Basteln am Coppermine Theme

Begonnen von OlliF, 18 April 2006, 00:07:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

OlliF

Habe das bestehende Coppermine Theme soweit angepaßt wie es mir  ;)  paßt .. bis auf die "class"en, die die Buttons steuern.  Guggst Du hier ....

http://www.mypicture.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=random&cat=0&pos=-1

Unterhalb des eigentlichen Bildes sind die 3 Buttons die m.E. durch  ....

"class="admin_menu" >Zuschneiden und drehen" .... gesteuert werden, oder ?

Diese class(e) finde ich aber weder im style sheet meiner Hauptthemes noch im Theme mx-port ....
(bzw. in letzterem finde ich sie ansatzweise .. ein "color: #000000" ändert aber nix.)

In der Datei functions.inc.php im Ordner includes finde ich zwar einen Bezug dazu .. aber wo wird diese class(e) denn gesteuert ?

Ich möchte doch einfach nur die Schriftfarbe auf ein schnödes "#000000" stellen ....    :-[

Wenn ich´s richtig sehe umfaßt das Problem alle Buttons die mit einer Java-Geschichte in Verbindung stehen ..  so zum Beispiel auch die Buttons im Admin Menü   "Alle ausklappen" ...

Vielen Dank!

olli

Andi

Hi :)

da sind sie doch:
/modules/Gallery/themes/mx-port/style.css ab Zeile #303

.admin_menu {
font-size: 9px;
border: 1px solid $css[backcolor_3];
background-color:$css[backcolor_1];
background-image : url(images/button_bg.gif);
background-position : bottom;
color: $css[textcolor_1];
margin-top: 0px;
margin-bottom: 0px;
padding-top:2px;
padding-bottom:2px;
padding-left:1px;
padding-right:1px;
text-align: center;
}

.admin_menu a {
font-size: 9px;
text-decoration: none;
display: block;
position: relative;
padding-top: 1px;
padding-bottom: 1px;
padding-left: 2px;
padding-right: 2px;
}

.admin_menu a:hover {
text-decoration: underline;
}

Wobei du für die Variablen ($css[backcolor_3] usw.), auch feste Farbwerte eintragen kannst.
schön´s Grüssle, Andi

OlliF

Danke für den Verweis .. aber es hilft nicht ... ich habe die Zeilen nochmals direkt ins style.css kopiert .. (sie standen schon so drin) ..

das meinte ich übrigens mit ...

ZitatDiese class(e) finde ich aber weder im style sheet meiner Hauptthemes noch im Theme mx-port ....
(bzw. in letzterem finde ich sie ansatzweise .. ein "color: #000000" ändert aber nix.)

... habe mich ein wenig umständlich erklärt.

Tja .. ich habe den text- und backcolor recht grelle Farben zugeordnet . aber irgendwie scheinen diese Buttons noch andersartig gesteuert zu werden ... ich weiß aber nicht wie :(

Das Resultat ist das selbe .. weiße Schrift auf weißen Grund ist für nen Button irgendwie blöd   :'(

Fällt Dir / Euch noch was anderes ein ?  ;)

OlliF

Erledigt.  .. Hab das Problem erstmal dadurch gelöst, dass ich einfach ein stylsheet eines anderen original coppermine-Themes "drübergebügelt" hab.

Manchmal hilft auch der brutale Weg durch die Hintertür  ;)

Andi

:thumbup:  viele Wege führen nach Rom  :)
schön´s Grüssle, Andi