E-Mail Einstellungen

Begonnen von jDungeon2, 16 April 2006, 18:31:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Zitat von: jubilee am 21 Mai 2006, 22:03:41
Hast Du denn zu Deinem Webspace kein E-mail Account bekommen ?
Der E-Mail Account ist leider noch in arbeit, und einen genauen Termin gibt es noch nicht!
Habe mir jetzt die Einstellungen bei GMX angesehen, der arbeitet auch mit SSL.
Kennst du keinen Account der da funktioniert?

Danke, Gerhard!

GerhardSt

Hallo jubilee!
Ich habe jetzt endlich meinen E-Mailaccount, nur funktioniert das versenden darüber leider auch nicht.
Jetzt meine Frage, wird es in diesem Bereich auch Änderungen geben, bei der Version 1.9.0 oder 1.2.0?
Ich habe zur Zeit die Änderung von Andi hier im Forum durchgeführt, da funktioniert´s natürlich. ;)
Darf ich dir die Zugangsdaten schicken oder soll ich lieber warten bis die neu Version raus ist? :)

Danke für deine Hilfe, Gerhard!

jubilee

ZitatDarf ich dir die Zugangsdaten schicken oder soll ich lieber warten bis die neu Version raus ist?
Ja, schick mal die daten zum Portal und zum Mailaccount.
Am Mailextender wird sich auch in der neuen Version in dieser Richtung nichts ändern, weil dieser
soweit eigentlich ohne Probleme läuft


MfG

GerhardSt

Hallo jubilee,
ich habe nur eine Frage! Ihr hab ja jetzt im neuen PragmaMx 1.9.0 mehr upgedatet als ihr ja eigentlich vorgehabt habt. Ist deine Aussage vom 23. Oktober noch aktuell, oder soll ich mit dem Update noch warten bis du dir das angesehen hast?

Nochmal danke für deine Hilfe und natürlich auch allen anderen für die neue Version! O0

Gerhard!

jubilee

ZitatIst deine Aussage vom 23. Oktober noch aktuell
Ich habe just heute noch die Erweiterung für SSL-Betrieb in den Mailextender eingebaut.
So gesehen hat sich doch einiges geändert.
Werde mich mal heute nacht bei Dir einloggen und das Teil einbauen.
Dann kann ich gleich sehen, ob der SSL-Betrieb auch geht.
Sende mir doch bitte nochmal
FTP, Admin Zugangsdaten und auch die Zugangsdaten zu dem Mailaccount, so das ich den gleich testen kann.

MfG


GerhardSt

Hallo jubilee,
ich wollte nur mal nachfragen, ob du schon Zeit gehabt hast, deinen neuen Mailextender bei mir zu testen?
Oder soll ich zuerst mal ein Update auf 0.1.9 auf meiner Testseite durchführen, damit das ganze dann auch mit der neuen Version läuft. :thumbup:

Danke, Gerhard!

jubilee

Zitatich wollte nur mal nachfragen, ob du schon Zeit gehabt hast, deinen neuen Mailextender bei mir zu testen
Nein, ich werde es aber jetzt gleich ausprobieren.
Wenn es klappt, schreibe ich noch etwa dazu, weil Du nach dem Update noch eine Einstellung von Hand ändern musst.

MfG

jubilee

Hmmm ...
Irgendetwas anderes stimmt da zusätzlich nicht.
Bitte mache erstmal das update auf die 0.19.
Dann schau ich nochmal.

MfG

GerhardSt

So geschaft O0
Das Update hat super funktioniert, saubere arbeit! :respekt:
Ich würde mich freuen wenn dein neuer Mailextender auch funktioniert.
Danke schon mal für deine Hilfe! :gott:

Gerhard

jubilee

Hmmm ....
Ich hab wirklich lange gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin, was da genau nicht stimmt.
Letztendlich war es der Name der Website

..: Landjugend Gunskirchen :..

Dieser Sitename wird auch in Emails als Absendername übermittelt.
Leider habe ich bisher versäumt, diesen auf Sonderzeichen wie z.B. einen : zu überprüfen.
Dieser darf nicht in Email-Bezeichnern angegeben werden, weil es sonst zu einem Übermittlungsfehler kommt.
Ich habe mal aus Deinem Sitenamen die beiden : rausgelöscht. Jetzt solltest Du jeden Emailaccount mit Zugangsdaten nutzen können.
Probiers einfach einmal aus.

MfG

GerhardSt

Danke, funktioniert! :BD:
ZitatLetztendlich war es der Name der Website
Auf so etwas wär ich nie gekommen, den Namen meiner Seite sehe ich im E-Mail doch garnicht.
Für was wird der dann genau gebraucht, damit er so einen Fehler verursachen kann?

Nochmal danke für deine Zeit!

Gerhard

jubilee

ZitatAuf so etwas wär ich nie gekommen, den Namen meiner Seite sehe ich im E-Mail doch garnicht.
Für was wird der dann genau gebraucht, damit er so einen Fehler verursachen kann?

Der wird in den Email-Headers als FROM: gemappt (Absendername <Absenderadresse>).
Damit kann das Emailprogramm, welches die Mail empfängt nicht nur die Absenderadresse sondern auch den Absendernamen anzeigen.

Über die normale PHP-Mail Funktion geht das, weil die so ziemlich alles schluckt.
Unsere Mailklasse dagegen hat etwas umfangreichere Typeprüfungen und schmeisst das als Fehler aus.
Das wird aber mit einem künftigen Fixpack angepasst, so das es dort keine Probleme mehr geben wird

MfG

GerhardSt

Danke, find ich super!

Gerhard

GerhardSt

Hallo jubilee,
könntest du bitte nochmal einen Blick auf meine HP werfen?
Das versenden der E-Mail´s im Feedback-Modul funktioniert einwandfrei, auch die Benachrichtigung, wenn eine neue PM eingetroffen ist (die ich eingebaut habe) funktioniert, so wie wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet oder ein Avatar hochgeladen wird.
Nur die Benachrichtigung im Gästebuch funktioniert nicht, in der Administration auf Ja!
Und im Fotoalbum (Coppermine) bei neuen Kommentar, auch hier dies ist aktiviert!

Liegt dies an den beiden Modulen (Update auf 0.1.9) oder wo anders. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.

Wäre nett wenn du mir dabei auch helfen könntest.

Schon mal danke, Gerhard!

jubilee

Hmmm ...
Ändere in der modules/Guestbook/index.php die Zeile 263
alt:
Zitat
mxMail($GLOBALS['notify_email'], mxHtmlEntityDecode($GLOBALS['notify_subject'] . ' (' . _NBGUESTBOOK . ')'), $notify_message, $GLOBALS['notify_from'], "text");

neu:
Zitat
mxMail($GLOBALS['notify_email'], mxHtmlEntityDecode($GLOBALS['notify_subject'] . ' (' . _NBGUESTBOOK . ')'.), $notify_message, $GLOBALS['notify_from'], "text");

Check das bitte mal so und gebe mir hier bescheid.

GerhardSt

Hallo jubilee,
hab´s gerade probiert, leider ohne Erfolg. Im Secure Log bekomme ich diesesmal auch keinen Eintrag für einen Fehler beim E-Mail. Im letzten Post hab ich vergessen zu schreiben, das ich im Gästebuch ein Feld mehr eingefügt habe, aber ich denke nicht das dies der Fehler sein könnte. Hat in der Version 0.1.8.1 zumindest so funktioniert.

Danke, Gerhard!

jubilee

hm ...
Muss ich mir mal auf deiner Seite ansehen.
Die Zugangsdaten die Du mir gesendet hast, sind noch gültig ?

MfG

GerhardSt

Ja, deine Änderung hab ich jetzt aber nur auf der Testseite laufen.  Ist ja bis auf den Inhalt eine 1 zu 1 Kopie.
Danke das du dir dafür Zeit nimmst.
Gerhard

jubilee

Nö ,das kannst Du wieder rückgängig machen. Daran liegt es nicht.
Überprüfe einmal im Admin-Menü | Einstellungen
unterhalb von
ZitatÜber neue Einsendungen per E-Mail informiert werden
Die Email-Adressen :
E-Mail an wen senden:
und
E-Mail von wem (Absender):

sind für die Benachrichtigung vom Gästebuch relevant.
D.H. Die Benachrichtigung geht an die Emailadresse die bei E-Mail an wen senden
eingetragen ist mit der Absenderadesse die bei E-Mail von wem (Absender):
eingetragen ist.

MfG

GerhardSt

Danke, du hast recht. Die Endung Absender und Empfänger darf bei meinem Server nicht gleich sein, sonst wird die E-Mail automatisch gelöscht.

Danke für deine schnelle Hilfe, Gerhard!