seite in 4 sprachen

Begonnen von Kurdo, 01 April 2006, 13:27:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kurdo

hallo ich wollte meine seite in 4 verschiedenen sprachen mit jeweils eigene forum und alles unabhängig von einander  aber ich will dass die user sich nur einmal anmelden müssen und nicht 4 mal

ist das möglich

Energy-drink

Multilanguage gibt es ja schon im Mx. dir sollte nur mal klar sein das wenn du 4 Sprachen hast das du ganz schön am Schreiben bist weil du 4 mal jeden Text schreiben musst egal ob News,Artikel etc.
Die Forumzuteilung geht meiner meinung nach nicht nach Sprache.

Was verstehst du unter unabhängig voneinander? Willst du 4 Seiten machen und das sich der User auf einer seite anmeldet und dann auf den weiteren 3 auch angemeldet ist??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Kurdo

Zitat von: Energy-drink am 01 April 2006, 19:39:21
Multilanguage gibt es ja schon im Mx. dir sollte nur mal klar sein das wenn du 4 Sprachen hast das du ganz schön am Schreiben bist weil du 4 mal jeden Text schreiben musst egal ob News,Artikel etc.
Die Forumzuteilung geht meiner meinung nach nicht nach Sprache.

Was verstehst du unter unabhängig voneinander? Willst du 4 Seiten machen und das sich der User auf einer seite anmeldet und dann auf den weiteren 3 auch angemeldet ist??

genau das hab ich vor damit die sich nur einmal anmelden müssen

das mit der arbeit ist kein problem ioch  bin da nicht alleine

Kurdo

GEHT DES WENN ES GEHT DANN MUSS ICH BISSEL ARBEITEN WENN NICHT DANN LASS ICH DIE ARBEIT

jubilee

Hallo !
Theoretisch ist das denkbar wenn man gemeinsame user und session-Tabellen verwendet.
Allerdings wird es Probleme mit den cookies geben.
Da (ausser Ria) noch keiner richtig versucht hat, soetwas aufzubauen, sthet der Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zun Nutzen.
Ohne umcoden am System wird sich das wohl nicht realiseiren lassen.
MfG

Kurdo

ok danke dir ich kenne einen der hat des schon gemacht aber danke an alle für eure mühe

Kurdo

der konnt mir leider nicht weiter helfen hat jemand eine ahnung oder könnte mir erklären wie ich da vorgehen muss

Andi

Hi :)

Wenn ich das recht verstehe, was du willst...

http://www.pragmamx.org/forum-topic-10038.0.html

In diesem Thread wurde das ausführlich behandelt und auch nur so funktioniert es, wenn man sich genau dran hält.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo, :D
genau das war der Thread und ich kann bestätigen das hat funktioniert.

Aber es ist ein riesen Gedöns und ich bin davon wieder runter, weil ich meine Member in ein extra mx gepackt habe, desgleichen meine "News".

Das habe ich aber nur aus einem Sicherheitsbedürfnis gemacht, also da wo Leute schreiben können in's extra Teil.

Ja und ich glaube es hakelte noch was mit den Cookies, irgendwie lief es auch noch nicht völlig rund.

Aber interessant ist es schon für Leute mit Regionen-Aufteilung usw...

Zu dem Thema Sprachen, würde ich auch mal in den Thread schauen:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16388.msg113969;topicseen#new

Gruss Ria