Fragen bezüglich Umstellung auf PragmaMX von PhpBB/Coppermine-Bridge

Begonnen von Satyr, 19 Februar 2010, 23:40:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Satyr

Grüss euch!

Ich betreibe eine Website basierend auf einem gemoddeten PhpBB2, bridget mit Coppermine.
Nun hätte ich im Sinne die Website auf PragmaMX umzustellen.
Meine Frage wäre:

Ist es möglich Coppermine mit PragmaMX zu bridgen?
Also bspw. über das SMF-Modul?

Wenn ich jetzt so vorgehe dass ich zuerst das PhpBB zu einem SMF konvertiere, dann wieder die Bridge herstelle zu Coppermine und anschliessend das SMS als Modul im PragmaMX installiere, würde das funktionieren?


Link zu meiner Website: http://www.gothicmodels.net/gothicmodels

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Satyr

Ich meinte eigentlich ob es möglich ist das Standalone-Coppermine mit PragmaMX bzw. einem installieren SMF-Port zu bridgen. ;)
Die MySQL-Daten aus einer bestehenden Standalone in eine PragmaMX-Port Version zu übertragen wird wohl nicht funktionieren, da die Pfade dann ja nicht mehr stimmen. :/

Und ein Konverter für PhpBB ist da eben nicht dabei. :/
Allerdings gibt es bei SMF Konverter für PhpBB.

Aber ich mach mir Sorgen ob die Bridge von Coppermine auch mit dem SMF-Port funktioniert.

grafikmurkser

Was die Integration betrifft .. bissel lesen hätte bei den Links scho geholfen ;)
Denn man findet dort diesen :
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16693.html

1. pragma installieren, CPG integrieren, smf integrieren ( bridgen) .. so würe ichs machen ..

Nachtrag :
zwischen  SMF und CPG gibt es keine Probleme.. ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Satyr

Zitat von: grafikmurkser am 20 Februar 2010, 18:16:14
Nachtrag :
zwischen  SMF und CPG gibt es keine Probleme.. ;)

Klar, aber ich war unsicher ob das bei SMF als Modul ebenso funzt.
Sorry aber ich hab grad ein wenig Durcheinander. ;)

Und mir wäre es eben auch am liebsten CPG mit SMF-Modul/Pragma zu bridgen, falls das so wirklich funzt. ^^

Aktuell ist das CPG mit dem PhpBB gebridget, also auch bezüglich User und Gruppen. Daher mach ich mir etwas Sorgen ob das wirklich so geht. :/

grafikmurkser

du solltest trennen , pragma - smf - cpg
es sind 3 verschiedenen softwares
du kannst eine bridge zu smf einbauen. und eine "bridge " zu cpg  .. wobei es sich hier um eine pragma-eigene cpg-version handelt .
du kannst cpg nicht bei smf  bridgen ( ich weiss garnicht ob es dafür seitens smf überhaupt eine " bridge " gibt) ...
cpg und smf haben, bei pragma, nichts miteinander zutun . ausser das sie auf die selben userdatensätze greifen ( die aber in der " pragma-users-tabelle" liegen )

installier einfach pragma, danach kannst du als erstes smf aufbauen oder dein bestehendes cpg integrieren . wie rum du es machst ist völlig egal .. 

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000