pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Coolwebsearch/Trafficadvance"-Exploit.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Energy-drink

  • *******
  • 1.533
  • +3/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Stehts zu Diensten
Coolwebsearch/Trafficadvance"-Exploit.
« am: 23 April 2006, 04:05:24 »
wie ich gerade auf einer Internetseite gelesen habe gibt es wohl einen interessanten Signaturvirus.

Zitat
Der Fehler (bzw. die Malware) wurde so eben gefunden. Es handelt sich um den "Coolwebsearch/Trafficadvance"-Exploit. Die Signatur ist folgende: "EXP/MS06-001.WMF". Er nutzt die Windows-Sicherheitslücken aus und tarnt sich im Code als verschlüsselter IFrame. Glücklicherweise wird er von den meisten Firewalls entdeckt und sofort geblockt. Auch AntiVir findet diesen Exploit sofort. Einzig der Internet Explorer hat damit Probleme.

Auch Microsoft hat für seinen Internet Explorer sowie das Betriebssystem ein Sicherheitsupdate veröffentlicht.

Infos zum Exploit (AntiVir.de, deutsch)
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/1543/exp_ms06_001.wmf.html

Was dieses Teil aber genau anstellt ausser versteckte Iframes zu machen wurde mir um diese Uhrzeit nicht klar..  ;D

Sollte halt nur als Information gelten falls ihr probleme in euren Foren habt da es wohl egal ist welches Forum man hat.
ich gehe jetzt lieber schlafen... :-X :-X
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!