Probleme mit Mx Default Theme

Begonnen von scaleo, 01 April 2006, 02:10:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scaleo

Hallo ich schon wieder  ::)
Ich habe wiedermal ein Problem und sitz grad schon seit 3 Stunden vorm Pc aber immer noch keine Ahung wie ich das schaffen soll.Also ich hab mir jetzt ein richtig schönes Logo mit photoshop gebastelt das so aussehen soll:





Ich bin jetzt so weit das ich das Riesenlogo(780*284) in der theme.html als Hintergundbild eingefügt habe und in dieser Tabelle ganz unten meine Links und die {Loginform} eingefügt habe.Jetzt sieht das ganze aber bei mir so aus:



Die Probleme wären also folgende:
1.Die Schriftfarbe kann ich nicht weiss machen denn wenn ich es in der style.css ändere gilt die Schriftfarbe für die gesamte Seite (body)

2.Die Schriftart lässt sich ebenfalls nicht ändern

3.Ihr Account und Logout werden schwarzfarbige dargestellt

4.Aus "Ihr Account" sollte "Account" werden.Aber welche Sprachdateien müssen dafür geändert werden?

5.Das Ihr Account und Logout reagiert nicht auf Sprachänderungen,es ist immer deutsch

Ich häng hier noch ein paar Dateien an :)

style.css
theme.html
theme.php
functions.php


http://www.apeamedia.de/default.zip
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

ähm der Kunde für den ich die Seite machen soll macht bissi Druck,könntet ihr mir bitte helfen  :-[
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

der_luecke

Du hast einem Kunden ein theme versprochen und wir sollen es fixen. Boar, Hammer. Vielleicht hättest Du erst üben sollen, bevor du etwas verkaufst. Das ist ja absolut unprofessionell.

Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht ein theme für die Allgemeinheit zu bauen, ich habe in etwa 20 Stunden gebraucht und du nölst nach drei Stunden. Arbeite und lese, denn es sind HTML- und CSS-Lösungen.

Boar, ich werde gerade richtig stinkig.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

NeMeSiSX2LC

Kann mich da Olaf nur anschliessen wenn man sowas macht sollte man mal mindestens mit HTML und CSS klar kommen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

scaleo

Ich bin ja nicht nicht lernfähig und erwarte nicht das ihr es mir macht sondern das ihr mir Hilfestellungen gibt oder Hinweise,schaut mal was ich hier geschrieben habe:

"könntet ihr mir bitte helfen "

Das ist eine Frage und eine Bitte um Hilfe und keine Aufforderung,Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt müsst ihr es ja nicht,von daher verstehe ich eure Stinkigkeit nicht  ???!!!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

NeMeSiSX2LC

Naja wenn man jemanden Helfen soll der für das Ding Geld bekommt. Aber die Hilfe soll umsonst sein.... Du verstehen?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

scaleo

Was soll das "Du verstehen" Das heisst "Verstehst du das" kannst du kein deutsch oder willst du irgendetwas damit aussagen bezüglich der Hinsicht das ich kein Deutscher bin?

Außerdem kann es dir sowas von egal sein ob ich es kostenlos mache oder dafür Geld bekomme.Wenn du helfen willst und kannst mach es und wenn nicht brauchst du auch nicht das Thema hier mit deinen unnötigen Beiträgen zu verschmutzen oder deinen Senf abzugeben für den sich keiner interessiert
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

NeMeSiSX2LC

#7
Das drücken wir hier, bei uns in der Gegend immer so aus. Mach dir nicht gleich in die Hose... tz

Japps kann es... Ich brauch ja die Hilfe nicht ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

@ NeMeSiSX2LC
ZitatDas drücken wir hier immer so aus.

Wer ist hier wir?
Wir ist hier im Forum das Team und das Team drückt sich in der Regel nicht so aus.

Denke du solltest vorher überlegen, was du schreibst.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Nein wir hier bei uns in der Gegend... Sorry

Es wird Sommer fühlen sich deshalb alle gleich so angeriffen ???
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

scaleo

Andi lösch mal bitte alle nicht hilfreichen Antworten:Wenn mir jemand helfen will kann er ja antworten und wenn einer nur unnötige nicht hilfreiche Kritik ausüben will soll er sich erst gar nicht die Mühe machen.Danke
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

henne

Hi,

häng doch mal das gesamte Theme hier an (mit Grafiken) oder schicks mir per Mail. Macht sich immer so blöd wenn man nicht das Gesamtergebniss sieht.

zu 1. du musst für diesen Bereich eine eigene Klasse schaffen dann kannst Du die Schrift auch anderstfarbig formatieren(auch die Schriftart).

zu 3. findest Du in der functions.php.

zu 4. liegt daran das die Texte nicht aus der Lang Datei kommen kann man aber relativ einfach ändern. Ist auch sinnvoll denke ich.

Wie gesagt häng das Teil mal an oder schick es mir dann schau ich drüber.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

so hab Dir das geänderte Theme mal zugeschickt. Du solltest aber den Header nochmal überdenken was die Zeile mit den Links betrifft. Da die Breite der einzelnen Felder sich nach der Hintergrundgrafik richtet kann es zu Verschiebungen kommen.

Zitat1.Die Schriftfarbe kann ich nicht weiss machen denn wenn ich es in der style.css ändere gilt die Schriftfarbe für die gesamte Seite (body)

2.Die Schriftart lässt sich ebenfalls nicht ändern

3.Ihr Account und Logout werden schwarzfarbige dargestellt

dafür gibt es jetzt eine extra Klasse in der style.css nennt sich headnav


Zitat4.Aus "Ihr Account" sollte "Account" werden.Aber welche Sprachdateien müssen dafür geändert werden?

das kannst Du über die lang Datei ändern ;)

Zitat5.Das Ihr Account und Logout reagiert nicht auf Sprachänderungen,es ist immer deutsch

richtet sich jetzt nach der eingestellten Sprache

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

scaleo

Tausend Dank für deine Mühe Henne aber ich glaub das ganze ist zum scheitern verurteilt,die Schriftfarbe ist zwar jetzt weiss und mit den sprachen gibts auch keine probleme mehr aber das ganze ausrichte ist schon für mich unlösbare Sache,ich hab ja das Logo als Tabellenhíntergrund und wenn ich in die Tabelle noch eine Tabelle reinbaue und dort die Links und die Loginform reinsetze sieht das ganze immer verrutscht aus,und wenns mal ausnahmsweise im firefox alles gerade nebeneinander aussieht siehts im ie schon dagegen schrecklich aus  ;) Außerdem krieg ich meine Schriftart Impact auch nicht drauf und selbst wenn ich die Loginform rausnehme und Arial benutze krieg ich das ganze nicht auf die Reihe.Ich gibs auf aber danke nochmals für die Arbeit
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

henne

nicht gleich aufgeben ;) lies Dir doch mal das Tutorial durch. Dann findest Du sicher einen Weg ;)

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-38.html

man muss sich schon ne Weile mit dem Thema beschäftigen dann klappts auch.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken