Wie gefällt euch das neue tuningcar Design ?

Begonnen von tuningcar, 14 April 2006, 14:27:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tuningcar

Wollt mal wissen was ihr Profis über unser neues Design findet.

Basis ist wie schon oft das Rainbow Theme , das einfach Klasse geeignet zum umbauen ist .  :thumbup:

Hier könnt ihr euch es ansehen :

http://www.tuningcar.de

Fals ihr noch Verbesserungs Vorschläge habt , einfach schreiben .

Danke

jogi24

hi
@ tuningcar

ich finde das Design zu dunkel, auch ist die schrift sehr schwer ist zu lesen (auch zu dunkel).

das ist die meinung zu deinem projekt von nuke-theme.de  ;) ;) ;) ::) ::) ::)

onkel

sieht eher nach gothic aus  :( mir gefällt das schwarz auf grau gar nicht, von einer -Skala 1 bis 10 bekommst du von mir eine 3 wobei 10 für sehr gut steht.

Ria

Hallo,
ich muss mich leider auch an die Meinung von jogi24 anschließen!

Letztendlich muss die Frage lauten: Wie gut ist die Orientierung bzw. Lesbarkeit für den User?

Soll eine Seite "nur" schön sein oder was will ich damit? Was nützt die schönste Seite wenn der User beim lesen ermüdet. Das sollte immer im Vordergrund stehen.

Ist meine private Meinung.

Gruss Ria

der_luecke

Hm, bin mir gar nicht so sicher, 3 von 10? Ganz schön hart. Wenn man sich die Seite live ansieht ist sie gar nicht so schlecht. Die Bilder leuchten und sie wirken gut. Gothic ist nicht das einzige schwarze Interneterlebnis. Dafür gibt es zu viele schwarze 3er BMWs ;D

Wenn man Negativschriften wählt, sollte man allerdings die Spationierung und den Durchschuss erhöhen und schon wäre es erheblich lesbarer. Also nicht nur nöhlen, sondern Hilfen geben.

Die Orientierung hat nichts mit der Background-Farbe zu tun.  Ich habe schon erheblich schlechtere Seiten gesehen und ich muss sagen, dass sie zum oberen Drittel von den uns eingeschickten Themes gehört.

Wer so hart austeilt, sollte auch seine eigenen Seiten zur Schau stellen. Ich habe noch nie etwas von Ria oder Onkel gesehen.

Ich bin der Meinung, die Seite ist gut in ihrer Grundtendenz, einzig an der Mikro-Typografie sollte noch gearbeitet werden.

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

BowlingX

Ich find das Design auch nicht schlecht, ist auch relativ gut lesbar meiner Meinung nach... Hier und da vielleicht etwas strukturierter arbeiten, aber sonst GUT!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

onkel

@ olaf_luecke

http://www. das ist meine Seite.

Werde den Link hier wieder entfernen da einige mit einigen sachen nicht klar kommen ;)

Musicman75

ich finde die seite im grunde ganz gut, allerdings würde ich auch die schrift heller machen.
ist nen bisschen wenig kontrast zum hintergrund da.

ansonsten top gemacht.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

henne

Ich find die ist Dir richtig gut gelungen ;) Die Header Grafik und die Navi find ich besonderst gelungen (selber gemacht ?). Noch ein bissel an den Kontrasten spielen dann ist sie perfekt.

Schöne Seite  :thumbup:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

scaleo

Ich hab mich auch in den Header verknallt,der Schriftzug ist echt gelungen,gibts Programme für so etwas?  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Beachy

Ich find die Seite ansich auch gut gelungen. Wenn ich allerdings auf die Seite komm find ich das alles n bisschen unübersichtlich. Musste mehr oder weniger suchen um was zu finden und dabei ist mir die Lust vergangen weiter auf der Seite zu verweilen.

tuningcar

@ all Danke für alle Antworten , für das sind ja so fragen da das jeder seine Meinung sagen kann  ;)

ZitatWenn man Negativschriften wählt, sollte man allerdings die Spationierung und den Durchschuss erhöhen und schon wäre es erheblich lesbarer

Soll das heisen lieber hellere schrift , oder ?

ZitatIch find das Design auch nicht schlecht, ist auch relativ gut lesbar meiner Meinung nach... Hier und da vielleicht etwas strukturierter arbeiten, aber sonst GUT!

Was meinst du mit strukturierter ?
Habe keine Ahnung was da noch falsch ist  ;)

ZitatDie Header Grafik und die Navi find ich besonderst gelungen (selber gemacht ?). Noch ein bissel an den Kontrasten spielen dann ist sie perfekt.

Hatte Hilfe von einen angehenden Grafiker gehabt  ;)
Mit Kontrasten meinst du wahrscheinlich auch hellere schriften , oder ?

ZitatIch hab mich auch in den Header verknallt,der Schriftzug ist echt gelungen,gibts Programme für so etwas?

Das hat er alles mit Photo Shop gemacht .

ZitatIch find die Seite ansich auch gut gelungen. Wenn ich allerdings auf die Seite komm find ich das alles n bisschen unübersichtlich. Musste mehr oder weniger suchen um was zu finden und dabei ist mir die Lust vergangen weiter auf der Seite zu verweilen.

Warum findest du sie unübersichtlich , würde sie gern benutzerfreundlicher machen  ;)

@ all

Was würdet ihr für eine Schriftfarbe emplehlen ?

m-t

Zitat von: tuningcar am 14 April 2006, 14:27:52
Basis ist wie schon oft das Rainbow Theme

Das ist breiter als das Original Theme, wo hast du die width Angaben alles ändern müssen ?

FrankySZ

Hi tuningcar,

... leider grad erst gelesen  ;)
also mir gefaellt die site  :thumbup: mit 2 kleinen einschraenkungen,

evtl sollten die grauen links die gleiche schriftfarbe haben wie der text dann habe ich kein problem mit dem lesen ...

schau doch mal ob du fuer die "Userpage of the moment" nicht thumbs verwenden kannst ... ich habe hier leider immer noch nur isdn und nen Minibild mit ueber 300kb is nen wenig heftig   ;) ....

das Design ist dir super gelungen  :thumbup:

greets Franky

Musicman75

mach die schrift einfach etwas heller. c0c0c0 zum beispiel.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Andi

Hi :)

dann mal was von der Technik:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.tuningcar.de%2F
An den vielen HTML-Fehlern solltest du evtl. etwas arbeiten.
schön´s Grüssle, Andi

der_luecke

Einen grossen Teil der Fehler machen die CSS-Warnungen aus. Da kann man sich einen Wolf suchen.

Gern schreibt der validator das width oder height oder diverse oldschool-tags Fehler seien. Der validator hofft auf css und verlangt dieses auch. Etwa in dieser Art: <td style="width:100%; height:20%">

Ob man das Fehler nennen darf oder nicht, weiss ich nicht.

Auch der Entitiy-Spass ist nicht zu unterbinden, wenn links existieren wie
ZitatError Line 236 column 165: reference to entity "op" for which no system identifier could be generated.
...ef="/modules.php?name=Your_Account&op=edituser" class="boxcontent"><span clas
This is usually a cascading error caused by a an undefined entity reference or use of an unencoded ampersand (&) in an URL or body text. See the previous message for further details.

Diesen Spass habe ich auch mit meinen Seiten.

Und der Code von SPAW ist auch nicht valide.

Es sind aber schon noch andere Fehler drin, aber wenn ich GoLive oder Dreamweaver nehme, habe ich eben entsprechende Fehler in der Validierung. Ich würde den tidy für FF vorschlagen, den kann man in seiner Empfindlichkeit einstellen und er unterscheidet zwischen Fehler und Warnung
Grüsse
Olaf

Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

ZitatError  Line 81 column 17: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a VI delimiter.

<tr height"55" cellpadding="0" cellspacing="0">

Sorry, aber beispielsweise sind hier 4 Fehler in einer Zeile:
- height  gibt es nicht in tr
- cellpadding gibt es nicht in tr
- cellspacing gibt es nicht in tr
- zwischen height und "55" fehlt das Ist-Gleich-Zeichen
Also nicht nur Lapalien, wie die identifier...

Und vom Spaw kommt das nicht ....
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Von Spaw kommen oft nur leere <fonts> tags und andere Kleinigkeiten, aber das sind schon gröbere Fehler :D
David

diabolo

@tuning car
You know micro's cars  ? ;)

http://forum.crystalxp.net/index.php?showtopic=4201

http://www.tuningcar.de
Design ist dir super gelungen  :thumbup: