Schriftfarbenhilfe

Begonnen von Fear, 22 April 2006, 14:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fear

Man soll ja bei ner neuen Frage nen neuen Thread aufmachen. Hoffe mal das war jetzt korrekt.

Ich hab jetzt glaub ich alles gefunden und beisammen, dank der Hilfe hier im Forum.
Hintergrund, Tabellenfarben, Abgrenzungen, usw. alles wunderbar.

Wenn ich nun zum Beispiel News schreibe oder eine Mitteilung, usw. dann schreib ich das in ein weißes Textfeld mit schwarzer Schrift. So soll das auch bleiben. Schöner wäre ein schwarzes Textfeld mit weißer Schrift aber keine Ahnung wo das geht, ist aber auch nicht soooo wichtig.
(Wenn man hier zufällig auch ne Antwort parrat hat, bin ich auch dankbar)

Was mir grad wichtig ist, ist das der Text dann fertig in einer anderen Farbe erscheint. Da ich einen komplett dunklen Hintergrund habe. Ich muß immer alles markieren das ich es lesen kann, bis auf Links die werden mir hell angezeigt da man die ja in der style.css verändern konnte.

Dort hab ich auch von oben nach unten alles verändert zum suchen und probieren, hab es aber leider nicht gefunden.

Wo kann ich angeben das die Textausgabe oder allgemein der angezeigte Text heller ist, also wo kann ich hierfür die Farbe bestimmen.
Mir ist grad nämlich noch aufgefallen das ich bei "Wer ist online" zum Beispiel auch alles markieren muß zum lesen, also das:

Alle Mitglieder:    16
Registriert Heute:    1
Registriert Gestern:    0
Mitglied(er) online:    1
Gäste Online:    0
Neustes Mitglied ist:

nur als Beispiel !

Wäre nett wenn man mir hier nochmal kurz nen Ansatz geben kann, wo man das ändert  :-\
(so langsam trau ich mich hier garnimmer posten  :-[ )

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

Fear

so erstmal 2 Stunden Pause gemacht und neu versucht.

Jetzt bin ich aber selber drauf gekommen im css.self.

Eigentlich ganz einfach wenn man mal weiß wie.
Mußte nur die Farbe einfügen wo se nicht defeniert war in der style.css.
Ich hoffe das war richtig, es funktioniert auf jedenfall :)

Wieder was gelernt.

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt