funktioniert! 1000 Dank für die Hilfe, hätte den richtigen Pfad alleine nie gefunden!
Noch einen schönen Tag und Grüße