Strato Power server

Begonnen von burekxxl, 13 April 2006, 14:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burekxxl

Hallo zusammen,
da ich von pragma soo begeistert bin, habe ich mal bei strato angerufen und mir einen server empfehlen lassen für blutige anfänger die haben mir ihren power server http://www.strato.de/server/power/index.html empfohlen meine frage nun:

Läuft da pragma ohne probleme und habe ich da die php via ftp unterstützung für z.b Nickpage?

vielen dank im voraus  :)

Energy-drink

mal eine andere Frage warum willst du als blutiger Anfänger gleich mit einem eigenen Server einsteigen? warum nimmst nicht zuerst ein Hostingpaket?? oder ist dein Projekt was du vorhast so groß das du gleich mit einem Server einsteigen musst??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jogi24

hi

Läuft da pragma ohne probleme und habe ich da die php via ftp unterstützung für z.b Nickpage?

pragmaMx rennt dort ohne probs, nur mit der Nickpage giebt es auf diesem server probs, oder du bist in der serververwaltung (Linux) so firm, das du dein system umstellen kanst. ;) ;) ::) ::)

Andi

Zitatoder du bist in der serververwaltung (Linux) so firm, das du dein system umstellen kanst

Das sollte eigentlich Voraussetzung sein, um einen eigenen Server zu betreiben.
Ansonsten ist solch ein Server in meinen Augen ein wandelndes Sicherheitsproblem.

Frage stellt sich doch, ob wirklich ein eigener Server benötigt wird, oder ob nicht ein anständig betreutes Webhostingpaket , z.B. von Yellohost, genügt.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

joaaaaa Andi bischen teuer bei Yellowhost!!!

schau mal hier auf www.12hosting.de ist supergünstig!!!

Energy-drink

@Jay-E

Beiträge über wer nun der beste und Billigste Hoster ist hatten wir hier schon einige... es hat nichts gebracht.. für jeden ist sein eigener Hoster der beste und billigste etc.
yellohost ist denke ich einer der Hoster die den schnellsten und unkompliziertersten Support leisten was man hier so gelesen hat.
dein provider hat gleich drin stehen das es nachts und am Wochenende zu längeren Wartezeiten kommen kann.
ZitatUnseren E-Mail Support erreichen Sie
24 Stunden und 7 Tage die Woche, bitte beachten Sie das Nachts und am Wochenende die Bearbeitung ein wenig länger dauern kann. In der Regel antworten wir aber in wenigen Stunden.
Also das ganze hin und her wer nun der beste ist bringt nichts. Zwar bestimmt nur nett gemeint aber jeder sollte das für sich alleine wissen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E


Andi

Jop, so wie Energy-drink schon schreibt....

Und um die Qualität des Angebots zu beurteilen fehlen dort elementare Informationen.
Günstig ist nicht alles und was ist günstig ;)

ps:
yellohost und yellowhost sind 2 Stiefel, ich meinte den ohne w
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

nein Andi ich mein schon Yellohost!!!

burekxxl

#9
Zitat von: Energy-drink am 13 April 2006, 15:51:31
mal eine andere Frage warum willst du als blutiger Anfänger gleich mit einem eigenen Server einsteigen? warum nimmst nicht zuerst ein Hostingpaket?? oder ist dein Projekt was du vorhast so groß das du gleich mit einem Server einsteigen musst??

weil das hosting paket auf die dauer zu teuer ist mit ca 30 domains,weil ich auch mehrere kunden habe die ich dann selbst hosten möchte und ja habe mehrere projekte vor
werden viele mp3, videos, fotos und so weiter anfallen

ach ja, irgendwann muss mann ja mal anfangen oder??????  :D :D :D ;)

burekxxl

Zitat von: jogi24 am 13 April 2006, 16:16:37
oder du bist in der serververwaltung (Linux) so firm, das du dein system umstellen kanst. ;) ;) ::) ::)
´

also wenn ich jemanden habe der sich mit linux auskennt kann man die nickpage dort betreiben?
habe ich s richtig verstanden.

jogi24

Zitat von: burekxxl am 14 April 2006, 13:47:16

weil das hosting paket auf die dauer zu teuer ist mit ca 30 domains,weil ich auch mehrere kunden habe die ich dann selbst hosten möchte und ja habe mehrere projekte vor
werden viele mp3, videos, fotos und so weiter anfallen

ach ja, irgendwann muss mann ja mal anfangen oder??????  :D :D :D ;)

bedenke, wenn du selber hosten möchtest, das du ein gewerbe brauchst, und du mit diesem server den du dir da ausgesuchst hast, keiner freude haben wirst, der geht mit sicherheit bei deinem vorhaben sofort in die knie, und deine kunden bist du dann los.

auch kostet jede domain noch zusätzlich geld.

schnikemike

Also das leidige Thema.

Wie schon gesagt gibts nicht den besten server oder anbieter.  Ich such jetzt schon seit Monaten nach ner lösung.  Da ich ebenfalls mehrer Projekte zusammenwürfeln möchte und deshalb viel Platz und leistung brauche.

Ich kann nur davon abraten nur weil ein anbieter Billig ist zu meinen es wäre eine gute Wahl.


Da kommen ganz schnell versteckte kosten und ärger auf einen zu.  Also gilt immer agbs 3x durchlesen am besten  ein Konzept  aufschreiben was man benötigt und vergleichen.   ist halt Zeimlich dähmlich wenn man nen server für 1 jahr oder nochlänger gemietet hat und der stürtzt ständig ab oder hat nicht die voraussetzungen.


Ich habe in den letzten tagen mit revido.de  geliebeugelt.  aber auch da  ist der Preis auf den ersten Blick suppergünstig wenn man nix weiter braucht.

Dazukommt dann ganz schnell mal die kosten für nen techniker der die Php.ini abändert.   weitere ftp zugänge  und und und.  also vergleichen.
+ natürlich einrichtungsgebühren die auf den Monat gesehen auch was ausmachen.


Nur so kann man das passendes finden.  und vorallem sich z.b in google über ausfälle und erfahrungen Informieren.

+ natürlich einrichtungsgebühr.


da ist man dann ganz schnell bei  ein Paar euros mehr im Monat  und hatt zudem ärger.

Also ich über die bis jetzt nicht klagen aber man muss halt genau prüfen welcher der richtige anbieter für einen ist.

udn eben auch das kleingedruckte lesen, verstehen und vergleichen.

zu guterletzt  muss ich sagen das die Emphelung von andie zwar nicht günstig ist aber nach dem was ich in erfahrung bringen konnet schnell und gut im support ist.  ud  vorallem auf das pragmamx abgestimmt ist.

Wenn mich nicht alles Täuscht ist auch so das projekte vom Team da gehostet werden also noch ein Bonus (man kennt sich aus)

Bitte berichtigen wenns nicht stimmt!

Im algemeinen würd ich noch sagen das Billiganbiete wenn überhaupt  nur für nicht kommerziele projekte  geiegnet  ist.



LG




Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

NeMeSiSX2LC

Also wenn alles Server sogut laufen wie bei der einen Seite... Dann ist www.artfiles.de kein schlechter anbieter. Gehört nicht zu den Super günstigen aber auch nicht wirklich zu den teuren.

Dann gibt es noch www.server4you.de, kennt bestimmt jeder, Ist soweit sehr zuverlässig.

Somit ist für jeden was dabei ob nun Intel oder AMD Fan oder Linux oder Win ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

#14
STOP !!

Leute, es wurde eine ganz bestimmte Frage gestellt.
Es wurde nicht um Empfehlung für tausend verschiedene Anbieter gefragt.
Das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums.

Wir behalten uns als Team vor, unsere Kooperationspartner zu empfehlen.
Alles weitere ist ein ewiges hin und her, wo jeder sein Lieblingskind nennt.
Das Spiel hatten wir hier schon oft genug, das wollen und dulden wir nicht mehr.

Zurück zum Thema "Strato-Server", oder der thread wird geschlossen.
schön´s Grüssle, Andi

burekxxl

#15
Zitat von: jogi24 am 14 April 2006, 14:48:58

bedenke, wenn du selber hosten möchtest, das du ein gewerbe brauchst, und du mit diesem server den du dir da ausgesuchst hast, keiner freude haben wirst, der geht mit sicherheit bei deinem vorhaben sofort in die knie, und deine kunden bist du dann los.

auch kostet jede domain noch zusätzlich geld.

die haben mir den Server empfohlen ausgesucht habe ich mir den noch nicht deshalb frage ich ja hier.

also ich bin seit 4 jahren selbständig im web und grafikdesign (wo auch mein schwerpunkt liegt) habe jetzt ne GbR gegründet und möchte mein angebot erweitern da immer mehr kunden nach CMS fragen, blutiger anfänger bin ich nur in php, mysql und server administrieren.

das mit den kosten und so weiss ich. und ich bin mit strato zufrieden habe noch nie wirklich probleme gehabt.

das war auch nicht meine frage.

da man ja immer und jederzeit upgraden kann (dann hat man ein sonderkündigungs recht) bei strato, wollte ich halt wissen ob das reicht für´n anfang mehr eigentlich nicht ;)

will am anfang halt 3 pragma projekte drauf laufen lassen ( da kommen noch ordentlich fragen hähähä ;) )  und ca 10 kunden mit normalen seiten ohne viel schnick schnack und wenig content, und da ich nicht weiss ob die projekte anlaufen, möchte ich mir nicht sofort so einen fetten server ans bein binden. ;)


Zitat von: burekxxl am 14 April 2006, 13:51:55
Zitat von: jogi24 am 13 April 2006, 16:16:37
oder du bist in der serververwaltung (Linux) so firm, das du dein system umstellen kanst. ;) ;) ::) ::)
´

also wenn ich jemanden habe der sich mit linux auskennt kann man die nickpage dort betreiben?
habe ich s richtig verstanden.

wär cool wenn mir das noch jemand beantwortet  ;D ;)

ach ja ist dann vlt. ein managed server eher was für anfänger? also ohne root zugriff


burekxxl

Zitat von: jogi24 am 13 April 2006, 16:16:37
hi

Läuft da pragma ohne probleme und habe ich da die php via ftp unterstützung für z.b Nickpage?

pragmaMx rennt dort ohne probs, nur mit der Nickpage giebt es auf diesem server probs, oder du bist in der serververwaltung (Linux) so firm, das du dein system umstellen kanst. ;) ;) ::) ::)

hat sich erledigt man sollte mal richtig lesen  ::) :-[