mx_rainbow

Begonnen von Kurdo, 08 April 2006, 14:45:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kurdo

hallo ich versuche gerade was am mx rainbow zu ändern und zwar dass dieses Login oben rechts weg zu machen oder bissel kleiner zu machen damit ich mehr LInks reinsetzen kann

zurzeit sind nur Home, News, Forum, Gallery, Downloads ich möchte aber noch paar dazu machen aber wenn ich dies machen kann sehen die felder klein aus weil da nicht genugn platzt ist wegen dem Login

jogi24

hi

versuch es mal  ;)

in der theme.html zeile 49 >

<td rowspan="2" width="244" height="97">
      <div align="center">
        <div id="loginform">{LOGINFORM}</div>
      </div>
    </td>-->
  </tr>
  <tr>
    <td height="40" width="100%">

ohne garantie da nicht getestet.  8)

Kurdo

ok danke dir es geht aber ich hab probleme mit der functions.php wenn ich versuche einen neuen link dazu zufügen geht die seite nicht mehr

jogi24

hi

hast den link auch in der themesettings.php deklariert  ;) ;)

Kurdo

Ria

:)Hallo,
theme.html nicht vergessen!

Gruss Ria

PS: gehe mal in die erweiterte Suche mit rainbow und Ria, ich habe so ziemlich alle "Probleme" abgearbeitet!

Kurdo

ja bei mir klappt des nicht ein neuen button zu machen wenn ich was an der functions.php änder dann geht die seite nicht mehr

ich habe die suche benutzt viel gefubnden aber nichts kapiert

könnte mir jemand die zeilen zeigen wo ich überall was machen muss

-stego-

So schwer ist es eigendlich nicht. Hier ein Beispiel um einen Button mit entsprechenden Link etc zum Kalendermodul einzufügen, die Suche hilft wirklich :)

Änderung der themesettings.php

Zeile2 zusätzlich einfügen: $linkf
Zeile16 zusätzlich  folgendes einfügen:
$linkf = "<a href=\"modules.php?name=Kalender\" title=\"Event-Vorschau\">Event's</a>";
Zeile46 zusätzlich folgendes einfügen:
$navimpath['Kalender']            = "images/buttonset6/";

Änderung der functions.php :

Nach Zeile160 folgendes einfügen:
$part[] = array("{LINK6}", nav_link6($GLOBALS['linkf']));
Nach Zeile770 folgendes einfügen:
function nav_link6 ($linkf)
{
   return $linkf;
}

Änderung der theme.html

Nach Zeile63 folgendes einfügen:
td style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_6.jpg);" width="111" height="40"><div class="headnav" align="center">{LINK6}</div></td>

Wenn du Dir die einzelnen Zeilen betrachtest , wirst Du schon etwas klrer sehen was warum und wie geändert werden muß.
Die entsprechenden Buttonsets 1-5 sowie der default buttonset müssen natürlich um den neuen button erweitert werden.
Desweiteren natürlich einen neuen Buttonset6 erstellen   ;)
frohe Ostern,
-stego-

Kurdo

ich bedanke mich für deine Hilfe danke