Keine Artikel zu diesem Thema (SQL-Error)

Begonnen von Faultier, 11 April 2006, 07:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faultier

hallo,

habe das pragmamx 0.1.8 bei mir installiert und habe mal folgende frage. habe mir die news auf die startseite gestellt und in den admineinstellungen anzahl auf 6. habe ich weniger oder gerade 6 news werden diese bei mir auf der startseite angezeigt, habe ich mehr als 6, verschwinden die news von der startseite. sollte es nicht so sein, das immer die letzen 6 angezeigt werden? rufe ich nun das newasarchiv auf, sind die meldungen vorhanden, rufe ich aber nur die news auf, bekomme ich die meldung: "Sorry, keine Informationen in diesem Themenbereich"

wenn ich jetzt aber die dazugehörihen topics aufrufe bekomme ich die meldung "Keine Artikel zu diesem Thema (SQL-Error)" was ist das denn?

ein anderes problem ist im account, wenn ich die anzahl der artikel auf der satrtseite einstellen möchte, bekomme ich immer "SQL-Fehler! Die Daten konnten nicht gespeichert werden. (1)"

kann einer helfen?

faultier

anmShinichi

MonsterWorks - www.monsterworks.de

Faultier

hallo anmShinichi,

an dem Link kannst du doch nichts sehen... es muss ja irgendwo an den einstellungen oder der sql liegen, oder?

faultier

Faultier

zusatz:

wenn ich mir die sql fehler anzeigen lasse bekomme ich folgendes

Error sql_query():
qry: SELECT sid, cat.catid, aid, s.title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY), now(), hometext, bodytext, comments, s.counter, topic, informant, notes, acomm, cat.title AS title1 FROM {prefix}_stories AS s LEFT JOIN {prefix}_stories_cat AS cat ON s.catid = cat.catid WHERE (ihome='0' OR s.catid='0') AND time <= now() AND (alanguage LIKE 'german%' OR alanguage='') ORDER BY s.time DESC limit 0, 6
descr: Unable to save result set ( php )

Andi

Moin :)

liest sich irgendwie wie ein Rechteproblem bei mySql oder dass die Tabelle defekt ist...

Kannst du mit phpMyAdmin auf die beiden Tabellen {prefix}_stories_cat und {prefix}_stories zugreifen?
{prefix} ist dabei der in der config.php eingestellte Tabellenpräfix ;)

Vorsorglich kannst du die beiden Tabellen mal in phpMyAdmin reparieren lassen...
schön´s Grüssle, Andi

Faultier

hallo andi,

das habe ich mir auch gedacht, aber es scheint kein rechteproblem zu sein... ich habe beider tabellen mal repariert, soweit alles ok! das einzige was mir auffällt ist, das die tabelle stories nicht korrekt ist. warum auch immer, bekomme in mysql folgendes in dieser tabelle angezeigt, vielleicht liegt es ja daran?

PRIMARY  PRIMARY  8       sid 
catid  INDEX  4       catid 
topic  INDEX  8       topic 
pollID  INDEX  4       pollID 
catid_2  INDEX  4       catid 
topic_2  INDEX  8       topic 
pollID_2  INDEX  4       pollID 
time  INDEX  8       time 
alanguage  INDEX  4       alanguage 
ihome  INDEX  4       ihome 
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `catid` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `topic` gesetzt sein
Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `pollID` gesetzt