Problem mit Neuinstallation Version 1.8

Begonnen von richard, 29 März 2006, 09:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richard

Hallo,
ich bin Neuling bei pragmaMx.
Ich habe zur Probe auf einer lokalen xampp Installation unter Windows XP versucht, die Version 1.8 einzurichten. Ich hatte vorher die Version 1.7 installiert, die problemlos lief.
Bei der Version 1.8 habe ich nach mehreren erfolglosen uprgrade-Versuchen jetzt Folgendes gemacht:

1. Alle Tabellen der Datenbank gelöscht
2. Das gesamte Verzeichnis pragmaMx gelöscht
3. Das Installationsscript ausgeführt (ohne Probleme)

Ergebnis:
Ich komme erfolgreich in das Administratormenue und kann eine Reihe von Modulen (die meisten) aufrufen.
Ich komme NICHT in die Module "Home", Artikel, Internet News, Feedback, Impressum, Newsletter
Bei diesen Modulen kommt nach endlosem Warten auf "localhost" eine leere Seite ohne Fehlermeldung.
Die Datenbank hat 76 Tabellen, scheint in Ordnung.
Ich weiß nicht weiter, habe es schon zum dritten Mal installiert, jedes Mal das Gleiche.
Da ich gerade beim Einrichten meiner Homepage bin, die ebenfalls in der Version 1.7 ohne Probleme funktioniert, bin ich verunsichert, was das Update auf 1.8 betrifft.

Kann mir jemand helfen?

Richard

pete

Installier doch parallel mal 0.1.7, dann siehst du, ob's an der Version liegt. Ich glaub's ja nicht...

richard

Geht das, ohne dass sich die beiden Versionen in die Quere kommen?

NeMeSiSX2LC

wenn die beiden Version in unterschiedlichen ordner sind dürfte da nichts schief gehen. Reicht sogar eine DB. Weil das setup immer einen neuen prefix erstellt, bei einer Neuinstallation.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

richard

Also, ich habe die 1.7 neuinstalliert und hier gehen alle Module

Andi

Moin :)

mal so nebenbei, der Tip, eine ältere Version zu installieren ist unsinnig.