MX Shoutbox

Begonnen von ugurcan44, 31 März 2006, 01:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Energy-drink

wenn du also kopieren sichern meinst dann JA...
also ein backup deiner datein und datenbank machen und dann erst installieren...weil wenn was schief geht dann kannst du immernoch auf deine aktuelle sicherung zurückgreifen...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Zimtsternchen

OK....
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

Okimen

Hallo,
die backups, bzw. ein Backup der Datenbank habe ich vorher gemacht!

Bekomme nachdem ich die Shoutbox auf meinem Testserver installiert habe, folgende Fehlermeldung:

SQL Fehler : select * from mx_xyz_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT . You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Kann mir bitte jemand verrraten, was das heißt bzw. was ich da tun muss!??!

MfG
Dirk

PS: Soweit ich sehen kann halt irgendwas mit der Datenbank. Aber was? ::)

Zimtsternchen

Hallöchen den Fehler hatte ich auch weil wir wohl am Anfang Schritt
3. In das Admin-Menü von mxShoutblock wechseln und (ganz unten) "Reinstall Datenbank" anklicken.
   Die Datenbanktabellen werden angelegt. Danach kann das Modul konfiguriert werden.

nicht beachtet haben ???

Ich hätte mal ne andere Frage...Meine Blöcke sind recht schmall nun schiesst die Shout box raus(wie so viele andere )  :-[
Bei den Einstellungen die konstant auf 150 bleiben kann ich auch nix ändern..Was muss ich denn nun tun?

Hier Klicken um´s zu sehen
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

Okimen

Zitat von: Zimtsternchen am 23 Mai 2006, 10:59:37
Hallöchen den Fehler hatte ich auch weil wir wohl am Anfang Schritt
3. In das Admin-Menü von mxShoutblock wechseln und (ganz unten) "Reinstall Datenbank" anklicken.
   Die Datenbanktabellen werden angelegt. Danach kann das Modul konfiguriert werden.

nicht beachtet haben ???

Hallo Zimtsternchen,
wenn es das wäre, dann wäre ich froh, ist es aber leider nicht.
Habe es wie beschrieben gemacht, sowohl im mxShoutbox Admin, als auch unter Module das Modul aktiviert, und den Block erstellt.
Habe mir auch die Datenbank über den Dumper mal angesehen, kann aber die Tabelle wo der Fehler liegen soll nicht entdecken. Vermute das hängt irgendwie mit den Rechten zusammen. So dass die Tabelle noch garnicht existiert.
Weiß nur nicht ob von dem ganzem Modul oder von irgendeiner Datei!

Für dein Problem habe ich leider auch keine Lösung, zumal ich meine Shoutbox ja nichtmal sehen kann! :'(

MfG
Dirk

jubilee

ZitatBei den Einstellungen die konstant auf 150 bleiben kann ich auch nix ändern..Was muss ich denn nun tun?
Es sollte sich im Admin-Menü der Shoutbox unter Einstellungen
die Tabellenbreite und Tabellenhöhe anpassen lassen.

Wenn das nicht geht, bitte einmal Admin-Zugangsdaten zum Portal per PM an mich.

@Okimen: Zugangsdaten FTP und Admin per PM an mich
MfG
jubilee

jogi24

Zitat von: Zimtsternchen am 23 Mai 2006, 10:59:37

Ich hätte mal ne andere Frage...Meine Blöcke sind recht schmall nun schiesst die Shout box raus(wie so viele andere )  :-[
Bei den Einstellungen die konstant auf 150 bleiben kann ich auch nix ändern..Was muss ich denn nun tun?

und warum machst du die blöcke nicht breiter, sieht doch sowieso etwas unschön aus mit diesen smalen blöcken.

;) ;) ;)

Zimtsternchen

jogiiiii...hast recht probier ich grad,  hatte keine Ahnung wie, bin erst Frisch  ::)

Dankeschön aber für den Tipp....Echt lieb :P

ugurcan44

hi ich weiss glaube ich dein problem, mit dem SHOUTBOX habe ich gerade nach gelesen bei dir auf der seite!

Das kannst du bei der SHOUTBOX block ändern !

html/blocks/shoutboxdatei ismi.php :))

mfg
ugur yoldas :))

jubilee

Es kommt morgen nochmal ein kleines Update, bei dem noc ein paar kleine Fehlerchen
ausgebessert sind.
Darum nehme ich den Download erstmal aus dem Thread raus.

MfG

Jay-E

jubilee bei mir ist auch der fehler wie bei Okimen, wie kann ich ihn beheben ???? Bzw. wann kommt der neue download??? Danke für deine hilfe....

mfg Johannes

jubilee

Hier ist der neue Download
Dateien austauschen und installieren wie beschrieben

[gelöscht durch Administrator]

Matthias

wenn ich einstelle das anonyme user auch posten dürfen dann wird bei anonymen usern trotzdem angezeigt das nur registrierte user posten dürfen

jubilee

Zitatwenn ich einstelle das anonyme user auch posten dürfen dann wird bei anonymen usern trotzdem angezeigt das nur registrierte user posten dürfen
Hast Du den Download der hier an Post 31 hängt verwendet, oder den von vor einigen Tagen (wahrscheinlich den alten Download).
Du solltest den aktuellen Download verwenden und auch sicherstellen, das die (alten) Dateien
beim Hochladen ersetzt werden.
(Und evt. die Threads bis zum Ende durchlesen)
MfG

Matthias

hab den aktuellen verwendet weil ich threads immer zuende lese  8)
der alte ging bei mir gar nicht

aber ich glaube die alten dateien wurden nicht ganz überschrieben...

thx ich test grad

Matthias

ok jetzt können anonyme posten, aber wenn ich als anonymer postetn will geb ich namen und text ein drück auf senden, aber der text ist nicht da...

jubilee

Zitatok jetzt können anonyme posten, aber wenn ich als anonymer postetn will geb ich namen und text ein drück auf senden, aber der text ist nicht da...
Die Datenbanktabellen sind installiert ?
Du hast nach dem Hochladen im Admin-Menü des Shoutblockes Reinstall Database Tables ausgeführt ?
Wenn Du als angemeldeter user postest, geht es dann ?

MfG

Matthias

ja als angemeldeter geht es,
reinstall db hab ich gemacht.
bin genau nach der anleitung vorgegangen

jubilee

Noch einmal checken, ob wirklich alle Files korrekt überschrieben wurden.
Ansonsten bitte Zugangsdaten für Admin und FTP per PM an mich.
MfG

Matthias

anscheinend geht es jetzt. sie werden nur nicht gleich dargestellt ich muss bei shouts von anonymen ein bis zweimal aktuelisieren, bei shouts von registrierten nicht