rechte Blöcke

Begonnen von FIRST, 18 April 2006, 23:14:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FIRST

hiist das normal das man den blöcken die von standart an links sind, die überschrift ändern kann und bei den rechts nicht???
ich versuche nämlich den "wer ist online" Block umzubenennen, klappt aber nicht, der speicher zwar den neuen title zeigt aber beim Block immernoch wer ist online an...???

Andi

Hi :)

manche Blöcke holen sich die Überschrift aus den Sprachdateien.
Um das zu ändern musst du entweder die Sprachdatei ändern, oder den Block.

Im Block blocks/block-Who_is_Online.php findest du ganz unten diese Zeile:
$blockfiletitle = _BWOMAAXONLINE;
Die kannst du mit einem # davor auskommentieren....

Mit der Position, ob links, rechts, etc. hat das nichts zu tun.
schön´s Grüssle, Andi

FIRST

#2
ah hat funktioniert.

FIRST

hi
ich wollte eigentlich den title durch ein Bild ersetzen hat bei allen titeln geklappt, in dem ich einfach einen image code in den title eingefügt habe,bzw bei wer ist online es in den quelltext geschrieben habe, wenn ich das aber bei dem umfragen Block(block-Survey.php) mache, zeigt der mir die Seite als error an, gibt es einen anderen weg um das zumachen?

Andi

Zitatzeigt der mir die Seite als error an

Wie sieht das aus?
Einfach nur ein dickes error ?

Sorry, aber da solltest du etwas mehr zum Fehler sagen.


Und vor allem:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

"Neue Frage – neues Thema"
schön´s Grüssle, Andi

FIRST

habe diesen wert(ganz unten)
<a href="modules.php?name="><b>'._poll.(statt poll habe ich den img code eingefügt'</b></a>
</div>
</form>';

?>

verändert

dann bekomme ich diesen error:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /srv/www/htdocs/web297/html/html/blocks/block-Survey.php on line 85

Andi

hmmm, was erhoffst du dir davon?
das ist nicht der Titel des Blocks, sondern ein Link zum Umfragemodul, innerhalb vom php-Code.

Um irgendetwas an diesem php-Code zu ändern, solltest du dich erst mit php selbst beschäftigen. In dem Fall speziell mit der Schreibweise von Strings: http://www.php.net/types.string
schön´s Grüssle, Andi

FIRST

ok dann hab ich mich wohl versehen, eigentlich will ich nur den Title des Blocks: Umfrage verändern, was ja im admin menu nicht geht (wie ich unten erwähnt habe)