Content nur für bestimmte Benutzergruppe

Begonnen von scaleo, 29 März 2006, 12:25:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scaleo

Hallo,ich erstelle zur Zeit eine Seite für eine bundesweit erscheinende Life Style Zeitschrift und habe folgendes vor,die Onlineausgabe der Zeitschrift soll nur für bestimmte Benutzergruppen zu betrachten sein.Das heisst ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt die sich "Leser" nennt.Das Modul nennt ist eine einfache Inhaltsseite in der steht "Ich bin bereits Leser" und "Ich möchte gerne Leser werden"
Wenn man nun auf ich möchte gerne Leser werden klickt soll eine weitere Seite erscheinen wo man dann bankverbindung etc angibt und das ganze per Kontaktformular an mich geschickt wird"
Wenn man schon bereits als Leser freigeschaltet wurde soll nach dem Klick auf "Ich bin bereits Leser" sich eine PDF Datei öffnen auf die nur die Benutzergruppe Leser Zugriff hat.Also wie könnte man das am beste bauen? Neuen Ordner im Root Verzeichniss erstellen,PDF Datei reinlegen und extra Datei mit in den Ordner legen in der steht das nur Benutzergruppen Leser Zugriff haben? Gibt mir mal bitte ein paar Schläge auf dem Hinterkopf  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

schnikemike

Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?


Ansonsten könntest du es vielicht so machen das du ein 2 Content Modul erstellst und dieses  Modul nur deiner Benutzergruppe und Admin  zugänglich machst.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!