Bei Neuinstallation: Warning

Begonnen von Fear, 01 April 2006, 10:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fear

Hallo zusammen,

hab jetzt endlich wieder mal Zeit gefunden was zu tun und wolle natürlich auf das Prgmamx nicht verzichten.
Habe also die neue Verion 1.08 genommen.
Hab alles via FTP aufgespielt, Rechte vergeben laut Anleitung, die Installation durchgeführt und die config.php ins Root kopiert.
Ging alles soweit einwandfrei.

Jetzt wenn ich allerdings logge bekomme ich folgende Meldung die links oben immer erscheint egal was ich klicke:

Warning: main(includes/detection/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web279/html/carndum/includes/mx_detect.php on line 18

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'includes/detection/config.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web279/html/carndum/includes/mx_detect.php on line 18

Hab schon die Suche im Forum benutzt, da find ich aber leider 200 Threads die mir die Frage nicht beantworten.
Hoffe mir kann da jemand flink helfen.
Hab die Datei die dort angegeben wird schonmal kopiert und reingeguckt. Nur hab ich ja leider keinen Schimmer  und müsste wissen was ich da ändern muß wenn ich was ändern muß.

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

Andi

Moin :)

ZitatSuche im Forum benutzt, da find ich aber leider 200 Threads
Die Suche nach "mx_detect.php on line 18" findet folgendes: ;)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-14945.0.html
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15419.0.html

ZitatRechte vergeben laut Anleitung
Jop, das Benutzerhandbuch ist für 0.1.6 und beinhaltet darüber hinaus einen Fehler im Kapitel über die Rechtevergabe. Hier die korrigierte Beschreibung:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-2.html
schön´s Grüssle, Andi

Fear

Super Danke dir (hab mir die neuen Rechtevergaben gleich ausgedruckt),

jetzt hab ich das mal versucht und wollte auf includes/detection zugreifen und neue Schreibrechte vergeben und nu sagt mir jedes FTP Programm das ich habe (hab gleich mal alle probiert weil ich dachte es liegt vielleicht nur an einem der dreien) das die Dateilliste nicht ausgeführt werden konnte.

Und das schlimmste ist, ich kann das auch nicht mehr löschen.

Also wenn ich alles löschen will, das ich eben kurz von vorne aufspiele bleiben folgende Ordner drin:
includes
includes/detection

Hab schon nach versteckten gesucht aber kommt nix neues bei raus :(

Wie kann ich das nun löschen das ich mich neu ranmachen kann?

greetz

Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt

jubilee

Zitatund nu sagt mir jedes FTP Programm das ich habe . . . .  das die Dateilliste nicht ausgeführt werden konnte.

Anscheinend hast Duu nicht ausreichend Berechtigung um diese Dateien barbeiten zu dürfen.
Dies kann (bei entspr. verkrüppelter Konfiguration des Servers) bei solchen Dateien passieren, die
automatisch angelegt bzw. an einen anderen Platz kopiert werden und dann die Berechtigung des
Bearbeiters (i.d.R. Webserver) bekommen.
Um solche Dateien dann noch löschen zu können, muss ein kleines php-Scriptgeschrieben werden, was dies übernimmt (dies wird dann auch mit der Berechtigung des Webservers ausgeführt und hat keine Zugriffsprobleme).

MfG

Fear

och , also mit anderen Worten ich meld das meinen Provider und laß den das löschen ?

Will da ned selber soviel rumfuhrwerken wenn ich mich ned 100%ig auskenne :)

Aber schonmal gut zu wissen das sowas passieren kann, danke

greetz
Nichts ist weder Gut noch Böse, Erst wenn man es Denkt