News ohne Admin prüfung

Begonnen von vb, 11 April 2006, 20:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vb

Hallo,

ich habe jetzt schon im Forum gesucht und im CMS versucht ;)
aber gibt es eine Möglichkeit News auf der Statrtseite ohne Amin Prüfung frei zu schalten?
Es ist bei uns so gemacht das es Die Gruppe Admins, User und Mitglieder gibt.
Nur die Gruppe Admin und Mitglieder können News schreiben aber was nutzt es mir wen sie nicht auf der Startseite erscheinen und ich immer erst alles kontrolieren und frei schlaten muss?
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen oder muss ich das irgendwie anderst frei schlaten?
Es soll dann so sein das die Gruppe Mitglieder News auf der Startseite schreiben kann und das sie auch gleich frei geschaltet sind.
Ich weis in der Version 1.6 ging das irgendwie oder bin ich jetzt einfach nur verwirrt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Danke schon mal für die Hilfe.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


vb

Hmm... das weis wohl niemand  ::)
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Andi

Hi :)

ich wüsste nicht, dass solch eine Funktion schon jemals im pragmaMx vorhanden war ;)

News freischalten kann nur ein Admin, der die Berechtigung dazu hat. dazu braucht er kein Superadmin zu sein, im Adminmenü kann man ihn speziell für die News authorisieren.

Für User ist das nicht vorgesehen und ist auch nicht ohne grösseren Programmieraufwand machbar.
schön´s Grüssle, Andi

berkley

Tach auch!

Wollte hier mal anmerken, dass ich auch schon nach dieser Möglichkeit gesucht habe. Ich fände das ziemlich praktisch und interessant!

Zitat von: Andi am 24 April 2006, 09:05:48
Für User ist das nicht vorgesehen und ist auch nicht ohne grösseren Programmieraufwand machbar.

Warum nehmt ihr nicht die Herausforderung an und zeigt was ihr könnt?  ;D

Mfg

Andi

ZitatWarum nehmt ihr nicht die Herausforderung an und zeigt was ihr könnt?

Weil das im komplett neuen Content/News Baustein und dem komplett neuen Rechtesystem im kommenden pragmaMx 2.0 sowieso machbar ist.

Jetzt aber nicht fragen wann es kommt....
Dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr.  ;)
schön´s Grüssle, Andi