Theme rainbow + Kalender 1.4.c

Begonnen von Ria, 29 März 2006, 00:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo :D
*nur* das Modul *Kalender dehnt das rainbow rechts und links ca. 15 px weiter auseinander als sonst.

Das macht sich bemerkbar rechts und links neben dem Logo-Bild. Dort ist dann rechts und links ein Stück vom Hintergrund zu sehen.

Die rechten Blöcke sind bei mir (nur zur Info) grundsätzlich deaktiviert.

Hat jemand einen Tipp, das sieht bescheiden aus!

Gruss Ria

der_luecke

Hey Ria,
gibst du mir mal einen Link zum Anschauen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Ria

Hi olaf, :)

ich habe jetzt alles mögliche versucht, bekomme es nicht hin. Da scheinen aber auch andere Leute schonmal probs gehabt zu haben.

Hier der Link zum screenshot:

http://www.clubb2b.org

Gruss Ria

RiotheRat

Kann ich so nicht nachvollziehen ...

http://www.am-rosenbusch.de/modules.php?name=Kalender

Da läuft das Rainbow mit dem Kalender ... in allen Darstellungen (Jahresübersicht, Monatsübersicht, nächste Termine ...) ist alles i.O. - auch wenn ich die rechten Blöcke in der Admin komplett deaktiviere. Bei Dir muss also was anderes rumhupen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

der_luecke

Hallo Ria,

wie steht es mit den paddings? Also den Innen-oder Aussenabständen? Vielleicht doch mal bitte die theme.html und die style.css anhängen. Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten, warum das so aussieht.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Ria

Hallo,
schon mal besten Dank im voraus :)

Nun gut, ich habe in der theme.html ca. ab Zeile 114 eine Änderung, die ich unbedingt haben will!

****cellspacing="15" **** steht normal auf  Null

*<td colspan="3" valign="top"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#e0f" style="width:100%;height:100%;">

So *dies ist es*, jedoch:

Wie sich im screenshot erahnen läßt, geht bei mir Inhalt/Schrift nur bis knapp an die weiße Linie und *NICHT bis an die Außenkannte!

Da  dann auch jetzt  NUR  das Kalender-Modul hier "zicken" macht, will ich natürlich nur soviel ändern, wo auch immer, das, das Aussehen des Themes so bleibt aber das Modul trotzdem einsetzbar ist!

(wäre was anderes alle oder die *meisten Module würden hier "zicken")
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn der Hintergrund der Webseite *nicht weiß ist, wie bei mir, sieht dies unschön aus, wenn z.B. Text bis an die Außenkannte geht.

(nicht alle Leute haben einen weißen Webseitenhintergrund)

Deshalb müßte es an sich noch eine *andere Lösung wie auch immer geben , (die anderen Module tun es doch auch, **mit** meiner Änderung) ?

Gruss Ria

henne

hmm ja das wird wohl an den 15px cellspacing liegen. Das Problem ist das der Kalender halt ne bestimmte Mindestbreite hat, durch die oberen Formularfelder.

Als einfache und schnelle Lösung würde mir jetzt einfallen, den rechten Button >>siehe Bild aus dem Modul zu nehmen dann sollte der Platz wieder reichen.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Jop :)

ich schliesse mich henne zu 100% an ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallöchen,
ja das war das, was ich dachte vermeiden zu können.  ;D"Ist der Sessel zu eng, amputieren wir eben den Hintern!" ;D

***Aber besten Dank,*** man (ich) kann damit leben!

Für alle die dies evtl. auch mal machen müssen: Man muss natürlich in der /modules/Kalender/includes/functions.php

ca. Zeile 322 bis n"; (ausser dem Bild) auch rausnehmen!

Gruss Ria